Psychodelik schrieb:
Ganz ehrlich bin wirklich von CD Projekt Red enttäuscht, Cyberpunk im jetzigen Zustand ist noch nicht fertig, bei den zahlreichen glitches, bugs, Grafikfehler, etc. pp..
So sieht es aus... Da haben sie mal wieder nicht konsequent und offen mit der Sprache rausgerückt.
Sie hätten es um ein weiteres halbes Jahr verschieben müssen.
Der Vorteil, warum ich das ganze nicht so eng sehe ist, dass CDPR die Spiele im Nachhinein bis jetzt immer Stück für Stück auf Hochglanz poliert hat und der noch größere Vorteil-> Die Substanz des Spieles selbst, ist abseits des Technikgerüstes extrem stark. Es wird sich ziemlich sicher zu einer absoluten Perle entwickeln.
Was man sich auf garkeinen Fall hätte antun dürfen, ist es das Spiel auf die inzwischen doch deutlich schwächelnden Altkonsolen zu pressen.
Das hat bestimmt viele Ressourcen gefressen, mit zweifelhaftem Ausgang.
Ansonsten finde ich gut, dass sie sich trauen in Sachen Technik neue Standards zu setzen und auch High- End Hardware mit sichtbaren Verbesserungen auszulasten.
Dass 99% der User es nicht schaffen, die Regler so zu bedienen, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr. Von Eigenverantwortung für das Spielerlebnis auf dem PC hat die verzogene Userschaft nichts gehört.
Ich begrüße es ausdrücklich, dass man hier nicht vor dem unfähigen dauermeckernden Usern Halt macht und mal wieder next- Gen Settings zulässt, die den Namen auch verdienen, wohlwissend, dass viele nicht mit Qualitätsreglern umgehen können und wieder nach "schlecht optimiert etc." schreien werden, weil nicht alles auf "Insane", 4K 144Hz läuft.
Man muss neidlos anerkennen, dass das Spiel grafisch stellenweise eine bis jetzt unerreichte Qualität liefert.