• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Was ist der Unterschied zwischen Nebenmissionen und Aufträgen?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.077
Guten Tag,
ich zocke mich grad in das neue CP ein. Nun habe ich festgestellt das es neben den Nebenmissionen noch Aufträge gibt. Handelt es sich dabei wirklich nur um Auftragsmorde ohne Storybackground? Möchte etwas selektieren weil es mich sonst erschlägt :D

Kann man also die Aufträge erstmal vernachlässigen oder entgeht einem da etwas?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen

Gruß
 
Ich denke mal die Aufträge gehören zur Story-Quest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, H3llF15H und Tbone10
Was meinst du genau mit "Story-Quest" ? Die Aufträge sind nochmal bei einem extra Reiter bei den Missionen
 
Tbone10 schrieb:
Guten Tag,
ich zocke mich grad in das neue CP ein. Nun habe ich festgestellt das es neben den Nebenmissionen noch Aufträge gibt. Handelt es sich dabei wirklich nur um Auftragsmorde ohne Storybackground? Möchte etwas selektieren weil es mich sonst erschlägt :D

Kann man also die Aufträge erstmal vernachlässigen oder entgeht einem da etwas?
Wie in 100% aller Test und Preview wird darauf hingewiesen, dass die spannenden Quest unterschiedlicher nicht sein könnten, sehr gute Inhalte bieten und die Hauptquest beeinflussen.

Zudem erfährt man beim Lesen der Auftragstexte, dass es sich definitiv NICHT bei jeder Quest um Mord und Totschlag handelt. Verstehe Deine Frage(n) daher nicht! :(

Was erwartest Du jetzt als abweichende Antworten und warum eigentlich ein Extra-Thread für bereits im Vorfeld beantwortete Fragen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
es gibt hauptmissionen, nebenmissionen, aufträge, verbrechensmeldung (nach meinen ersten 5h im spiel)

hauptmissionen und nebenmissionen bekommt man von npcs und per funkt direkt und sollte man schon machen

aufträge sind meist die orte mit gelben fragezeichen und bezeichnung "unentdeckt" auf der karte zu finden. die werden erst aktiviert per funk wenn man in der nähe ist. sie sind meist nicht riesig inszeniert, aber unterschiedlicher art. manchmal völlig gewaltfrei. manchmal ziemlich lustig. z.b. die eine mission am anfang über ein männliches problem :D

dann gibt es verbrechensmeldung (blaues fragezeichen), das sind einfache missionen von der polizei. sie sind etwas ausführlicher als die reine überfallmissionen

die überfalldinger (blauer schläger) sind sehr simpel. praktisch nur alles umhauen und irgendwas aufsammeln. aber selbst die haben eine alibigeschichte (gefundene texte lesen). kann man mitnehmen weil sie sehr schnell gehen und man fähigkeiten leveln kann. überfälle erscheinen aber nicht im journal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Kurze Frage, gelbe Ausrufezeichen auf schwarzem Grund sind Nebenmissionen und die drei schwarzen oben auf gelbem Grund sind die Haupt- / Storymissionen, korrekt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-24 183444.png
    Screenshot 2024-03-24 183444.png
    1,5 MB · Aufrufe: 38
@Kickstart genau, sollte so stimmen. Die oberen 3 Quests auf deinem Screenshot sind auf jeden Fall Hauptmissionen (der unterschiedlichen Charakter-Stränge) und die unteren nur Nebenmissionen.
Müsste auf der Legende der Map aber eigentlich auch so beschrieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Zurück
Oben