Um noch einmal auf die letzten Vorschläge/Fragen einzugehen:
- Den RAM habe ich testweise mit 3000 und 3200 getestet, gibt keinen Unterschied zum XMP Profil mit 3600
- sowie CMOS Reset ohne irgendetwas einzustellen (RAM auf 2733MHz) gibt ein paar FPS Leistungsverlust
- HAGS habe ich aktiviert, leider auch kein spürbarer Unterschied
- V-Snyc ist nicht aktiv, hab es jetzt sogar mit und ohne G-Sync getestet, bringt auch nichts
- NPC Dichte reduziert, leider auch erfolglos
- Spiel nochmals neu installiert
- geteste andere Spiele: Metro Exodus und Assassins Creed Odyseey lasten die Grafikkarte mit 96-98% aus
- Kerne abschalten wie @mylight vorgeschlagen hat werde ich auch noch testen, will ja nichts unversucht lassen.
Nachtrag zum Thema Kerne abschalten:
als 4C/8T verwendet er alle Threads Performance bricht aber natürlich sehr ein
als 8C/16T verwendet er nicht mehr aller Threads, Performance ist aber nur gering schlechter als Stock
gebracht hat es aber nichts
1080P:
1440P:
und dann nochmal das Maximum, 1440P Raytracing Ultra Setting mit DLSS an:
- Den RAM habe ich testweise mit 3000 und 3200 getestet, gibt keinen Unterschied zum XMP Profil mit 3600
- sowie CMOS Reset ohne irgendetwas einzustellen (RAM auf 2733MHz) gibt ein paar FPS Leistungsverlust
- HAGS habe ich aktiviert, leider auch kein spürbarer Unterschied
- V-Snyc ist nicht aktiv, hab es jetzt sogar mit und ohne G-Sync getestet, bringt auch nichts
- NPC Dichte reduziert, leider auch erfolglos
- Spiel nochmals neu installiert
- geteste andere Spiele: Metro Exodus und Assassins Creed Odyseey lasten die Grafikkarte mit 96-98% aus
- Kerne abschalten wie @mylight vorgeschlagen hat werde ich auch noch testen, will ja nichts unversucht lassen.
Nachtrag zum Thema Kerne abschalten:
als 4C/8T verwendet er alle Threads Performance bricht aber natürlich sehr ein
als 8C/16T verwendet er nicht mehr aller Threads, Performance ist aber nur gering schlechter als Stock
gebracht hat es aber nichts
1080P:
1440P:
und dann nochmal das Maximum, 1440P Raytracing Ultra Setting mit DLSS an:
Zuletzt bearbeitet: