Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
Dann wäre die Frage ob man nur als Stereo-Purist so eine Karte brauch oder auch normale Menschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.htmlGustavo Fring schrieb:Gibt es auch Soundkarten um die 50€ die eine Verbesserung zu meinem OnBoard-Sound sind? >100€ finde ich schon etwas viel für Ab und zu Musik hören.
Basti__1990 schrieb:http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
Ist zwar kein Highlight, aber eine schnörkellose Soundkarte ohne unnötiges Zeug, die sich keine großen Patzer leistet. Läuft auch prima mit Win 8.1
Nein, A-DVD bringt keine nennenswerte Vorteile bei Stereo. Dann nimmt man SACD mit DSD, das kann man mit einem Puffer und Tiefpass D/A wandeln, ohne Phasenfehler usw. usf.Zwenner schrieb:Ein Stereo-Purist hat für meine Begriffe daher kein 5.1 Setup und hört die Stereo-Spur von der A-DVD.
Zwenner schrieb:Du bist so ungewöhnlich aggressiv im Wortgefecht, in letzter Zeit... was für ein Witz überhaupt, na egal.
Zwenner schrieb:Ein Stereo-Puristen... wie soll man das auch klar definieren... Menschen die möglich reinen Stereo-Klang wollen? Ein Stereo-Purist hat für meine Begriffe daher kein 5.1 Setup und hört die Stereo-Spur von der A-DVD.
Mickey Mouse schrieb:Ansonsten regen mich Aussagen wie:
"Will man exzellenten HiFi-Sound, führt nichts am Kauf einer audiophilen Soundkarte vorbei."
oder:
"Tjahaaa, und da merkt man halt, dass Du leider keine Ahnung hast - die Digital-Analog-Wandler in gängigen Receivern"
einfach auf, da kann man doch nicht wirklich ruhig bleiben
das ist deine Meinung und ich akzeptiere sie, trotzdem sehe ich das (vielleicht nicht völlig aber deutlich) anders!e-ding schrieb:Die Diskussion sollte sich also eher um den D/A-Chip drehen.
Schön, dass du dich angesprochen fühlst.Alliyah schrieb:Und im Gegensatz zum Board-Mod geht es mir nicht um "Recht haben", sondern dass Hasenbein einfach eine falsche Aussage macht.