D-Lan macht plötzlich Probleme

Quinaset

Cadet 4th Year
Hi!

Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab das D-Lan von Allnet ALL168205, hab das in meinem Zimmer laufen, das geht dann über den Sicherungskasten in unser Esszimmer, wo der Router steht.

So, das hat auch bisscher immer schön funktioniert mit ca 100-120 mbit.

Aber jetzt plötzlich geht gar nix mehr. Wenn ich vor den Sicherungskaste gehen ,also z.b Küche, dann gehts.

Jetzt wag ich einfach mal zu behaupten, dass das daran liegt, dass mein Zimmer und der Router an zwei verschiedenen Stromkreiläufen angeschlossen sind. Aber warum gings dann immer gut, und plötzlich nicht mehr?

Vielen Dank schonmal

Aber im Sicherungskasten wurde nichts verändert oder?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler.)
Ne Steckdose geht noch, da hängt noch ne Lampe von mir dran, dementsprechend is die Sicherung noch drin. Sonst sollte da eigentlich keiner dran sein außer mir. Auch wenn ich komplett alles in meinem Zimmer, was Strom zieht, abstecke gehts immer noch nich

Irgendwas neues eingesteckt? Mehrfamilienhaus? Durch das Glühlampenverbot irgendwelche Energiesparlampen verwendet? Das einzige was wohl noch anfälliger ist als WLAN ist dLAN. Hast du die Möglichkeit andere dLAN Geräte auszuleihen? Da die Dinger für so wenig Funktionalität so viel Strom verbrauchen, gehen diese durch die permanente Hitze auch gern mal kaputt.

Ne gar nix neues, auch is da noch die gute alte Glühlampe drin ^^ Das mit der Hitze mag sein, aber es funktioniert ja in anderen Räumen.

Also wegen des Ausleihens....das sieht schlecht aus. Kenn sonst keinenen, der sowas hat. Und pauschal neues kaufen hab ich auch kein Bock drauf

Wenn die Lampe dabei is in der Regel ja, aber auch ohne gehts nicht

Zurück
Oben