D-LINK DIR-860L - schelchte WLAN Leistung

klaus99

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
133
Hallo Zusammen,
ich habe ein FB7490 und da ist ja das WLAN nicht ideal. Ich habe zwei Stockwerke zu überbrücken, weil die Anschlüsse und die FB im Keller steht.
Ich habe von einem Bekannten einen TP-LINK TL-WR841N per LAN als Access Point einen Stock höher installiert und es war ok, d.h. ich hatte im 1.OG keine Abbrüche mehr.

Da der Router sehr spärlich ausgestattet ist, wollte ich mir auch gleich einen Dualband Router holen. Mir wurde der Router von D-LINK empfohlen.
Heute kam das Ding und habe es sofort als AP hinter die FB7490 installiert.

So, nun per LAN an die gleiche Stelle wie der andere Router und siehe da, im 1.OG Abrrüche. Vom 5GHZ ist gar nichts zu sehen. Lt. Beschreibung hat das Ding 6 Antennen und soll sehr gut sein, nur bei mir leider nicht.
Ich habe nun noch die aktuelle Fimware installiert und es hat aber nichts gebracht. Die Leistungsstärke für beide Netze sind auf HOCH eingestellt.
Dem Router habe ich eine neue IP-Adresse aus meinem FB Netz gegeben(192.168.178.2). DHCP ist aus. Eine feste IP Verbindung war nicht nötig.
Kann ich was falsch gemacht haben?
Danke.
Gruß Klaus
 
Hallo, die Kaffeedose hat sechs interne Antennen, von wem wurde dir dieser empfohlen? Du hattest bei mir im Antennenthred geschrieben und kaufst dir doch einen Router mit internen Antennen?

https://www.computerbase.de/forum/t...hweitenerhoehung.595362/page-13#post-15876735


Warum hast du nicht den von TP-Link genommen, wenn dir die von Asus zu teuer sind? Der ist kaum teurer wie die Kaffeedose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hatte in aktuellen Tests gut abgeschnitten, hat die Funktion von smartbeam, wo Störantennen ausgefiltert werden können, iphone Anbindung und .... In anderen Berichten von anderen Foren wurde von hoher Reichweite gesprochen. Bevor ich das Ding zurück schicke, wollte ich wissen, ob es nicht an den Einstellungen liegen kann.
Dein vorgeschlagener Router hat im 2,4 GHz Netz nur interne Antennen verbaut, somit dürfte der nicht besser sein als die "Kaffeedose", oder und mit dem 5 GHz Netz stehe ich sehr skeptisch gegenüber, was die Sendeleistung betrifft.
 
Zurück
Oben