Hi ich habe jetzt schon 2 Aquacomputer d5 Pumpen mit pwm Signal zerstört und weiß nicht woran das liegt. Sie können dann nicht mehr geregelt werden und gehen maximal bis 4100rpm runter normal ist ja so 1800rpm
Ok die erste Pumpe wurde durch ein externes phobya Netzteil zerstört weshalb ich das auf die Seite gepackt habe
Jetzt nach einem Jahr hatte ich einen kleinen Umbau gemacht und mein System wieder befüllt.
Dieses mal mit einem 10 Jahre alten LC Power Netzteil
Ich habe 2 Pumpen daran angeschlossen und die pwm Kabel dazu ausgesteckt
Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen.
Jetzt ist wieder eine Pumpe defekt und kann nicht mehr eingestellt werden wie damals
Jetzt Frage ich mich kann es sein das auch das LC Power Netzteil nicht dafür geeignet ist?
Ich meine eigentlich kann man doch nichts falsch machen wenn alle Kabel abgezogen sind und nur Strom angeschlossen ist
Ok die erste Pumpe wurde durch ein externes phobya Netzteil zerstört weshalb ich das auf die Seite gepackt habe
Jetzt nach einem Jahr hatte ich einen kleinen Umbau gemacht und mein System wieder befüllt.
Dieses mal mit einem 10 Jahre alten LC Power Netzteil
Ich habe 2 Pumpen daran angeschlossen und die pwm Kabel dazu ausgesteckt
Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen.
Jetzt ist wieder eine Pumpe defekt und kann nicht mehr eingestellt werden wie damals
Jetzt Frage ich mich kann es sein das auch das LC Power Netzteil nicht dafür geeignet ist?
Ich meine eigentlich kann man doch nichts falsch machen wenn alle Kabel abgezogen sind und nur Strom angeschlossen ist