P
pcpanik
Gast
Habe heute meinen D805 bekommen.
Leider ist mit meinem Board bereits bei 144 MHz Schluß.
Effektiv heiß das 2880 MHz
Speicher ist 2x 1GB Infineon PC533 CL4 welchen ich schon mit einem Teiler 2:3 fahren musste, sonst war noch eher Schluß.
Das das ECS 945P-A, welches bisher sehr gute Dienste geleistet hat, kein tolles OC Board ist, war zwar klar, aber dass die Ergebnisse so mager ausfallen ist schon schade.
Ich hatte zumindest 3,3 GHz angepeilt. Spannungsanhebung hat mich nicht weiter gebracht, und mehr als 48° unter Vollast wurde die CPU auch bisher nie.
Der Kühler reicht also.
Ein anderes Board, mit besseren BIOS OC Funktionen und Potential muss her.
Mehr als 100 Euro sind für einen anderen Untersatz allerdings nicht mehr drin.
Jetzt weiß ich nur nicht was... Chipsatz ist mir eigentlich egal, solange ich die nötigen OC Optionen habe.
Gigaybyte wäre nett, aber nicht zwingend.
Asus geht in ordnung.
Kein MSI!
Abit wäre denkbar....
Ideen?
Parallel zur Kaufberatung hier die Frage an die OC Experten:
Funktioniert für die Übertaktung des D805 auch der NForce4 (Intel Edition) Chipsatz?
Dann wäre nämlich das Gigabyte GA-8N-SLI in der engeren Wahl.
Danke!
Leider ist mit meinem Board bereits bei 144 MHz Schluß.
Effektiv heiß das 2880 MHz
Speicher ist 2x 1GB Infineon PC533 CL4 welchen ich schon mit einem Teiler 2:3 fahren musste, sonst war noch eher Schluß.
Das das ECS 945P-A, welches bisher sehr gute Dienste geleistet hat, kein tolles OC Board ist, war zwar klar, aber dass die Ergebnisse so mager ausfallen ist schon schade.
Ich hatte zumindest 3,3 GHz angepeilt. Spannungsanhebung hat mich nicht weiter gebracht, und mehr als 48° unter Vollast wurde die CPU auch bisher nie.
Der Kühler reicht also.
Ein anderes Board, mit besseren BIOS OC Funktionen und Potential muss her.
Mehr als 100 Euro sind für einen anderen Untersatz allerdings nicht mehr drin.
Jetzt weiß ich nur nicht was... Chipsatz ist mir eigentlich egal, solange ich die nötigen OC Optionen habe.
Gigaybyte wäre nett, aber nicht zwingend.
Asus geht in ordnung.
Kein MSI!
Abit wäre denkbar....
Ideen?
Parallel zur Kaufberatung hier die Frage an die OC Experten:
Funktioniert für die Übertaktung des D805 auch der NForce4 (Intel Edition) Chipsatz?
Dann wäre nämlich das Gigabyte GA-8N-SLI in der engeren Wahl.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: