• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: 100 Euro Premium Edition gratis beim Kauf von Nvidia-Grafikkarten

Ich kaufe mir das Spiel später für 10 Euro und spare mir dafür gleich die ganze Grafikkarte. hehhe :-P
Wozu verlangen die eigentlich 100 Tacken für ein Spiel? Hat ja schon Ausmaße wie bei Ubisoft mit lauter Story-DLCs.
Wenn man jetzt unbedingt eine Karte braucht, mag es eine nette Beilage sein, aber wenn man sich den Wert als Key vom Grabbeltisch denkt, kann man auch weiterhin in Ruhe schauen und warten, vor allem, was bald kommt, udn dann sicherlich auch Auswirkungen auf Preis und Leistung haben wird.
Für mich wäre ein 4070 trotz Spiel noch zu teuer und 12GB zu wenig und bringt mir auch nicht genug, um damit aktuelle Blendwerke auch wirklich sorgenfrei mit allem an zocken zu können, darüber ist alles so teuer, das Geld verdient doch kein Normalsterblicher mal eben nebenher, um das lediglich in die Grafik von ein paar Spielen zu stopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso jetzt in eine alte Kartengeneration investieren, welche in 2-3 Monaten abgelöst wird.
Und dann auch die Preise für 4xxxx fallen.
Und ein völlig überteuertes Game kaufen (was bestimmt genial ist), wenn man es Xpass für ein Bruchteil des Preises durchspielen kann.

Hätte gerne lieber 100 Euro Rabatt für die Karte, ich denke fast jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel und Petoschka
Joh, Indy ist das nächste große Ding.....nach Stalker 2 natürlich:D

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel
conglom-o schrieb:
Wieso vorab spielen? Release ist am 6.12. und ab dann kannst Du auch spielen / regulär kaufen. Man bekommt nur eben jetzt schon einen Code, den man dann einlösen kann.
Nö, meine Aussage war auf die Premium Edition bezogen. Dieser Käufer kann vorab ab 6.12 spielen, regulärer Release ist ja der 9.12

Einfallslos2023 schrieb:
Aus dem Hause Bethesda.
Nö! Bethesda ist nur der Publisher für das Spiel, Entwickler ist MachineGames.
1731566193549.png

https://www.machinegames.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Na da werd ich das Spiel wohl niemals zocken die 4000er Serie neigt sich dem Ende entgegen ,geb doch kein Geld mehr für "Altes Gelumpe" aus 😎

Plonktroll schrieb:
... die 4000er Serie neigt sich dem Ende entgegen ,geb doch kein Geld mehr für "Altes Gelumpe" aus 😎
Es ist immer eine Sache des Preises. Bestes Beispiel war der Wechsel von 3060 12 GB auf 4060. Da war neuer auch nicht unbedingt besser. Wemm der Preis stimmt, ist also "altes Gelumpe" ggf. der bessere Deal. Eine 4070 für 450 EUR würde ich wahrscheinlich einer 5070 für 600 EUR vorziehen.

DriveByFM schrieb:
Von den künstlich hochgepuschten „Premium“ Editionen fang ich erst gar nicht an. Wer sowas kauft ist eh selber schuld.
Damit fangen sie halt noch den Rest der extrem Dummen ein. Ziemlich schlauer Move von den Publishern. Für das gleiche Produkt den 2-3 fachen Preis zu verlangen, das schafft nicht jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und DriveByFM
Ich finde die Liste der 17 teilnehmenden Shops nicht. Welche Seiten sind denn noch dabei? Auf der nvidia Seite steht lediglich 1 Shop

@conglom-o Laut dem Nvidia Chat nimmt in Deutschland lediglich 1 Shop teil. Und zwar acom-pc. Irgendwas ist da buggy. Ich finde die vollständige Liste auch nirgends.

DeMeP schrieb:
@conglom-o Laut dem Nvidia Chat nimmt in Deutschland lediglich 1 Shop teil.
Wie gesagt, die Liste war mal länger und bspw. ASUS wirbt ja aktiv damit. Wenn der Chat allerdings rein KI basiert ist und nur auf die (fehlerhaften?) Daten, die auch auf der Webseite zu sehen sind, zugreift, verwundert die Antwort nicht.

Update: u.a. Mindfactory wirbt auch damit. Es bleibt also dabei: einfach überlegen, was man kaufen will und dann wo. Da dann schauen, ob dabei - falls nicht: anderer Händler (wenn einem das Spiel wichtig ist).

Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Zum Preis einer 4080 bekomme ich CPU/GPU/MoBo und RAM ...
Na, dann zeige mir mal eine entsprechende Zusammenstellung für 1150 Euro. Ich bin gespannt, besonders auf die GPU, die Du in dem System einsetzen willst.

@Balikon 996 € für CPU (X3D), MoBo (B550), RAM (32 GB) und GPU (20 GB).
Für 200 € mehr (insg. 1200 €) könnte man auch noch eine 7900XTX (24 GB) nehmen anstatt der XT.
Und 1200 € + kann man locker für eine 4080 auf den Tresen legen ...

Anhänge

• Automat.jpg
    Automat.jpg
    151 KB · Aufrufe: 28
  • 7900XTX.jpg
    7900XTX.jpg
    297 KB · Aufrufe: 30
  • 4080.jpg
    4080.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@SweetOhm Jetzt noch auf AM4 setzen?
Kann man machen, erscheint mir aber nicht sinnvoll. Hier ist ja mit dem 5700 X3D definitiv Schluß. Wenn ich mir den Test der 4080 Super anschaue, dann kann eine 7900XT oder eine 7900XTX schon eine gute Alternative sein. Entweder für FHD mit Raytracing, oder 4K ohne Raytracing. Denn dass die 4080 Super in RT ihre Muskeln spielen lässt, darauf können wir uns sicher einigen. Wer auf FHD 60 FPS mit RT anstrebt, wird das jetzt schon auch mit einer 7900 XTX nicht immer realisieren können - selbst mit FSR nicht (Alan Wake 2).

Ich sage mal so: Ja, Dein Beispiel zeigt tatsächlich ein komplettes System zum Preis einer 4080 Super. Die Zusammenstellung ergibt auch Sinn, aber besonders nachhaltig finde ich das nicht. Und man muss wissen, was man will. Gerade im Blick auf RT bietet die 4080 einfach einen mittelfristigen Puffer, den es weder bei der 7900XT noch bei der XTX gibt und AM4 würde ich jetzt als Neukunde mit Gamingambitionen einfach nicht mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Balikon schrieb:
@SweetOhm Jetzt noch auf AM4 setzen?
Kann man machen, erscheint mir aber nicht sinnvoll.
Ja, aber dies war nicht das Thema (Plattform) ... ;)
Balikon schrieb:
Ja, Dein Beispiel zeigt tatsächlich ein komplettes System zum Preis einer 4080 Super. Die Zusammenstellung ergibt auch Sinn, aber besonders nachhaltig finde ich das nicht.
Genau diese 4 Komponenten (+ SSD, Midi Tower, Netzteil, Lüfter, DVD Laufwerk, 3,5" Card Reader, Tastatur + Maus) hab ich vor kurzem für einen Spezi zusammen gestellt, dessen Budget sich "lediglich" auf 1250 € belief ... :cool_alt:

p.s. hab ihm gegenüber eben erwähnt, dass er auch für diesen Betrag eine nVidia RTX 4080 kaufen kann,
nur bringt ihm diese alleine nüschte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben