• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Premium-Start ohne FSR, XeSS, Pathtracing und Denuvo

Man darf ja auch nicht vergessen: Denuvo kostet Geld. Soweit ich weiss auch nicht wenig.
Das ist auch der Grund warum viele, wenn auch leider nicht alle, aeltere Titel Denuvo irgendwann entfernen.

Ich weiss auch nicht, ob man als Publisher eine kurze Lizenz fuer Denuvo bekommen kann, die dann nur fuer die lukrativen ersten zwei, drei Monate gilt. Vermutlich nicht, und wenn sicherlich kaum rabattiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und iSight2TheBlind
Top... Ja ohne Denuvo, ist schon auf einschlägigen Seiten zum Download bereit. :)

CDLABSRadonP... schrieb:
Ist schon immer genial, wie die EarlyAdopters sowohl mehr zahlen müssen als auch dann noch wie Gamer zweiter Klasse behandelt werden...
Gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut und darf genau so weiter gehen 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Quindan schrieb:
Auch wenn ich kein Freund von Kopierschutz im allgemeinen und Denuvo im Besonderen bin (und es generell eh nur eine Frage der Zeit wäre, bis Denuvo geknackt wäre), finde ich diese Entscheidung schon sehr sehr dumm.
Weiß nicht ob das "dumm" ist... Es ist eher ein Vorteil für die zahlenden Kunden. Denuvo macht oft Probleme etc.
Und ich glaube, der Teil der sich das Spiel jetzt deswegen runterlädt, anstatt zu kaufen wird sehr gering sein. Großteil davon werden Leute sein, die sich das Spiel eh nicht gekauft hätten, oder wenn dann nur irgendwann für nen 5er oder so. Dafür spart man sich die Lizenzkosten an Denuvo und sammelt sich Pluspunkte bei der Community.

Ohne jetzt zu wissen, ob das Spiel gut ist oder nicht. Gute Spiele brauchen keinen Kopierschutz um Erfolgreich zu sein. Siehe z.b. Witcher oder Cyberpunk. Ich sag jetzt mal "normale" Menschen zahlen gerne für gute Ware auch einen angemessenen Preis. Ich hab mir Witcher 3 mal in nem Sale gekauft, weil ich zu Release nicht diese Art Spiele gespielt hab. Das hat sich dann schon fast nach Diebstahl angefühlt, als ich dann bemerkt hab was ich da an krassen Content für das bisschen Geld bekommen hab. Hab dann nochmal die GotY Version gekauft und später auch nochmal auf Steam :D

Achja, wegen dem Pathtracing... Ist schon irgendwie seltsam. Da zahlen die Leute schon mehr und müssen auf Features verzichten. Kannst mir nicht erzählen, dass Patchtracing noch nicht fertig ist, aber in 3 Tagen dann schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Quindan
Finalspace schrieb:
Ist ein sehr interessantes Spiel. Ich als großer Indy-Fan würde es mir sofort holen, aber da ich von Steam weg möchte, warte ich noch auf ein GOG-Release oder zur Not dann für die PS5.
Was ist an PSN besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, CDLABSRadonP... und iSight2TheBlind
Mit solchen Anti AMD Aktionen sorgen sie nur dafür, dass ich noch weniger Bock habe jemals wieder auf nvidia umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Sobald es auf GOG kommt, wäre ein Kauf interessant. Ansonsten spiele ich es mal im Gamepass an - vielleicht lohnt sich das wenigstens. Ich bin glaube ich der einzige der im Gamepass regelmäßig nichts interessantes findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, CDLABSRadonP... und the_IT_Guy
CDLABSRadonP... schrieb:
wie die EarlyAdopters sowohl mehr zahlen müssen als auch dann noch wie Gamer zweiter Klasse behandelt werden...
Na ja, EarlyAdopters würde ich die Leute jetzt nicht nennen, welche eine Premiumversion für teuer Geld kaufen, nur um dann 3 läppische Tage eher zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Mit meiner 4070Ti Super in 1080p Very High- Ultra mit Pathtracing also drin?

Ich hoffe, dass FSR und XeSS schnell nachgeliefert werden. Habe wenig Verständnis dafür, dass die nicht mit drin sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Celinna
Naja, würde sagen, dann am 9. anschauen ob sich Pathtracing lohnt => und dann entscheiden ob Monat GFN Ultimate gebucht wird (gerade noch halber Preis btw.)

Also ohne Denuvo finde ich sehr gut. Dann hoffe ich auch mal auf einen GOG Release. Da meine HW aber zu schlecht ist, werde ich wohl einfach auf einen Sale warten und es dann kaufen. Dann aber sowohl auf Steam als auch auf GOG, sofern es dann auch eine GOG Version gibt.

Quindan schrieb:
Auch wenn ich kein Freund von Kopierschutz im allgemeinen und Denuvo im Besonderen bin (und es generell eh nur eine Frage der Zeit wäre, bis Denuvo geknackt wäre), finde ich diese Entscheidung schon sehr sehr dumm.
Der Grund wird sein, dass Denuvo verdammt teuer ist jeden Monat. Das habe ich zumindest einige male gehört und auch eine Reportage zu geschrieben. Der Kopierschutz wird meistens nur für das eine Jahr geholt und dann nicht verlängert, weil verdammt teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und the_IT_Guy
... FSR und XeSS werden aber weiter fehlen...

"Sponsored by nVidia" (was auch schon die einseitige PathTracing Unterstützung des Spiels klar aufzeigt) fällt mir dazu ein, so dass das wenig wundern dürfte, egal wie offensichtlich es ein Werbe-/Vorzeigetitel für das nVidia Marketing ist, nur sind die speichertechnisch verhungernden nVidia Karten im Spiel nicht wirklich gute Werbung.

achwas, das macht das bessere grüne Speichermanagement doch wett ;)

Zum Thema: Gut, dass auf unnützes Denuvo verzichtet wird

Czk666 schrieb:
Mit solchen Anti AMD Aktionen sorgen sie nur dafür, dass ich noch weniger Bock habe jemals wieder auf nvidia umzusteigen.
Ich wollte das Spiel eigentlich kaufen und damit MachineGames unterstützen.

Ich wette vernünftige rt Spiegelung und Schatten wird es dann nur mit pt geben. Ähnlich wie bei Alan wake 2. Damit auch nur 4000er Karten das stemmen können mit FG.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Erst mal in Ruhe abwarten. Singleplayer Games laufen nicht weg. Wahrscheinlich kommt eh in kürze FSR per Mod. Bei A Plague Tale: Requiem konnte ich dank Mod keine 24h nach release mit FSR spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wo ist der Aufschrei, dass FSR fehlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Czk666
MoinWoll schrieb:
Ich hoffe, dass FSR und XeSS schnell nachgeliefert werden. Habe wenig Verständnis dafür, dass die nicht mit drin sind.
Seh ich auch so, bei starfield war es für nvidia Karten Mist, jetzt umgekehrt.

Ich kritisier beides, hier hätte fsr und xess reingemusst

Zurück
Oben