News Indiana Jones und der Große Kreis: 3. Patch bringt DLSS 4 MFG, FSR 3.1, XeSS & Pathtracing für alle

derfreak schrieb:
Kingdom Come Deliverance II ist dann auch noch nicht fertig weil das garkein RT geschweigedenn PT hat?
KCD2 wurde aber auch nie mit RT oder PT beworben oder sonstwie versprochen/angekündigt. Bei dem Spiel verzichtet Warhorse ganz bewusst auf jegliche Form von RT, also kann auch nicht fehlen, was gar nicht vorgesehen ist/war.

Indy ist dagegen ein RT-Titel, der sogar zwingend eine rt-fähige Grafikkarte voraussetzt, weil sich RT gar nicht vollständig deaktivieren lässt. Und im Vorabzugang gab es wohl noch kein PT, obwohl es für das fertige Spiel vorgesehen war.
 
MaverickM schrieb:

Hättest statt Screenshots mal Videos nutzen sollen, damit man das ganze Geflacker auch sieht ^^

Und es sieht auch als Ganzes nicht „grauenvoll“ aus, die Schatten an sich sind aber trotzdem schlecht im Vergleich zu PT und auch normale RT Schatten gab es schon besser.
Wären diese Schatten komplett ohne RT sähen sie dafür ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
KCD2 wurde aber auch nie mit RT oder PT beworben oder sonstwie versprochen/angekündigt.

Lies doch auch noch den Rest meiner Nachricht.
Ihr hängt euch an dem Argument der Versprechungen auf.

1. Wo haben sie denn PT ab Release für alle Versprochen? Quellen!
2. Ändern Versprechungen nichts daran dass sowohl KCDII als auch Indiana Jones ab Release wunderbar ausgesehen haben
 
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derfreak schrieb:
2. Ändern Versprechungen nichts daran dass sowohl KCDII als auch Indiana Jones ab Release wunderbar ausgesehen haben
Das war ja auch nicht das Thema.

DU hast dich doch eingeschaltet mit dem Argument dass KCD2 dann auch nicht fertig sei weil RT fehlt.
Natürlich hängt das zu 100% daran wie das Spiel beworben wurde.

Wurde es mit PT beworben und hatte es zu Release nicht für alle, war es noch nicht fertig
 
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derfreak schrieb:
1. Wo haben sie denn PT ab Release für alle Versprochen? Quellen!
Direkt auf der Webseite vom Hersteller steht in der Überschrift der Ankündigung (und auch in der Url) explizit "Full Raytracing".

https://www.machinegames.com/de/news/full-ray-tracing-coming-to-indiana-jones-and-the-great-circle

Mit "Full Raytracing" ist eben Path Tracing gemeint, wie es in der Ankündigung weiter unten sogar noch ausgeführt wird.
... und liefert so ein unübertroffenes Ray-Tracing-Erlebnis. Full Ray Tracing, auch bekannt als Path-Tracing, simuliert die präzise Beleuchtung einer kompletten Szene.
 
Aber versetzt euch doch mal in deren Situation, sie haben es angekündigt und, wie ja jetzt bewiesen, auch den Willen gehabt Path Traycing für alle zu liefern. Wie es aber nunmal so ist hat man eine Deadline und muss viele viele andere Dinge bis dahin schaffen. Gameplay und solche Dingen wurden offensichtlich viel höher priorisiert, bei einem Spiel die einzig richtige Vorgehensweise. Pathtraycing ist ein optisches Schmankerl für eine absolute Minderheit, das läuft auf den meisten GPUs sowieso nicht, ich würde wetten dass das auch auf einer 7900XTX nicht rund läuft.

Sie haben sich für einen runden Release ohne PT entschieden und damit die meisten Spieler glücklich gemacht.
 
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derfreak schrieb:
Aber versetzt euch doch mal in deren Situation, sie haben es angekündigt und, wie ja jetzt bewiesen, auch den Willen gehabt Path Traycing für alle zu liefern. Wie es aber nunmal so ist hat man eine Deadline und muss viele viele andere Dinge bis dahin schaffen.
Und dann darf man auch sagen, dass das Spiel, so wie es angekündigt wurde, eben nicht fertig war.
 
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Taxxor schrieb:
Hättest statt Screenshots mal Videos nutzen sollen, damit man das ganze Geflacker auch sieht ^^

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Ich kann bei Gelegenheit mal schauen, ob man einen neuen Spielstand starten kann, ohne dass ich mir mein aktuelles Savegame zerschieße. Dann mache ich gerne auch noch ein Video extra für dich.
 
Sehr gut. Das mit den lokalen Schatten hatte mich schon gestört. War schon ein Bruch im Gesamtbild, wenn alles andere ray-traced war.
 
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