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MFG4 bringt noch mal eine gute Schippe mehr Bildflüssigkeit/weniger Artefakte beim umherschauen.
Einfach genial das Feature.
So smooth zu spielen, grenzt schon an Zauberei.
Einfach genial das Feature.
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Dein Standpunkt! Die schlechten Schatten, Ausleuchtung und fehlende AMD Unterstützung wurde von Anfang an von den Testseiten kritisiert und für PT musste ein Nachtest gemacht werden. Wenn das für dich eine "Release" Version war, dann verstehe ich wieso Entwickler damit durchkommen.MaverickM schrieb:Nicht wirklich.
Ich halte es auch generell von Nöten, dass die Branche ihr Preismodell wechselt und daran anpasst, dass in der Praxis doch quasi alle unterm Strich EarlyAccess betreiben. Der Preis im Preorder sollte geringer sein als zum Release, der Preis zum Release ist dann normal, der der DefinitiveEdition höher und ab dann sinkt er nur noch. DefinitiveEdition wird nur noch zu einem Label, ab dem das eigentliche, große Patchen eingestellt wird. (Sicherheitspatches und so sollte es natürlich dennoch geben) Deshalb ergibt es Sinn, dass die DefinitiveEdition zu ihrem Release den höchsten Preispunkt innehat.TheHille schrieb:Das ist einer der Gründe, warum ich solche Spiele erst in einer "Devinitive/GOTY, etc."-Version viele Monate/Jahre später kaufe...
Gut gereift und abgehangen... mit allen Features.
Den Eindruck habe ich auch.TheHille schrieb:(auch wenn ich diesem Spiel zugute halten muss, dass es doch recht "pefekt" auf den Markt gekommen ist... da gibt es sehr viele andere Negativbeispiele...)
Also von mir wollte das Spiel nur eins:Whitehorse1979 schrieb:Das Spiel will nur eins. Kauf neue Hardware für mehrere tausend Euro.
M@tze schrieb:Und hey, das hat wunderbar funktioniert - ich habe Indiana Jones nicht gespielt, ich WAR Indiana Jones! 😄
👀 du wirst doch nicht gezwungen die Features zu nutzen. Ist doch gut, dass das der Entwickler implementiert.Whitehorse1979 schrieb:Das Spiel will nur eins. Kauf neue Hardware für mehrere tausend Euro.
Nein, danke!
Paar Macken gab es schon, aber es hat defintiv ausreichend funktioniert, um ab Version 1 in die Welt einzutauchen und ganz großen Spaß damit zu haben. Da können sich andere Releaseversionen in der Tat eine Scheibe von abschneiden.derfreak schrieb:Das Spiel war ab Releasetag einfach wunderbar und eine absolute Ausnahme im Triple A Markt. Punkt!
Ja, dafür hat es aber leider LOD Poppins aus der Hölle.Quidproquo77 schrieb:Die Grafik und Beleuchtung in den Höhlen und Kammern beeindruckt mich immer wieder, State of the Art. Das jetzt noch Schatten dazukommen finde ich noch besser.
Das mag schon alles sein, aber es wird trotzdem auch in den nächsten Jahren noch Spieler geben, welche sich das Spiel holen und daran Freude haben werden. Wir wissen doch, dass es viele Leute gibt, die erst zu einem Sale zuschlagen. Und warum sollten diese dann nicht ein paar Features extra bekommen? Bis dahin ist auch vielleicht die nötige Hardwarebasis, um mit RT überhaupt sinnvoll spielen zu können, größer. 😉Simanova schrieb:Und warum nicht zum Release? Die meisten Gamer und Streamer sind mit dem Spiel durch.
Am TV mit XSX lief es in Dolby Vision einwandfrei. Ist das Problem PC spezifisch?Guitarluke schrieb:Das Spiel hatte bisher am Oled Monitor im HDR Modus leider ein starkes raised black level Problem.
Nicht berechtigt? Schon mal alleine die Liste der Bugs gesehen die mit diesem Patch noch ebenfalls behoben wurden?M@tze schrieb:Meiner Meinung nach liefert das Spiel richtig gut ab und trotzdem kommt dann wieder irgendwoher ein "Mimimi - das fehlen aber ein paar technische Features zum Start!!".
General
- Fixed an issue where players would be unable to use ladders, squeeze through walls, or climb vines in Sukhothai; particularly during the Blessed Pearl mission
- Fixed an issue that could prevent players from picking up certain medicine bottles in the Vatican
- Fixed an issue that could temporarily stop you from being able to punch or block if you had picked up an item while the game was saving
- Fixed an issue where the camera could be stuck in third person when backing out of certain third-person interactions
- Fixed an issue where the player and enemies might take damage while walking through an open doorway after restarting a checkpoint
- Fixed issue where notes might clip through the front of the screen when inspecting them
- Fixed an issue where players could accidentally drop their Camera or Lighter while inspecting items for purchase
- Fixed an issue that could make items disappear if players tried to pick up objects while vaulting over objects
- Fixed an issue where inspectable items could be lost if picked up at the same moment an enemy punched you
- Fixed an issue that could make the “Restricted Area” HUD marker to be offset after restarting a checkpoint
- Fixed an issue where camera shake would permanently occur when revisiting Gizeh
- Fixed an issue where a bullet could be seen in the Luger chamber even when the gun is empty
- Fixed an issue where players could pour wine from their Camera in the Five Sacred Wounds puzzle
- Fixed an issue where the player’s view could be tilted after being released from a whip pull by Voss
- Fixed an issue that caused enemy soldiers leaning on objects to spin unnaturally when alerted by the player
Wäre es in anderen Bereichen ebenfalls dein Anspruch? Du kaufst ein Auto, kannst damit fahren, aber den Kofferraum kannst erst nach drei Monaten öffnen und die Sitzheizung wird erst ein Jahr später eingebaut? Oder kaufst ein Haus, aber die Fenster sind noch nicht drin, die Heizung kommt erst ein Jahr später und Wasser gibt es vielleicht in ein paar Wochen?Missions and Quests
- Fixed an issue where players could not take a photo of Uncle Sunan when revisiting Sukhothai, or after skipping a cutscene between Sunan and Pailin
- Fixed an issue that could prevent collecting the ‘Fried Egg’ Field Note in Sukhothai, and the Ostracan Shard in Gizeh after restarting checkpoints
- Fixed an issue that could prevent players from being able to turn in Radio Frequencies at the radio stations when revisiting Sukhothai (since Gina would not be present)
- Fixed an issue where players could not unlock the “Shadows out of Time” achievement if they had any Ancient Relics placed in the Puzzle Boards in Iraq. (I.e. if you did not have all 50 Relics in your inventory.) For players who have already completed the puzzle, simply revisiting Iraq will now unlock the achievement
- Fixed an issue where collecting the last ancient relic for “Riddles of the Ancients” did not update the counter in the UI, giving the impression there was still another to collect. Also fixed issues where this mission had no description on your map information, and certain Ancient Relic markers did not appear on the Sukhothai and Vatican maps
- Fixed an issue that could prevent the players from re-collecting Khmer Cogs if they changed the puzzle difficulty after solving the Khmer Gate puzzle
- Fixed an issue where the player could obtain the rebreather in Sukhothai before ever getting the objective to talk to Tongdang, preventing the player from getting the next mission objective
- Fixed an issue where Field Notes could still be tracked even when all notes had been collected
- Fixed several issues where an unneeded note marker would appear under the world
- Fixed an issue where Adventure Books were not shown on the map after acquiring the Ziggurat Guide in Iraq
- Fixed an issue where Ability Book and guide markers appeared on the Sukhothai map before players acquired the guides from Tongdang
- Fixed an issue where certain map markers near the end of the Vatican level did not appear on the main map, but only on your local map
- Fixed an issue where taking photos of the monkey posters in Sukhothai did not remove their in-world markers
- Fixed an issue where the cogwheel markers might not appear if players purchased the map information pamphlet after a certain point in Sukhothai
- Fixed an issue where the main Sukhothai main map could be lost if you put it down after inspecting it (instead of collecting it)
- Fixed an issue where Gina would not leave Wat Si Sawai if you left the temple while she was talking with Aran
- Fixed an issue that could prevent the desk drawer being opened in the poker tent in Gizeh
- Fixed an issue where Gina could open the cavern door in Iraq by herself, leading to the cavern being empty of all enemies
- Added additional voice lines to help the player understand that they should run away from the Nephilim in the dream sequence in Sukhothai, rather than fight
- Fixed an issue where players could not pick up the Priest outfit from Antonio if they tried to do it too quickly
- Fixed an issue that prevented players from getting into the boat in the escape from the Hotel sequence in Sukhothai if they pushed the interact button too many times
- Fixed an issue where players could spawn inside the ground when revisiting Sukhothai
- Fixed an issue where the last objective of a mission was still displayed on the HUD after all Adventures and Field Work were completed in a level
- Fixed an issue where the World of Knowledge quest could complete when arriving outside the Vatican for the first time
- In Marshall College, we increased the visibility the outlines of the cat mummy photo and gramophone record (in Indy’s office) from further away
M@tze schrieb:Am TV mit XSX lief es in Dolby Vision einwandfrei. Ist das Problem PC spezifisch?
Auf keine, weil ich schon seit Jahren keinen Betatester spiele. Dann kriegen die Studios von mir halt nur einen Bruchteil des Preises im Sale.Guitarluke schrieb:Auf welche Bugs bist du denn beim Spielen gestoßen, dass du so unzufrieden warst mit der Day1 Version und mit welcher Hardware hast du gespielt?
:.oldschool.: schrieb:Das ist doch wirklich Quatsch. Nur weil Pathtracing für Highend Karten nachgereicht wird?
Mich hat das Spiel einfach verdammt gut unterhalten. Es war mit das Beste zum Ende vom Gaming Jahr 2024.
Mit normalen Raytracing Effekten (die auch AMD unterstützen), max. Details und VSync an, konnte ich es enspannt mit konstanten 60 FPS spielen mit meiner 7800XT.
Ich hoffe der Umsatz reicht für eine Fortsetzung.BethesdaMachineGames hat da wirklich überzeugend abgeliefert.
xexex schrieb:Auf keine, weil ich schon seit Jahren keinen Betatester spiele.
Ich kann dir versichern, wenn du immer nur grüne Bananen isst, erfährst du nie wie sie eigentlich schmecken. Ich bin nicht dem Spiel so negativ eingestellt, sondern der Politik der Spieleentwickler, die Bananen erst beim Kunden reifen zu lassen. Wieso sollte zum Vollpreis eine mangelhafte Ware erwerben?Guitarluke schrieb:Ich kann dir versichern:
Von 99 Prozent der Bugs in der Liste habe ich nichts bemerkt,