• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Zweiter Patch hilft Archäologen – weiterhin kein FSR & XeSS

Ich hab wohl eunen Bug in einer Nebenmission, "Das Geheimnis der Riesen", da sollte man 10 Objekte fotografieren. Ich hab alle, es sind auch alle Markierungen auf der Karte weg, aber es werden nur 8/10 angezeigt.

@BetaHydri an die Orte von den letzten kommt man erst ganz spät in der Rahmenhandlung vom Kapitel ran, möglich das die dann erst angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Der nVidia Hotfix treiber macht genau das Gegenteil - Mikrorucker extreme editrion mit FG..
also runter mit dem Ding..

Nachtrag: der Downgrade behebt das Problem direkt. Leider ist damit das adressierte Problem "Einige Nutzer erleben möglicherweise intermittierende Mikroruckler" weiterhin nicht behoben. Aber so ist es um Weltzen besser als mit dem SNAFU-Hotfix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hotfix jetzt 2 Stunden intensiv mit Indi getestet.
Er läuft ohne Abstürze, auch nach 2 Std. schaufelt sich der VRAM nicht mehr voll.
Mit meiner RTX4070Ti ist es mir jetzt möglich, mit den folgenden Settings zu spielen.
Was für eine Grafikpracht. :D:D:D

Auflösung UHD mit Bildeinfassung cinematisch. Sichtfeld 80 wegen Breitbild.
Grafikvoreinstellung maximiert, Grafiktexturpool minimal.
Bewegungsunschärfe, Bildkörnung usw. auf aus (ich mag das nicht)
Haarqualität niedrig (ich erkenne keinen Unterschied, aber spart Speicher)
Pathtracing: RT-Sonnenschatten und RT-indirekte Beleuchtung ein,
RT-Spiegelung aus (frißt zuviel VRAM)

DLSS auf Qualität
Framegeneration aus (frißt auch unnötig VRAM)

Damit hab ich im Dschungel 35-50fps und in der Vatikanstadt Außengelände um die 60fps und in Gebäuden um die 70fps
Reservierter VRAM um die 11-11,7GB und benutzter VRAM 10,2-11GB bisher und das sehr ruhig, keine großen Schwankungen mehr.

Und das jetzt 2 Stunden lang absolut stabil und ruckelfrei (dank g-sync) :daumen:
Aber bei den Videosequenzen bleit das Microzittern bei den Charakterbewegungen ... wieso auch immer :mad:

TauroBondani schrieb:
Damit hab ich im Dschungel 35-50fps u:mad:
Das muss man aber schon mögen, 30+X FPS, für mich ist das doch etwas zu herb.
Ohne FG hab ich auch kein Stutter aber ich möchte bei dem Game ganz sicher FG, vor allem im Dschungel.

Geht es eigentlich nur mehr so, oder fühlt sich das Spiel in manchen Passagen minimal ruckelig an, selbst bei konstanten 75 oder 90 FPS?

Von konstanten 60 FPS gar nicht erst zu sprechen, ich kenne kein Spiel, wo sich diese permanent so hackelig anfühlen wie hier.

Hi. Bei mir friert das Spiel immer ein wenn ich die pathtracing Einstellung oder dlss änder. Kann mir da wer helfen ? Mal geht es und mal nicht… manchmal werde ich auch auf den Desktop zurück geworfen oder ich muss das Spiel über den taskmanager beenden

@Fleischklopfer wieviel GB Speicher hat deine GPU und auf welchem Wert hast du die Texture Quality?

ist ne 4080 super mit 16 gb. eingestellt hab ich quality. nach treiber neuinstallation gehts jetzt, aber das spiel wird immer sofort beendet wenn ich den regler auf dlaa mache...

Ich meinte nicht DLSS quality, sondern die Texturenqualität. Stell die mal runter testweise, falls die super hoch ist und du auf ner hohen Auflösung spielst. Aber 16gb reichen wahrscheinlich, also wird es da eher nicht dran liegen :/

Hat jemand den dritten Boxkampf gegen Locus geschafft? Der nach Lösen der Nephilim-Karte in Thailand beginnt?

Der Kampf geht eigentlich ungefähr eine Minute - ich spiele ohnehin schon auf einfachstem Schwierigkeitsgrad und bin fast verzweifelt... nach ungefähr 2 Stunden hab ich den Kampf geschafft - ich war schon nahe dran, die Maus gegen die Wand zu schleudern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben