wuselsurfer
Admiral
Wo steht das?xexex schrieb:Für 4K mit 120FPS?
Auch das habe ich so nicht geschrieben.xexex schrieb:Komisch, "früher" warst du scheinbar auch mit <1080p und 30FPS zufrieden.
Höchstens Dein Kommentar, da ich nichts gerechnet habe.xexex schrieb:Deshalb ist deine "Rechnung" auch völliger Blödsinn,
Auch das ist falsch.xexex schrieb:Auch hier möchte ich nochmal drauf hinweisen, schon der Sprung von 800x600 zu 1024x768 brauchte "damals" eine ganze Generation an GPUs.
Das ging mit der gleichen Generation und SLI bei der Voodoo.
Es war kein Generationensprung notwendig.
Wozu bitte braucht man eine 8k-Grafik?xexex schrieb:Müssten die Entwickler hier nicht ständig Rücksicht drauf nehmen, wäre die Spielegrafik schon lange auf einem ganz anderen Niveau.
Weder Endgeräte noch Grafikkarten dazu sind heutzutage bezahlbar.
Sehen tut man die Unterschiede bestimmt erst ab einem 80-Zoll-TV.
Und ob man das heutzutage in annehmbarer Ausbeute mit einigermaßen gut kühlbaren Chips herstellen könnte, wage ich arg zu bezweifeln.
Die Entwicklung der Spiele orientiert sich immer noch größtenteils an der Konsolengrafik.
Auf meiner Voodoo 3 3000 saß ein Passivkühler von 1 x 5 x 10 cm mit Kühlrippen, auf meiner aktuellen sitzt ein Block von 25 x 11 x 3,5cm (geschätzt) mit 4 Heatpipes und riesen Lüftung.
Die Schlußfolgerung aus dem Satz ist:xexex schrieb:Manche Spieler lassen sich scheinbar trotzdem gerne verarschen, wobei wenn man sich den Marktanteil der AMD Karten anschaut, so scheint die Käuferschaft doch nicht verblödet zu sein.
Die Nvidia-Käufer sind nicht verblödet, wie die AMD-Käufer, weil sie in der Überzahl sind.
https://www.computerbase.de/news/gr...rktanteil-klettert-auf-fast-90-prozent.88468/
Oder hast Du nicht gemeint, was Du geschrieben hast?