Quidproquo77 schrieb:
Komischerweise kann ich mit deiner "Hardware und unzureichender Qualität" selbst heute noch ein Until Dawn mit RT zocken, bzw. x andere Spiele mit RT, aber eben nicht mit ultra Preset.
ja und das geht dann ebenso auch mit RDNA2 der ersten gen von AMD, es ist ein nice to have
Quidproquo77 schrieb:
Du meckerst darüber, dass alte Karten, die für das Spiel fast alle viel zu langsam wären
um mit RT spielen zu können ohne RT gehen alte RT Karten ja sowohl Tuning als auch RDNA2.
ich sagte nur das selbst alte Karten wenn sie den schnell genug für WUHD sind 3080FE für hoch prest ist schneller in Raster wie 7700xt geht aber wohl nicht mit diesem prest da Ihr der Speicher fehlt.
Quidproquo77 schrieb:
Es lohnt sich schon deutlich früher auf einen Zug aufzuspringen, der unaufhaltsam in eine Richtung fährt.
Du hast eine Tuning meintest Du, und hast somit da RT einen Vorsprung in 2018-2020, dann kannst Du kein Game aufführen welches 2024 gekommen ist und auf jeder Karte, 2Gen weiter schneller läuft und wohl auch nur die hälfte kostet, dazu brucht es Spiele aus den Jahren 18-20, da gab es einen vorteil danach ist der hinfällig.
Quidproquo77 schrieb:
Jetzt kommt wieder der Sprung zum V-ram für Preis XY. Ich kann bei Nvidia heute 24GB V-ram kaufen
ja, denn es geht um DIESES Game hier und da braucht es für hohe Details offensichtlich min. 12GB
den vorteil das eine 3080ti in 2020 30% schneller im Raster & 70% in RT wie eine 6800xt bringt offensichtlich auch nichts mehr da Ihr die Featchers der ada fehlen um RT nutzen zu können, somit muss sie ohne bzw. minimalen efekten auskommen wie die AMD und intels auch.
Quidproquo77 schrieb:
Vom Speicher ist hier überhaupt gar keine Information zu sehen und es wird sehr wahrscheinlich selbst eine RTX 2060 6GB reichen
das wird sich zeigen, und es steht kein Vram da aber eben nur 8GB karten eine RTX2060 Super nicht eine RTX2060 welche eben nur 6GB hat, wir werden sehen was es an vram braucht, so wie es aussieht aber ordentlich. denn die 8GB reichen ja nur für FHD mit Lowdetails ! für hoch oder Ultra braucht es somit auch in FHD mehr ob 10/12/16 in FHD wird sich zeigen.
Quidproquo77 schrieb:
was sie natürlich niemals leisten können wird, wenn man auf die Spezifikationen schaut.
nativ sicher nicht gebe ich Dir recht aber wie Du selbst sagst geht mit Upscaling einiges und hier hat AMD sogar 4 Jahre rückstand auf Nvidia.
Quidproquo77 schrieb:
Genau! Deshalb sollte AMD jetzt nochmal voll auch Raster setzen! 😆 Gewusst wie.
auch über Raster kann man RT generieren siehe UE5 kostet eben leistung genau wie Hardware RT und Raster Leistung verschwindet nicht, sie bleibt wird nur um RT ergänzt.
[
Taxxor schrieb:
Das Spiel zeigt doch, dass man für minimale Details und RT eine 6GB 2060S benötigt??
die super hat 8GB gab es nicht mehr mit 6GB.
und nochmal ich bin nicht gegen RT, es kostet einfach nur viel zu viel leistung bzw somit geld, denn ich muss um es gescheit nutzen zu können selbst in FHD min 16GB vorhalten 12GB reichen in 2Jahren sicher nicht mehr mit RT in neuen games, und diese hier könnte das erste dieser Games sein, wo die 12GB selbst in FHD auch ohne RT nicht mehr für max details reichen,
und ich will nicht wegen Speicher Mangel details/optik runterschrauben müssen obwohl die GPU geschwindigkeit ausreicht.
ich würde wetten das eine 4060TI-16GB in FHD mit Ultra details besser läuft wie die eigentlich 30% schnellere 3070ti