• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Release auf PlayStation 5 (Pro) am 17. April 2025

supertramp schrieb:
Am Anfang ganz spaßig, aber spätestens in Ägypten wurde es richtig langweilig. Dann noch lahme und langweilige Kämpfe, die Rätsel genauso.
gerade ägypten war mega. sehr gut umgesetzt und vieles zum erkunden.

Weyoun schrieb:
Es gibt durchaus Spiele, die für Konsolen gleich viel kosten.
Ja, aber die Regel ist seit Jahrzehnten, dass Konsolenspiele teurer sind, als PC-Spiele. Wie gesagt, dass ich doch nun wirklich bekannt, du tust aber so, als wenn das dem aktuellen Zeitgeist entspringen würde, was aber nun wirklich nicht der Fall ist. Also bitte. Aus der Nummer kommst du so nicht raus.

AvenDexx schrieb:
Ja, aber die Regel ist seit Jahrzehnten, dass Konsolenspiele teurer sind, als PC-Spiele.
Das kannte ich eigentlich nur von Nintendo. Seit dem SNES sind deren Spiele teilweise extrem teuer. In den 90-er Jahren gab es fast alle Rollenspiele für superteure 150 DM (entspricht heute fast 150 €). Immerhin war da das Lösungsbuch meist schon drin. Aber bei Playstation oder XBox habe ich selten mehr bezahlen müssen als für PC. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nie zu Beginn gekauft habe, sondern erst einmal ein halbes Jahr oder länger gewartet habe, bis die ersten Preissenkungen kamen. Und dann waren die Preisunterschiede recht marginal (in unterschiedlichen Ländern die Spiele zu bestellen hatte oft größere Preisunterschiede ausgemacht als zwischen PC und Playstation im gleichen Land zu vergleichen).

Ach komm, du bist seit 2010 hier angemeldet und willst mir wirklich erzählen, dass dir die ewige Diskussion um die 10 Euro teureren Konsolenspiele nie aufgefallen ist? Das war über die Jahre regelmäßig Thema und das auch in News, wenn es mal wieder um Preiserhöhungen bei Spielen ging.

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber wenn man seit fast 15 Jahren hier angemeldet und auch regelmäßig aktiv ist, muss man schon unter einem Stein geschlafen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

Zurück
Oben