Djura schrieb:
Muhahahahaha. Da hat man sich die Verkaufszahlen anderer Werke im PlayStation Universum angeschaut und gedacht: „Auch haben will.“
🤣
Sind wir wieder auf Grundschulniveau angekommen? Wird Sony Minecraft irgendwann einholen? Schwierig.
Dante2000 schrieb:
Die Spielentwicklung wird von Tag zu Tag kostenintensiver. Jedes rational und wirtschaftlich orientierte Unternehmen bekommt das mit und wird sich entsprechend darauf ausrichten müssen.
Das gleiche gilt auch für Sony.
Der Insomniac Leak hat doch gezeigt was die Spiele aus dem Marvel Universum kosten.
Neben den Reinen Entwicklungskosten, kommen noch Lizenzkosten sowie marketing und vertieb dazu.
Da reicht es dann nicht mehr wenn du davon 10 Millionen verkaufst und musst dir neue Vertriebswege suchen, wenn du dann noch nen flop landest, der vom Markt nicht wie angenommen akzeptiert wird, ist es noch gravierender.
Daher ist Exclusivität in Zukunft eine Sackgasse.
Konsolen werden in Zukunft eine Nische darstellen, viele wollen sich einfach kein zusätzliches Gerät mehr in die Wohnung stellen, die nur Spiele eines einzigen Herstellers abspielt, dafür dann auch noch 500€ plus Abo gebühren zahlen.
Das Microsoft alle Spiele auf die Sony Konsole bringt, glaube ich eher weniger, da wird wohl von spiel zu Spiel entschieden.
Bis dann noch einmal eine Konsolen Generation kommt, danach ist aber definitiv Schluss und man hat Seine Services auf dem smart device.
Bemme90 schrieb:
Und wie soll man das anders machen, als ein Spiel auf der aktuell meistverkauften NextGen-Konsole PS5 heraus zubringen?
Auf der anderen Seite genauso, Unternehmerisch ein zu großes Risiko, ein GOW das hohe kosten verursacht, so sehr auf einer einzigen Plattform einzuschränken.
Microsoft ist ein riesen Software unternehmen, anders als Sony, würde es Microsoft nicht sehr jucken wenn es die xbox sparte nicht mehr geben würde.
Für Sony hingegen, wäre es das aus.
Am ende wollen Sie Sony zumindest die gaming sparte sowieso schlucken, genauso Nintendo, ob dies der nächste schritt in diese Richtung ist, da Sie nun der größte Spiele Publisher sind, weiß nur Microsoft.
Dann ergäbe der 10 Jahres deal aber auch kein sinn.