R
=rand(42)
Gast
Wieso bringt denn Sony keine Sony-exklusiven Spiele auf Xbox - dem MS-Ökosystem? Eben.Bemme90 schrieb:Wieso bringt Sony die ehemaligen Sony-exklusiven Spiele, wie Uncharted und Co. auf einen Windows-PC raus? Wäre das deiner Meinung nach, nicht auch dumm von Sony, ein MS-Ökosystem zu bedienen?
Windows-PC ist kein MS-Ökosystem. Das ist ein MS-Betriebssystem, aber das Ökosystem ist Steam. Oder mal auch Epic, vtl sogar GoG.
Also sollte es in dieser Richtung ein weiteres Umdenken seitens Sony geben - was aus den von dir geschilderten Gründen nicht mal so absurt ist - DANN wäre es für Sony und Microsoft eine Win-Win Situation Spiele auf der anderen Platform - vtl. nach Timed Exclusive - zu releasen.
Nur Microsoft-Spiele auf Playstation, kann Microsoft machen. Dann ist Microsoft aber eben ein 3. Party Publisher (wertungsfrei) und könnte sich das Budget gleich sparen, eine neue Xbox-Generation zu releasen.
Aber ich fänds schon irgendwie lustig, wenn Microsoft nach all den Übernahmen ausgerechnet in dem ersten Jahr überhaupt, indem Microsoft ein besseres First-Party Lineup hat als Sony (Sony hat nämlich keines), einfach alles gegen die Wand haut. Regel: Es gibt nichts, was mich bei Microsoft noch wundern würde.
Edit:
Ach ja, und mit "allem" meine ich vor allem Indiana Jones. Hi-Fi Rush auf Switch und Playstation macht nur Sinn - ist ja bis zur PS-Veröffentlichung im Playstation-Lager sowieso nur "mittelklassig und nicht der Rede wert" . Scherz, das Spiel ist kein Systemseller, aber eine gute Demonstration: Wir haben nice Spiele.