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News Indiana Jones und der Große Kreis: Zweiter Patch hilft Archäologen – weiterhin kein FSR & XeSS

Auf der Series S schaut es gut aus? Da gehen die Vorstellungen von gut aussehend aber weit auseinander😅. Selbst auf der Series X wird eine Detailstufe genutzt, die es am PC nicht gibt. Naja, Hauptsache man hat Spaß und das Game ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ist wie das uneheliche Kind von Nathan Drake und Corvo Atano und die machen ja auch immer wieder Spaß. 😊

Technisch ist das Spiel am PC mal großartig und manchmal eher weniger. KI ist leider strunzdumm, was die Nazis in den Filmen aber ja auch immer waren. Ist vielleicht sogar so gewollt. Ich gebe dem Game auf jeden Fall eine 9/10.
 
sethdiabolos schrieb:
KI ist leider strunzdumm, was die Nazis in den Filmen aber ja auch immer waren. Ist vielleicht sogar so gewollt.
Ich find es lustig, dass gefühlt 9/10 Nazis keine Pistole zu besitzen scheinen, das würde die Sache schon deutlich schwieriger machen und mich mehr motivieren, unentdeckt zu bleiben.

Wenn ich mich aber auf Standard Schwierigkeit hinstellen kann und statt mich durch zu schleichen einfach die 15 Gegner im Gebiet nacheinander ausschalten kann, indem ich immer einem mit der Peitsche den Knüppel abnehme, damit 3 umhaue und sobald der Knüppel kaputt ist mir den nächsten hole, bis alle 15 am Boden liegen, ist das doch etwas arg leicht.
 
sethdiabolos schrieb:
Auf der Series S schaut es gut aus? Da gehen die Vorstellungen von gut aussehend aber weit auseinander😅.
Hab beides und kann das Urteil nicht nachvollziehen. Klar PC ist besser, aber nicht um den Faktor, den die Series S günstiger ist.

Meine Frau würde nicht bemerken, auf welchem Gerät das gerade läuft.

Andere kommen zu ähnlichen Einschätzungen:
https://tech4gamers.com/indiana-jones-series-s-performance/
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinWoll schrieb:
@Iconoclast Kannst Du ggf. bitte mal einen Vergleichscreenshot zwischen DLAA und DLSS Quality machen und posten? Wenn das Problem auf meiner Seite liegt, würde ich es natürlich gerne beheben. Sehe das Verhalten in abgeschwächter Form auch mit DLSS Quality, @Taxxor hatte das ebenfalls bestätigt. Nutze übrigens die Game Pass Version.
Bitte sehr: https://imgsli.com/MzI4NTA5

Also ich kann da bei den Texturen keinen Unterschied erkennen, nur die typischen Unterschiede, wenn eben DLSS eingeschaltet ist. Wobei mir das Bild mit DLSS hier auch besser gefällt.
 
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BenS23 schrieb:
Ah okay danke. Das ist schade. Hatte grad einen leisen Hoffnungsschimmer das ich die Texturen irgendwie hübscher bekomme. 🤷

Ich kann echt auch nur empfehlen, es mal mit DLAA zu versuchen. Ich finde wirklich das sieht auf 1080p knackiger und schärfer aus als DLSS Quality, insbesondere bei bewegten Bildern.
 
Schönes Spiel. Hat echt Spaß gemacht. Habe es jetzt fast zu 100% durch. Nur eine Quest, "Der Spuk", scheint bei mir verbugt zu sein. Dort liegt kein Schlüssel für die Gruft auf dem Tisch in dem Zelt mit der Missions-Markierung. Hat das noch jemand? :hammer_alt:
 
Iconoclast schrieb:
Also ich kann da bei den Texturen keinen Unterschied erkennen, nur die typischen Unterschiede, wenn eben DLSS eingeschaltet ist. Wobei mir das Bild mit DLSS hier auch besser gefällt.
Ich finde auch, dass es mit DLSS ein hauch besser auf dem Bild aussieht als mit DLAA. Interessant. Danke für die Mühe.
 
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Guitarluke schrieb:
Ich kann echt auch nur empfehlen, es mal mit DLAA zu versuchen. Ich finde wirklich das sieht auf 1080p knackiger und schärfer aus als DLSS Quality, insbesondere bei bewegten Bildern.
Tja das läuft mit meiner RX 6800 aber leider nicht.
 
Bei mir funktioniert HDR und Framegeneration aber das Input lag ist übel. Außerdem bekomme ich ein komisches Bildzittern bei aktivierter Framegeneration. Treiber ist 566.14. Liegt es daran?
 
Ich zocke mit 566.36 ohne Probleme, außer der Inputlag ist auch hier schon manchmal spürbar, da fühlt sich dann die Steuerung etwas indirekt an!
 
Puschi schrieb:
Wenn ein Spiel (bis jetzt als einziges) mit RT-Zwang rausgebracht wird, wird es halt nicht gekauft.
Alle aktuellen Titel laufen auf WQHD mit ordentlichen 60+fps mit meiner 5700XT.
Wäre auch ziemlich dämlich wenn du es gekauft hättest
 
NovumVeritas schrieb:
Das Texture Pack ist auf PC nicht optional (deswegen ist das Spiel auf PC auch 115 GB groß). Nur wenn man es auf Xbox spielt, kann man sich das Texture Pack herunterladen. Auf Xbox ist es aber optional.
Das stimmt nicht. Auf Game Pass sind die Texturen optional
Ergänzung ()

daknoll schrieb:
Ja das war eine eigene NV Showcase Version. Das versuchen sie hier auch.
Das lief sogar auf Konsolen ordentlich
 
DrFreaK666 schrieb:
Das stimmt nicht. Auf Game Pass sind die Texturen optional
GamePass ist verbunden mit dem Xbox Ecosystem, ich beziehe mich hier rein auf das Steam-Release.
Beim GamePass macht es Sinn, da Xbox und GamePass ein Ecosystem sind. :)

Somit Steam = nicht optional
GamePass = optional

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, da ich bei PC immer erst von Steam-Release ausgehe.
 
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NovumVeritas schrieb:
Beim GamePass macht es Sinn
Das würde auch auf Steam Sinn machen.
Wenn man wegen VRAM die Texturqualität senken muss, dann kann man sich die ca. 40 GB sparen
 
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NovumVeritas schrieb:
Das Texture Pack ist auf PC nicht optional.
Ah okay, hab eben gesehen, dass du deine Aussage schon korrigiert hast und da man Kommentare nicht löschen kann, muss ich meines umformulieren = nevermind.
 
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NovumVeritas schrieb:
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, da ich bei PC immer erst von Steam-Release ausgehe.
Vielleicht hat der Dude ja die Game Pass Version und die Texturen nicht mitinstalliert ;)
 
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