• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Zweiter Patch hilft Archäologen – weiterhin kein FSR & XeSS

@gartenriese Ja, ich wollte aber eigentlich ein Video vor dem Update machen, leider war es so klein, dass ich es nicht mehr abbrechen konnte ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und MoinWoll
Wie alle TWIMTBP Spiele extrem langweilig. Die Grafik wirkt bescheiden, insbesondere nach dem heuten Update dominiert wohl Schwarz und das braucht auch noch viel Leistung. Mit Raytracing hat mal also handfeste spielerische Nachteile, weil man nix erkennt.

Palomino2 schrieb:
Wie alle TWIMTBP Spiele extrem langweilig. Die Grafik wirkt bescheiden
Das ist aber auch nur deine BESCHEIDENE Meinung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Iconoclast und gartenriese
Taxxor schrieb:
@gartenriese Ja, ich wollte aber eigentlich ein Video vor dem Update machen, leider war es so klein, dass ich es nicht mehr abbrechen konnte ^^
Du könntest evtl. über Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Properties -> Betas -> Beta Participation auf die letzte Version zurückrollen. Weiß allerdings nicht, ob das bei jedem Spiel geht. Kann es leider nicht selbst testen, da ich die Game Pass Version nutze.

stört es niemanden, dass man leider FPS Ansicht gewählt hat und Indiana sozusagen nur in Zwischensequenzen zu sehen ist?

finde ich schrecklich schade, eigentlich für mich ein no-go in so einem Titel / Genre.

Auch die Hand-Animationen beim Laufen (also das einzige was man sonst von Indy sieht) wirken sehr.. merkwürdig falsch.

Und gleich die ersten paar Dialoge / Sätze einzelner Personen, uff. schon recht platt, aber nicht auf die unterhaltsame Art.

Und ziemlich viele Logik-Fehler, ich weiß, muss nicht realistisch sein und erwarte ich auch nicht, ist schließlich Indiana Jones.. aber, trotzdem..

Hab es gratis im game pass gefunden, aber erst mal direkt beiseite gelegt / deinstalliert.

Hatte mir das ganze nach dem einen Trailer komplett anders vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chico-ist
Wenn ein Spiel (bis jetzt als einziges) mit RT-Zwang rausgebracht wird, wird es halt nicht gekauft.
Alle aktuellen Titel laufen auf WQHD mit ordentlichen 60+fps mit meiner 5700XT.

lynxx83 schrieb:
Und gleich die ersten paar Dialoge / Sätze einzelner Personen, uff. schon recht platt, aber nicht auf die unterhaltsame Art.
Ist halt zu 100% Indiana Jones^^
Das trifft auch auf die Dialoge zu, wer das schon in den Filmen nicht mochte, wird es hier auch nicht tun

Puschi schrieb:
Wenn ein Spiel (bis jetzt als einziges) mit RT-Zwang rausgebracht wird, wird es halt nicht gekauft.
Metro Exodus Enhanced Edition lief auch nur auf RT-Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und FreedomOfSpeech
Puschi schrieb:
Alle aktuellen Titel laufen auf WQHD mit ordentlichen 60+fps mit meiner 5700XT
Ja, aber wohl kaum auf Ultra Einstellungen, diverse Games wie Wukong wird die 5700XT nicht mal die hohen Einstellungen packen mit 60FPS und mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Iconoclast
Puschi schrieb:
Zum Glück kam ja gerade erst der aktualisierte GPU Benchmarkparcours raus.

Gehen wir direkt ins erste Spiel: Black Myth Wukong. 1440p inkl FSR Quality, ne 7700XT kommt auf 26FPS.
Dragon Age Veilguard, 40FPS.
Dragons Dogma 2, 46FPS
Final Fantasy XVI, FSR Quality, 45FPS
Frostpunk 2, 35FPS
Ghost of Tsushima, 46FPS
Gow Ragnatök, 59FPS
Horizon Forbidden West, 58FPS
Mech Warrior 5: Clans, 37FPS
Stalker 2, 44FPS

usw usw.
Und ne 7700XT ist ca 50% schneller als ne 5700XT, also kann man überall noch ~33% abziehen.

Alleine die 8GB VRAM würden sie in den meisten neuen Spielen auch zu niedrigen Texturen zwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, MoinWoll und Stefcom64
Hortlak schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem das Indiana Jones in der Nvidia App nicht zu finden ist um es zu optimieren?
NVIDIA hat dazu ein OTA Update veröffentlich. Versuch mal im Task Manager einen Neustart für den „Nvidia Container process“ und starte dann den Rechner neu. Das hat es bei mir gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goakek und SweetOhm
Taxxor schrieb:
Ist halt zu 100% Indiana Jones^^
Das trifft auch auf die Dialoge zu, wer das schon in den Filmen nicht mochte, wird es hier auch nicht tun
na ich weiß nicht, es gibt halt platte /dumme / dumpfe Sprüche die trotzdem witzig sind,

und absolut langweilig / künstlich aufgesetzte Dialoge die einfach "falsch" und fehl am Platz wirken, aber nicht weil sie "platt" sind...

ich kann es schwer beschreiben.
jedenfalls hatte ich die Indiana Jones Filme anders in Erinnerung,

ist aber zugegeben lange her, und hab glaube ich sicher nicht mal alle gesehen.

naja.. auch schon egal nun..

Aber, vielleicht guck ich mir jetzt staddessen mal die Filme wieder / fertig an,
und spiel stattdessen Tomb Raider, wer weiß ? :)

Taxxor schrieb:
Horizon Forbidden West, 58FPS
Stalker 2, 44FPS
Beides auf high und WQHD gezockt und nie unter 60fps eingebrochen.
Für meine Ansprüche völlig ausreichend.

Und die aktuellen GraKa Preise sind mir immer noch deutlich überzogen. Vll. nächstes Jahr.

Ist das Update auch für die Game Pass Version verfügbar? Das dauert dort ja ab und zu ein bisschen länger. Irgendwas hat er bei mir vorhin noch heruntergeladen. Dachte erst, das wäre das englische Sprach-Paket, als ich versucht habe die Sprache zu ändern (das Umstellen der Sprache in der Game Pass Variante ist ja wirklich ein Unding. Traurig, dass sowas immer noch in 2024 vorkommt). Das Problem mit dem Modus für geringe Latenz ist bei mir vorhin immer noch nicht gefixt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefcom64 schrieb:
allerdings fast 70€ für die normale Version sind auch schon Knüppel, da das Game nicht gerade umfangreich ist!

Das Spiel gibts auch im Game Pass.

@RotkohlRitter hab ich eben zwei mal probiert, leider ohne Erfolg.
Wo hast du das den gelesen?

Taxxor schrieb:
Toll, gerade Steam angemacht und automatisch wurde das Update geladen..
Ich habe es so eingestellt, dass mir Updates zwar angezeigt/angeboten werden, der Zeitpunkt der Installation aber mir überlassen bleibt.
Wäre für dich sicher auch eine Überlegung wert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
lynxx83 schrieb:
jedenfalls hatte ich die Indiana Jones Filme anders in Erinnerung,

Zur Auffrischung: die werden zur Weihnachtszeit auf Kabel eins wiederholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Hortlak schrieb:
@RotkohlRitter hab ich eben zwei mal probiert, leider ohne Erfolg.
Wo hast du das den gelesen?
Bei Reddit („PSA: The Game Pass Version of Indiana Jones is NOT covered by NVIDIA driver optimisations“). Die Programmliste mal aktualisiert (oben links bei den 3 Strichen, meine ich)? Bei mir wurde das Spiel auch an sich erkannt, ich hatte nur keine Einstellungsmöglichkeiten für RTX HDR, V-Sync usw.

Palomino2 schrieb:
Wie alle TWIMTBP Spiele extrem langweilig. Die Grafik wirkt bescheiden, insbesondere nach dem heuten Update dominiert wohl Schwarz und das braucht auch noch viel Leistung. Mit Raytracing hat mal also handfeste spielerische Nachteile, weil man nix erkennt.
Keine Ahnung was du spielst, aber Indiana Jones kann es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Azeron
Zurück
Oben