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News Indiana Jones und der Große Kreis: Gameplay-Trailer mit 15 Minuten Laufzeit online

edenjung schrieb:
Ich weiß gar nicht warum alle so heiß auf third Person sind.
Kann ich persönlich nicht verstehen. Mir macht sowas sogar mehr Bock als fps. Denn es ist mal was anderes als die Zug third Person spiele in diesem Bereich.
Und da sollte man nicht direkt vorab abblocken, weil es nicht die präferierte Sicht hat. Dem Ganzen mal eine Chance geben.

Und ich bin third Person spielen einfach überdrüssig. Kaum ein atmosphärisches Singleplayer Spiel gibt's in first person. All die god of wars, horizons, space marine 2s, the last of us, usw. Aber keins mit First Person. Das ist verdammt schade.
Weil das kaum jemand spielen will bei solchen Games. Das macht Sinn bei actionreichen Shootern wie Doom etc. oder bei realistischeren Dingen wie Tarkov. Aber wenn Exploration, Platforming und ggf. Interaktion mit Charakteren in Spiel kommen, kann First Person schnell nerven.

Natürlich gibt es auch andere First Person Spiele, aber generell kommen die halt schlechter an als die in Third Person. In Bezug auf solche Art von Games eben, deren Fokus nicht zu 90% auf Fratzengeballer gelegt wird. Ich zocke beides, aber TPS mittlerweile auch deutlich lieber. Bei Deus Ex HR hats mich z.B. auch genervt. Da wurde ja auch gewechselt und ich fand es in Third Person viel besser und hätte gern das ganze Spiel so gehabt. Ein Doom Eternal würde ich hingegen eher nicht in Third Person Perspektive spielen wollen.
 
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Ich habe Lust drauf. Aber die KI?! Ein peitschenschlag zwei Meter hinter dem Gegner und er merkt es nicht? Sowas stört mich :-/
 
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Sieht schon cool aus wenn man bedenkt wo mit Scumm mal angefangen wurde. Die Präsentation ist echt gut, am Ende des Trailers denke ich dann eher es ist ein interaktiver Film. Gameplay bleibt hoffentlich abwechslungsreich.
 
zeedy schrieb:
Ich habe noch nie Indiana Jones geguckt und dachte immer das wäre ein familienfreundlicher Film. Aber mit nem Hammer dem Gegner von hinten auf den Hinterkopf hämmern ist nicht gerade familienfreundlich 😂 Aber ich bin gespannt, das Spiel sieht soweit echt nicht schlecht aus, nicht nur grafisch.
Sowas kommt auch nicht im Film vor ^^
 
Werde ich mir anschauen.
Wenn die Steuerung für mich passen wird, werde ich es mir wohl kaufen.
Aber nicht zum Release.
 
Optisch echt ganz gut, aber sonst?? Was soll das wieder werden.... ich tippe mal auf einen Reinfall wie es sich liest und wie die Mechanik dahinter aussieht... dann bleibt als Hoffnung auf der SX für mich noch Stalker 2, wo ich aber erstmal alle Tests abwarte und mir das ganz genau ansehe.... die Xbox hat mich in der Vergangenheit mehr als genug enttäuscht, daher kaufe ich sowieso nichts mehr Day One für diese Konsole. Und nein den Quantitätspass habe ich ganz bestimmt auch nicht
 
Wie alle wieder am meckern sind. :)
Ich habe richtig Bock.
Der Gamepass ist zum Ende des Jahres aber noch mal richtig attraktiv.
 
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Sehr schön.
Ich nehm das im GamePass als Abendfüller auf der XBox mit. Schön mit den Kids abwechselnd als wenn es ein interaktiver Film wäre.
Hat schon bei Star Wars Titeln gut geklappt und wird hier auch super spannend sein!
 
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XCPTNL schrieb:
Weil das kaum jemand spielen will bei solchen Games. Das macht Sinn bei actionreichen Shootern wie Doom etc. oder bei realistischeren Dingen wie Tarkov. Aber wenn Exploration, Platforming und ggf. Interaktion mit Charakteren in Spiel kommen, kann First Person schnell nerven.
Also so pauschal würde ich das nicht sagen.
Wie viele solcher Spiele in First Person gibts überhaupt? Bzw. gab es überhaupt?
Wie sind die angekommen?
Und warum sollte man es nicht mal ausprobieren? Wenn man das gut umsetzt kann es ein schönes Alleinstellungsmerkmal sein.
Irgendwo muss man sich mit seinem Produkt auch von der Konkurrenz absetzen.
 
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@edenjung

Da müsste ich jetzt wirklich etwas recherchieren diesbezüglich. Prominente Beispiele, die auch kommerziell erfolgreich waren, fallen mir auf Anhieb bei Blick in die eigene Library erstmal nur die "Portal" und "Dishonored" Spiele ein.

Warum man es nicht ausprobieren sollte? Weil das in der Vergangenheit ja getan wurde und eben nicht unbedingt so den großen Anklang gefunden hat. Und bei den heutigen Produktionskosten mutiert "mal ausprobieren" auch schnell mal in ein finanzielles Desaster, wenn es nicht angenommen wird von einer entsprechend großen Spielerschaft.

Andererseits kann man dagegen argumentieren, dass allein dieses Jahr unzählige große Produktionen hart gefloppt sind und es die großen Publisher scheinbar immer noch nicht so sehr zu stören scheint, dass sie hunderte Millionen verlieren wegen schlechter und mittelmäßiger Games. Von demher ja, können sie ja auch durchaus sowas ausprobieren.

Was mich eher wundert, ist, dass es eigentlich nur sehr wenige Spiele gibt, die beides irgendwie umsetzen. Mir fällt da z.B. das originale "Hellgate: London" ein, bei dem man flüssig direkt während des Gameplays raus und reinzoomen konnte. Als die Distanz der Kamera zum Charakter schrittweise selbst bestimmen konnte und eben auch komplett in den First Person Mode gehen. Das war 2007 und funktionierte eigentlich recht gut; das Game hatte halt andere Probleme, aber dieser Wechsel war ziemlich nice gemacht damals.
 
Ich hoffe, dass sie bei all der Betonung auf "Exploration" und Story Fokus auch dann wirklich abliefern. Ein weiteres Uncharted braucht niemand.

Zudem sehen die Animationen im Video immer noch sehr steif aus.

Nightmare85 schrieb:

Die vermisse ich auch. Wirkt einfach seltsam in der First-Person Ansicht.

edenjung schrieb:
Kaum ein atmosphärisches Singleplayer Spiel gibt's in first person.

Dann frag dich mal warum. Wenn es dann zudem wie bspw. bei Tomb Raider auch darauf ankommt, zielgenau zu steuern, bspw. bei Sprungeinlagen, ist First Person einfach ein Graus.

Riiimz schrieb:
die seltsame Steuerung per Controller.

So etwas spielt man einfach per Controller. Auch am PC. Alles andere ist einfach nur "weird".

cryeR schrieb:
Die Präsentation ist echt gut, am Ende des Trailers denke ich dann eher es ist ein interaktiver Film.

Ich brauche keine großartigen Kampfeinlagen oder sonstiges. Hauptsache schöne, lange und komplexe Puzzle, Klettereinlagen etc. Und natürlich gute Story. Die sollte bei einem Indy auf keinen Fall fehlen.

FeArL3Zz schrieb:
ich tippe mal auf einen Reinfall wie es sich liest und wie die Mechanik dahinter aussieht... dann bleibt als Hoffnung auf der SX für mich noch Stalker 2

Was erwartest Du denn? Einen Shooter? Wenn Du so rangehst, wirst Du eh enttäuscht. Das will es nicht sein und wäre für ein Indy Spiel auch völlig unpassend.

XCPTNL schrieb:
erstmal nur die "Portal" und "Dishonored" Spiele

Wobei bei Portal die Puzzle halt nicht auf Geschicklichkeit basieren und sich Sprungeinlagen etc. stark in Grenzen halten. Andersherum bei Dishonored und seinem Vorbild Thief, bei dem es in erster Linie um Schleich-Action und Kampf geht.

Beim Thema "nahtloser Übergang FPV zu TPV" fällt mir noch die Elder Scrolls Reihe ein. Ab Morrowind bis einschließlich Skyrim möglich. Technisch gesehen gibt es auch einige MMOs die das unterstützen (SW:TOR bspw.), da ergibt es aber spielerisch meist keinen Sinn in die First Person zu wechseln.
 
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MaverickM schrieb:
Was erwartest Du denn? Einen Shooter? Wenn Du so rangehst, wirst Du eh enttäuscht. Das will es nicht sein und wäre für ein Indy Spiel auch völlig unpassend.
Ich weiss bisher nicht was ich davon erwarten soll.... ganz am Anfang dachte ich halt es wird so ala Uncharted 4, das kann man ja wohl knicken. Wenn ich mir ansehe wie er Leitern hoch geht und man übermäßig anscheinend nur sneaky unterwegs ist, keine Brutalität, habe nicht mal Blut gesehen, Gegner fallen einfach nur hin und waren in dem Gameplay was ich gesehen habe wirklich dumm.... so wird das doch nichts, wenn man so ein Spiel macht dann muss die KI auch wirklich sauber sein. Ich glaube da nicht an einen Erfolg, wie es eben normal bei der Xbox ist, man ist doch dran gewöhnt..... Halo, Redfall, Starfield, der Film Hellblade 2...... wann kommt endlich mal was richtig gutes auf der Konsole? Da fällt mir jetzt in diesem Jahr nur noch Stalker 2 ein, wovor ich ganz ehrlich schon Angst habe dass es auch verkackt wird.
 
Das ist halt Indiana Jones, wie es auch in den Filmen dargestellt wird. Und das ist dem Material nach gut eingefangen. Mehr Adventure und Erkundung, als klassiches Action-Gameplay, mit smarten Gegnern, Deckungssystemen etc.

Da jetzt bestimmte Erwartungen in diese Richtung zu hegen, erscheint mir nicht sinnvoll.
 
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FeArL3Zz schrieb:
Halo, Redfall, Starfield, der Film Hellblade 2
Würde da bisschen differenzieren weil der Entwickler Machine Games ist der auch die neuen Wolfensteinspiele gemacht hat die eigentlich alle gute Singleplayerspiele waren. Gibt daher erstmal keinen Grund zu denken dass das genauso Mist wird wie die von dir genannten Spiele.
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FeArL3Zz schrieb:
wann kommt endlich mal was richtig gutes auf der Konsole? Da fällt mir jetzt in diesem Jahr nur noch Stalker 2 ein
Verstehe auch nicht wieso du jetzt schon Stalker 2 lobst obwohl das Spiel ebenfalls noch nicht erschienen ist. Könnte doch genauso am Ende Mist sein, oder?
 
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Azeron schrieb:
Wolfgang Pampel wäre im Deutschen ein Muss gewesen.
Danke!
Das ist, bzw. war bei mir absolut Kaufentscheidend. Daher also: Geld gespart.
Ich weiß wirklich nicht, wie sie auf diesen Trichter gekommen sind. Pampel ist sicher nicht mehr der jüngste, aber: genau hier kann man doch wunderbar mit der neuen tollen Allzweckwaffe "KI" die Stimme ein wenig verjüngen. Aber nee, da wird lieber ein billigerer (in allen Belangen) und absolut unpassender Sprecher genommen.
Zwar wäre meine Hoffnung, daß sich aufgrund dessen das Spiel schlecht(er) verkauft, damit der Publisher merkt, das ihre Entscheidung einfach abgestraft wird (auch für künftige Spiele), aber leider ist den meisten Leuten das Voice Over in Spielen völlig egal (und gleich kommen sowieso auch noch die "Originalsprache"-Fetischisten um die Ecke....)
 
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Quindan schrieb:
Aber nee, da wird lieber ein billigerer (in allen Belangen) und absolut unpassender Sprecher genommen.
Im deutschen Trailer gab es paar Passagen wo er sich relativ ähnlich angehört hat wie ein junger Pampel. Ich glaube er wird schon sein bestes versuchen denn der Synchronsprecher weiß genau in welche Fußstapfen er da tritt. Mal das fertige Spiel abwarten, es könnte OKAY sein, mehr aber auch nicht.
Aber selbst wenn es Okay ist, wäre es für mich trotzdem ne Enttäuschung. Da hätten wir als deutsches Publikum den Luxus die "originale" deutsche Stimme von Harrison Ford zu hören und dann entscheidet man sich dagegen.
Er ist jetzt auch nicht mehr der jüngste und wenn die Intervalle von Indiana Jones Spielen so bleibt wie bisher, ja dann wäre das wohl die letzte Möglichkeit gewesen wo er ihn synchronisieren hätte können.

Edit: Der neue Sprecher ist übrigens der selbe der auch Alden Ehrenreich, der den jungen Han Solo in "Solo - A Star Wars Story" spielt, synchronisiert (Florian Clyde). Man hat sich bei Bethesda also schon irgendwie Gedanken gemacht wen man nimmt aber trotzdem war die Wahl meiner Meinung nach falsch.
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Im hooked..
 
Azeron schrieb:
Im deutschen Trailer gab es paar Passagen wo er sich relativ ähnlich angehört hat wie ein junger Pampel. Ich glaube er wird schon sein bestes versuchen denn der Synchronsprecher weiß genau in welche Fußstapfen er da tritt. Mal das fertige Spiel abwarten, es könnte OKAY sein, mehr aber auch nicht.
"Der Große Kreis" spielt 1937, also genau zwischen "Jäger des verlorenen Schatzes" und "der letzte Kreuzzug".
Da ist halt einfach ein gigantischer Widerspruch. Das ist genau so, als würde man in einer zweiten TV-Staffel den Sprecher wechseln und in der dritten zum alten zurückkehren.

Ich würde ja nicht mal was sagen, wenn diese Story (lange) vor Jäger des verlorenen Schatzes spielen würde. Dann wäre es sogar sinnvoll, einen jüngeren Sprecher zu nehmen. Aber nicht in diesem Fall...

Azeron schrieb:
Er ist jetzt auch nicht mehr der jüngste und wenn die Intervalle von Indiana Jones Spielen so bleibt wie bisher, ja dann wäre das wohl die letzte Möglichkeit gewesen wo er ihn synchronisieren hätte können.
Genau das. Daher wird der grottenschlechte "Rad des Schicksals" leider sein Vermächtnis (als Indy). Ich hätte ihm wirklich etwas anderes gewünscht. Denn das hat er echt nicht verdient.

EDIT:
Edit: Der neue Sprecher ist übrigens der selbe der auch Alden Ehrenreich, der den jungen Han Solo in "Solo - A Star Wars Story" spielt, synchronisiert (Florian Clyde). Man hat sich bei Bethesda also schon irgendwie Gedanken gemacht wen man nimmt aber trotzdem war die Wahl meiner Meinung nach falsch.
Da hat es ja auch gepasst. Anderer und v.a. jüngerer Darsteller. Hätte man dort Pampel genommen, wäre es genauso bescheuert gewesen :D

Aber hier hat man sich eben keine Gedanken gemacht, sondern einfach gesagt "Uga! Der hat den jungen Han-Solo gesprochen, also nehmen wir den auch für den alten Indy. Völlig egal, daß das eine andere Figur und ein anderes Alter ist. Und er ist billiger. Uga!" (so stelle ich mir jedenfalls diesen Monolog auf dem Abort der Chefetage vor).
 
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Gott sei Dank kein Third-Person-Einerlei
 
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