• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: 3. Patch bringt DLSS 4 MFG, FSR 3.1, XeSS & Pathtracing für alle

Whitehorse1979 schrieb:
Das Spiel will nur eins. Kauf neue Hardware für mehrere tausend Euro.

Nein, danke!
Ich spiele es abends manchmal auf dem Handy mit XBOX Cloud Gaming - also rein gestreamt ohne Installation etc. Das teuerste daran war ein Gamepad, das ich mir gekauft habe. Vermutlich sieht das Spiel lokal gerendert richtig gut aus - aber für "nur mal eben" reicht mir das Streamen vollauf. Und Spaß macht es auch so.
Immerhin reicht es mir, sodass ich mir die Installation auf meiner unter 1000€ PC spare...

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und evilhunter
Habe das Update noch gar nicht bemerkt. Hatte Steam heute irgendwann installiert. Muss ich morgen einmal antesten.

Aber grundsätzlich ein tolles Games was wirklich viel Spaß macht. Und wie schon oben geschrieben ist die Beleuchtung extrem schön gelungen.

Bin gerade erst in Ägypten angekommen und freue mich schon auf die weiteren Abenteuer.

Läuft auf meinem Setup in WQHD ohne Upscaling immer knapp über 80 fps. Also alles gut. Vermutlich wird es aber mit "Pathtracing" dann übel werden auf der 7800 XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Grestorn
Endlich, darauf habe ich gewartet. Morgen direkt mal antesten mit allem auf Max und M F G.

Läuft mega mit alles auf MAX

Endlich mit FSR 3.1
Jetzt muss "nur noch" RDNA4 zu Release bezahlbar sein

Sehr schön! Wobei ich mich auf Nativer Auflösung und mit AFMF2 auch nicht über zu wenige Frames beschweren kann. :D

Whitehorse1979 schrieb:
Das Spiel will nur eins.

Wir haben auch ohne dich jede Menge Spaß, keine Sorge! :D

xexex schrieb:
es hat jetzt immerhin Release Version Status.

Hatte es auch schon vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Whitehorse1979 schrieb:
Das Spiel will nur eins. Kauf neue Hardware für mehrere tausend Euro.

Nein, danke!
Also ein Freund spielts auch, auf 2080. Man muss zwar Kompromisse eingehen, sieht aber immer noch gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Roi-Danton und Grestorn
MaverickM schrieb:
Sorry aber Spiele die erst zu einem späteren Zeitpunkt relevante Elemente wie PT oder FSR Unterstützung nachgepatcht bekommen, sind für mich weit vom Release Status entfernt. Viele dürften Indy mittlerweile längst abgehakt haben und profitieren nun inwiefern von der Entwicklung?

Nicht das mich das betreffen würde, aus diesen Gründen kaufe ich Spiele grundsätzlich meist erst ein Jahr Beta Release. Trotzdem hat das Spiel mit der Unterstützung aller GPU Hersteller und vollständigem Raytracing, praktisch jetzt erst den Status mit dem es hätte erscheinen sollen.

Da gibt es nichts schön zu reden, nur weil andere Hersteller oft ebenfalls nur Betasoftware veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Gizzmow, Quidproquo77 und 3 andere
Zu spät, habs lägst durch. Aber halb so wild, unterhaltsam war es trotzdem. Hatte auch ohne FSR im Schnitt 140 Fps alles auf Max in 4k und AFMF. Für PT rühre ich das Spiel nicht noch mal an, ich sehe da sowieso keinen großen Unterschied.

MaverickM schrieb:
Nein, Pathtracing gab es nicht für alle Hersteller sondern war Nvidia exclusive somit war es nur ein Nvidia Beta, nun ist es Nvidia Final und Intel/AMD Beta.

Interessanter wird sein da es FSR3.1 unterstützt ob es auch gleich FSR4 mit der 9070 unterstützt.
hoffe mal das es wenn dann einen Nachtest gibt wo PT auf allen GPUs noch getestet wird.
3080ti/3090ti/4070S/4070ti-S/5070 vs A780/B580/RX6800xt/7800xt/7900xtx/9070xt

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Grestorn
xexex schrieb:
relevante Elemente

Nicht wirklich.

Die Performance war/ist auch ohne hervorragend. Wäre es schön gewesen, wenn es von Anfang an drin gewesen wäre? Sicherlich. War/ist es essentiell? Nein.

Icke-ffm schrieb:
Nein, Pathtracing gab es nicht für alle Hersteller

Ich habe nichts dergleichen geschrieben.

MaverickM schrieb:
Ich habe nichts dergleichen geschrieben.
Also hat ein Spiel Release Status während Optionen für manche Leute einfach noch fehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Quidproquo77
@Taxxor
Ja, warum nicht? Wenn von vornherein klar ist, dass sie fehlen.

Mir ging es aber vor allem darum, dass das Spiel auch ohne diese Funktionen bereits ab Release sehr gut lief. Siehe ja auch den Technik-Test dazu. Und Bugs schien es auch nicht viele zu haben. Aus meiner Sicht gibt es also keinen Grund dem Spiel eine "fertige Release Version" abzusprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Guitarluke
xexex schrieb:
Sorry aber Spiele die erst zu einem späteren Zeitpunkt relevante Elemente wie PT oder FSR Unterstützung nachgepatcht bekommen

Seit wann ist das jetzt relevant zu haben , wenn es dabei ist schön wenn nicht und das Spiel läuft trotzdem und das relative Bug frei ist es das was man möchte .... Sowas wie zwangs RT muss nicht sein

Ein Spiel sollte zuerst immer native laufen je nach Rechner gegebenfalls mit Abstufungen in den grafischen Einstellung und dann kann dlss , fsr , RT , pt und co gerne als zusätzliches Feature für optische Verbesserungen oder mehr FPS auf langsamen rechnern hinzu kommen

Scheint so dass die exklusiv Zeitspanne von NV abgelaufen ist und die jetzt FSR und Xess nachpatchen dürfen. Damit wird das Spiel jetzt zumindest kaufbar. Hoffen wir dass der step up zu FSR 4 zeitnah kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller, Icke-ffm, danyundsahne und 2 andere
MaverickM schrieb:
@Taxxor
Ja, warum nicht? Wenn von vornherein klar ist, dass sie fehlen.
Es war aber auch von vornherein klar, dass sie noch kommen.

Kündigt ein Entwickler vor Release ein kleines kostenloses DLC an das innerhalb der ersten paar Monate nach Release weitere Inhalte hinzufügt, ist hier meist die Hölle los weil das Spiel ja unfertig auf den Markt kam
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Sowas wie zwangs RT muss nicht sein
Hast du hier ja sowieso
scryed schrieb:
Ein Spiel sollte zuerst immer native laufen je nach Rechner gegebenfalls mit Abstufungen in den grafischen Einstellung und dann kann dlss , fsr , RT , pt und co gerne als zusätzliches Feature für optische Verbesserungen oder mehr FPS auf langsamen rechnern hinzu kommen
Jetzt ist "Nativ" auch schon das fehlen von RT? Es kommen ja wirklich regelmäßig mehr Interpretationen von Nativ hier auf^^

Und "dlss , fsr , RT , pt und co" gehören zu den grafische Einstellungen. Dabei wird die Nutzung von insbesondere DLSS auch hier regelmäßig als allererstes empfohlen bevor man irgendwelche anderen Settings anpackt.
Also abseits von den Fällen, wo es sowieso immer empfohlen wird, weil die Alternative TAA schlechter aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
N0Thing schrieb:
Bethesda ist nur der Publisher bei dem Spiel. Entwickelt wurde es von MachineGames.
Todd Howard von Bethesda hat das Spiel gepitched und vorangetrieben. Auch wenn es nicht von Bethesda selbst entwickelt wurde, existiert es nur weil Todd ein Indy-Fan ist.

N0Thing schrieb:
Aber ich hoffe auch, dass das Spiel ein wirtschaftlicher Erfolg ist.
Ich auch, aber es war wohl nur ein mäßiger Erfolg. Was sehr schade ist. Denn technisch sowie spielerisch ist es eine Perle. Ich hab es gestern abend abgeschlossen und es war jede Minute wert, wenn man auch mal etwas langsamere und Hirnlastigere Spiele mag.

Echt toll. Eine seltene Perle in der heutigen Zeit.

In Memoria Tony Todd.

Schönes Spiel, habe es aber auf Youtube verfolgt, da die "Spielelemente" für mich nicht ausreichend waren zum selber Hamd anlegen. Aber schöner Film zum anschauen.

Wirklich schöne Grafik, aber weder in Youtube Videos noch auf Standbildern konnte das PT einen wirklichen Mehrwert darlegen für mich. Die grafischen Unterschiede sind rein persönlicher Gusto. Dafür wird viel zu viel Leistung verbraten. Die nicht RT/PT Anteile sind aber wirklich wunderschön, da geht wohl jeder mit.

Steile These: Nach Fake Frames, Fake Resolution könnte doch jetzt die Zeit für Fake RT kommen, oder?

Gibts doch nennt sich Ray Reconstruction.

Was hier einige wieder für Meinungen haben...
Das Spiel war ab Releasetag einfach wunderbar und eine absolute Ausnahme im Triple A Markt. Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Das ist einer der Gründe, warum ich solche Spiele erst in einer "Devinitive/GOTY, etc."-Version viele Monate/Jahre später kaufe...

Gut gereift und abgehangen... mit allen Features.

(auch wenn ich diesem Spiel zugute halten muss, dass es doch recht "pefekt" auf den Markt gekommen ist... da gibt es sehr viele andere Negativbeispiele...)

Zurück
Oben