D820 mit neuem Lüfter übertakten

warrior55

Ensign
Da mein Prozessor so sau lahm ist, möchte ich ihn eigentlich zum Spaß mal mit nem neuen Prozessorlüfter um ihn von 2,8 GHz ungefähr auf 3.5 Ghz bringen zu können.

Da ich mir eh im Mai ehnen neusen Pc kaufe, muss mein alter Prozesso auch nicht so lang halten, wäre aber gut wenn der Prozessor es bis dahin überlebt, damit ich meim Computer weiterverkaufen kann.

Mir ist auch klar, dass man die mehrgeschwindigkeit kaum bemerkt. Wichtig ist mir bei dem neuen Prozessorkühler, das er leise ist, da mein jetziger Boxed Kühler unter vollast laut wie ein Jumbojet ist.
Mein jetziger Kühler leitet die warme Luft direkt mithilfe eines runden Plastikteil, das am Kühler befestigt ist und das Gehäuse berührt die warme luft raus.

Mein System ( übrigens Komplettsystem von Packard Bell)
D820 (2x2.8Ghz)
400W (vorher 250Watt)
HD3850 DDR2 (vorher X1600)
2GB Arbeitsspeicher DDR2-533 (266Mhz)
Motherboard: GA-8TRC-410M-NF (Everest sagt unbekannt)

Wichtig bei neuen Kühler: leise&D820 problemlos auf 3.5 Ghz kühlen können
welcher kommt in Frage und vertragt mein Pc überhaupt die Übertaktung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht wissen wie man übertaktet,sondern welcher CPU-Kühler passt und ob ich mit meinen Komponenten überhaupt übertakten kann.

warrior55 schrieb:
Mein jetziger Kühler leitet die warme Luft direkt mithilfe eines runden Plastikteil, das am Kühler befestigt ist und das Gehäuse berührt die warme luft raus.

Bist Dir da sicher?

Denn im Normalfall ist es so das sich der Lüfter über den besagten Lufttunnel die Frischluft ansaugt und auf den Kühlkörper bläst!

Wenn ich jetzt meine Cpu übertakte, würden das überhaupt mein Arbeitsspeicher und mainboard mitmachen.

berres
kann auch anders rum sein, bin mir nicht sicher. (war geraten)

Kinhfisher ok
gut das du einen gefunden hast, aber reicht der auch für mindestens 3.5 Ghz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der vorgeschlagen wure ist in meinen Augen nicht viel mehr als ein Boxed Kühler von nem "komischen" Hersteller . Ich würde den komischen Luftstutzen aus dem Gehäuse reißen und einfach ein normalen CPU_Kühler einbauen , aber du musst schauen wieviel Platz du im Gehäuse hast.
Und grundsätzlich mal zum Übertakten : Der Pentium D ist ein wahres Heizkraftwerk , ich würde eher so 3,3 als Ziel setzen.

Um ehrlich zu sein, bringt dir die Übertaktung deines alten Pentiums kaum Mehrleistung. Dazu ist die alte Netburst-Architektur einfach zu alt.

@Kingfisher OK sry musste sein^^ wie siehts mit gehäuse lüftern aus?^^ hoffe doch 2.

Hab ich doch vorhin schon in meinen Link gebracht.

Browny-te quila

wegen was und bis was könnte ich meinen CPU bringen?

CoreTemp unterstützt meine CPU nicht. Was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben