D820 mit neuem Lüfter übertakten

Ich denke der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro ist schon recht gut für den Preis , reicht aber einfach nicht bei der Wärmeentwicklung des Pentium D.
Und wieweit du deine CPU übertakten kannst wird dir niemand sagen können bis du es ausprobiert hast , da alle verschieden sind.

Da steht doch Dieser Freezer 7 Pro CPU Kühler von Arctic-Cooling kann dank seiner hohen Kühlleistung Intel Pentium 4 CPUs bis 4,4GHz kühlen

Welcher Kühler wäre denn zu empfehlen?
CoreTemp unterstützt meine CPU nicht. welches Programm geht?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mit Everest oder Realtemp , kann aber auch sein , dass du die Temperaturen mit garkeinem Programm auslesen kannst .

Hmm ich geh mal vaon aus das du es da garnicht mehr allzu lange probieren musst. Vermutlich ist die Funktion mit absicht gesperrt ,i st bei mir dasselbe . Blöde fertig Rechner:affe:

Ich hab grad im Bios nachgeschaut.
Ich hab die Otionen garnicht gefunden und da wo der prozessortakt steht, war grau.

Da das Bios mit Sicherheit sehr abgespeckt ist (normal bei fast allen OEM Boards) werden die OC Relevanten Funktionen mit Sicherheit entweder komplett fehlen oder zumindest soweit beschnitten sein dass du nicht wirklich ans übertakten denken brauchst. Da kannste dir den neuen Kühler/Lüfter auch grad ganz sparen;)

Wenn du dir sowiso einen neuen Rechern kaufst, kannst du dir jezt schon den Kühller kaufen und später ummontieren. Schau hier mal
Das Übertackten ist wegen der Erfahrung nicht schlecht

Zurück
Oben