Da war einmal das ewige Problemchen mit dem StandBy

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Wie oft habe ich hier schon versucht, Lösungen dafür zu finden, das mein PC automatisch nach Energieplan in den StandBy schaltet.
Über ein Jahr alle Tipps aufgearbeitet, die es im Netz zu finden gab. Über ein Jahr, zündete kein einziger Energieplan um meinen PC nach eingestellter Zeit in den Schlaf zu versetzen. Noch nicht einmal der Monitor ging aus.

Und jetzt, nach über einem Jahr komme ich auf die Idee meinen PC nochmals umzubauen. Aber kein neues Mainboard und noch kein neuer Prozessor, nein eine simble Wasserkühlung für meinen noch R9 3900X sollte her. Gesagt, getan. Seit vorgestern habe ich nun meine Wasserkühlung in einem neuen Gehäuse und an sämtlicher weiterer Peripherie hat sich nichts geändert. Nur der AMD Boxed Kühler musste natürlich raus.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein PC schaltet seitdem in den StandBy, so als ob Jahrelang nichts gewesen wäre. Meine investierte Zeit und meine Verzweiflung über ein langes Jahr hinweg. In dieser Zeit ist Windows 10 schon X mal erweitert worden. Auch der Bildschirm geht jetzt nach eingestellter Zeit aus.

Jetzt freue ich mich natürlich deshalb um so mehr. Wie kann es aber nur sein, dass ein AMD BOXED Kühler das Gleichgewicht in einem PC so dermaßen aus dem Tritt bringen kann? Wie kann so etwas möglich sein?
Frage ich euch!

Dafür habe ich nun wieder ein anderes Windows Problem. Das ist aber schon eingekreist!

Viele Grüße
 
Würde ich mal unter dummer Zufall einordnen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und pseudopseudonym
Nickel schrieb:
Eigentlich unnmöglich.
Ja, deshalb schreibe ich es hier mal, was eigentlich nicht sein kann, aber wahr.
Der PC war heute schon über 10 mal im StandBy.

Die KB4586853 habe ich schon drauf, seit es bei Deskmodder verlinkt wird.
An der Windows Installation ist zwischen dem Umbau nichts gemacht worden ...

Das neue Problem ist hier. Auch diese ominöse Windows Meldung ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Meine Internetverbindung läuft allerdings noch über Secure VPN. Und das Dragon Center ist auch bisher nicht auf dem PC.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollt die Microsoft Programmierer mal zwingen nur noch mit durch Updates zerschossenen Kundenrechnern arbeiten zu müssen. vllt machen se ihren Scheiß dann mal richtig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Zurück
Oben