Ich habe versucht die Programme zu benutzen die mir empfohlen wurden, leider funktionierte nur Cinebench und aus den Punktzahlen werde ich nicht schlau. Im Bios habe ich nochmal nachgeschaut, es war das XMP Profil für 3000 geladen. Ich habe nochmal probiert was passiert wenn ich auf das XMP 3600 stelle. Der Bootvorgang ging um einiges länger aber es hat geklappt. In CPU Z wird nun eine komplett andere Geschwindigkeit angezeigt. Theoretisch nach meiner Rechnung 2398mhz. Ich versuche mal ein Paar Screenshots zu posten, auch ein paar Daten während Rust läuft mit Anwesenheit auf einem Server. Ich glaube mein RAM ist einfach von der Kapazität komplett ausgelastet.. Sehe ich das richtig? Rust kann nicht auf mehr RAM zugreifen weil zu wenig da ist? Und wo ist der ganze Speicher hin weil der Taskmanager bisschen wenig anzeigt? Ich kann momentan auch wieder Spielen. Im spiel habe ich die FPS von 240 auf 60 gestellt und es war vorher schon relativ flüssig. AB und zu sind ruckler da. Ich vermute einfach einen Mangel an Kapazität.
Anhänge
-
Screenshot_1.png36,4 KB · Aufrufe: 39
-
Screenshot_2.png6,9 KB · Aufrufe: 33
-
Screenshot_3.png3,2 KB · Aufrufe: 37
-
Screenshot_4.png269,7 KB · Aufrufe: 35
-
Screenshot_5.png175,3 KB · Aufrufe: 35
-