Probleme beim zocken seit Hardwarewechsel

Edit:

Hab den Ramtest und Windows Installation überlesen am Tablet, sorry!

Wenn du SATA Laufwerke nutzt, kannst du auch mal den Sitz der Kabel prüfen bzw. wenn Möglich die Kabel tauschen, wobei sich Fehler der SATA Verkabelung eher in Freezes äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das die Spiele abstürzen... passiert das auch bei Benchmarks und Stresstest wie Furmark & 3DMark?
Nutzt du PSU Kabelverlängerung (Sleeved Cable)?
 
LugiBetrugi schrieb:
Ja war ein alter Screenshot von mir wo ich ein gleiches oder ähnliches Problem hatte. In meinen Augen sind es ganz klar die powerlimits, die sind offen bedeutet deine CPU will immer 4093 Watt erreichen, kann sie das nein natürlich nicht die wird zu instabil und stürzt ab. Dein screen ist bestimmt aufm desktop entstanden du kannst ja mal schauen was hw info anzeugt wenn der ctd kommt.Ich würde an deiner Stelle mal die powerlimits runterstellen. Du kannst pl1 und pl2 auf bis zu 243 Stellen kannst aber auch erst mal 200 oder 180 nehmen zum testen ob der Fehler noch auftaucht

https://www.computerbase.de/forum/t...ing-wifi-power-target-im-bios-setzen.2117711/

Hier hatte einer das gleiche und wird gut erklärt wie man bei dir umstellt.
Vlt hast Glück und es ist der gleiche Fehler dann kannst ihn leicht beheben probieren würde ich es auf jeden Fall.
ja ich hatte den Screenshot auf dem Desktop gemacht. Ok ich probiere das ansonsten mal. Ich teste im Moment nochmals den PC, da seit ich gestern das HVCI und das Intel VXM im BIOS deaktiviert hatte, hatte ich nun keine Ruckler oder Abstürze gestern mehr gehabt und das über 2 Std hinweg. Vielleicht war es auch davon etwas schon gewesen. Sobald ich nochmal Probleme hab tue ich mal deinen Tipp umsetzen und Pl1 + Pl2 mal auf 243 stellen.
Ergänzung ()

So habe nun, ein paar Tage getestet auch seit gestern die Pl1 und Pl2 werte umgestellt. Der Fehler tritt aber leider immer noch auf. Habe nun auch verschiedene Spiele getestet keines läuft ohne einen Crash auf den Desktop auf längere Sicht.
Ergänzung ()

Nostrom schrieb:
Du schreibst das die Spiele abstürzen... passiert das auch bei Benchmarks und Stresstest wie Furmark & 3DMark?
Nutzt du PSU Kabelverlängerung (Sleeved Cable)?
Sleeved Cable nutze ich nicht. Ich habe nur die Original Kabel wo beim Netzteil usw. dabei waren genutzt. Stresstest wie Furmark oder 3DMark habe ich noch nie probiert bzw. genutzt.
Das was ich halt nicht verstehe ist, warum halt nach einem Mainboard und Ram Wechsel kein ein Spiel mehr gescheit läuft ohne crashes. Es sind alles Spiele die ich vorher ohne Probleme gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte wird nur mit vier PCIe-Lanes betrieben (Screenshot Post #10). Mal alle nicht benötigten Laufwerke und PCIe-Steckkarten abziehen und dann testen.

Sorry vergiss es, das hatten wir bereits geklärt. Das mit den Laufwerken, etc. aber vielleicht doch mal ausprobieren.
 
Meine vermutung ist, dass das Netzteil ein treffer hat oder nicht alle Abschandhalter unter dem Board drin sind oder auch schrauben fehlen die das Mainboard am Gehäuse erden.

Wieso komme ich drauf:
Ich hatte beim zocken nie Probleme bis es mit Assassin's Creed anfing und ich immer wieder Back to Deskop crashes bekamm. Diese Probleme wurden immer häufiger und es wurden auch immer mehr Games die es betraf. Ansonsten lief alles super wie Surfen, Streams & Filme schauen oder auch Office.
Und nach 3-4 Wochen wollte dann der PC auf einmal nicht mehr angehen..... Netzeil kaputt.
Nach dem tausch vom NT hat alles wieder super funktioniert und ich konnte auch wieder zocken.
 
Zurück
Oben