• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DAB+ Adapter für alte Stereoanlage

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

hab eine kleine Teufel Kombo (22?) Anlage und aufgrund unseres Empfangs würd ich gern DAB nutzen. Nur ungern möchte ich eine andere Anlage kaufen. Kann man sowas irgendwie aufrüsten? Auf Amazon finde ich verschiedene Produkte, kenn mich aber nicht aus.

https://teufelaudio.at/kombo-22-103778000
Günstig sollt es auch noch sein. :-)

Danke!

Ich habe mir den DAB Empfänger von Techniesat geholt, nennt sich digitradio 10 und bin hochzufrieden

Was bedeutet "auf Bluetooth gehen"? Und was wäre ein passendes Produkt? Ich finde da eher Autoradiozeug.

So als Hilfestellung: 100 € finde ich sehr teuer, 50 grenzwertig. Hätte auf max. 30 gehofft. ;-)

Was das Bluetooth-Ding mit DAB zu tun hat, hab ich noch nicht verstanden. Da steht doch bei Amazon nix von DAB oder bin ich blind?

Achso, du meinst, das ist nur um zb vom handy onlineradio auf die anlage zu streamen, oder was? Ich verstehe mit der Produktbeschreibung auf Amazon noch immer nicht was das Ding eigentlich tut.

Da kann ich ja gleich das Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden, kann ja Bluetooth (falls es auffällt: ich weiß noch immer nicht was das Ding tut ;-) ).

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Verdammt, echt übersehen. Wieso dann überhaupt so einen Krücke als Lösung?
Naja, Krücke, ich möcht halt was ordentliches bedienen und nicht immer blöd mit dem Handy verbinden und herumfummeln müssen.

Knopf drücken und das Ding läuft, wie bisher.

Außerdem haben DAB Sender im Auto einfach das normale Programm und typische online-Radios noch nervige Zusatzwerbung, dachte ich.

Zurück
Oben