News Daedalic Entertainment: Unternehmen gibt Entwicklung neuer Spiele nach Gollum auf

Droggelbecher!

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Faint, dominiczeth und 20 andere
habe mir Partisans 1941 aus den Grund gekauft weil
PUBLISHER:
Daedalic Entertainment

gab 2 patches...und dann ein DLC und seit dem nix mehr...( entwickler kommen ja auch aus moskau :freak:)

läuft bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Geben sie denn wenigstens die 2 Mio. Fördergeld wieder zurück, die sie für das nächste angedachte Spiel bereits vom Staat erhalten haben?
Oder haben sie die Kohle schon verballert und die is jetz weg?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, C0r3 und 14 andere
Da wollte man halt schnell Kohle abgreifen mit einer Lizenz und hat es so richtig verkackt.
Um die Angestellten tut es mir leid aber wer sowas abliefert, der wird halt abgestraft. Die Spieler müssen das bei den großen Publishern endlich auch mal machen, wenn versprochen wird und es kommt dann ganz anders.

Irgendwie hab ich das mit gollum wohl verpasst, ich hatte irgendwann nur mal so nen werbevorstellvideo gesehen, da haben die natürlich nur gezeigt, was gut aussah und funktionierte.

Schade, ich fand die Das schwarze Auge Point&Click Adventures tatsächlich sehr unterhaltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Arc Angeling und Nihil Baxxter
Edna bricht aus war Super.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, aid0nex, .Sentinel. und 9 andere
Hatte sich abgezeichnet nachdem sämtliche Experimente der letzten Jahre eher gefloppt sind.
Ist immer schade wenn ein Entwicklerstudio schließen muss. Stellen sind in Deutschland sowieso sehr rar und in letzter Zeit bauen die "Großen" eher ab als auf. Kann mir vorstellen, dass es zu Yager diesbezüglich demnächst auch schlechte News geben wird.

Vielleicht hätte man damals nicht von der Point & Click Formel abweichen sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und v3locite
Normalerweise wächst man mit seinen Aufgaben.
Oder man macht es so wie Daedalic Entertainment.

Es kann mir niemand erzählen das da keiner was "gemerkt" hat beim testen/modellieren.

Ansonsten bestimmte Personen zum Optiker und dann voll durchstarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, DNS81, Orcon und eine weitere Person
Schade, State of Mind war eigentlich ein Spiel (bzw. eher ein spielbarer Film...) mit mega guter Story... Aber hey, besser, als wenn die sich immer weiter in Richtung finanziellen Ruin treiben.

minimii schrieb:
Wow.
Da läuft es einmal nicht und man gibt direkt auf?

Sehr professionell.
Besser so als dass man den Laden voll an die Wand fährt. Es läuft ja schon länger nicht mehr, der Versuch mit größeren Spielen und anderen Genres ist krachend gescheitert. Ich denke mal dass sie sich auch nicht mehr zutrauen in ihre Nische als Entwickler zurückzukehren, irgendwann braucht man auch da neue Ideen. Bleibt nur noch die Rolle als Publisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Nefcairon
Finde ich sehr schade, Ich mochte Blackguards 1, auch wenn es objektiv kein sehr gutes Spiel war.

Es gab zu dem Zeitpunkt einfach kaum solche Art von Spielen, schon alleine das man die Punkte in seine Stats frei verteilen konnte war/ist fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber ist trotzdem leider verständlich vor allem nachdem was vor kurzem passiert ist.

wtfNow schrieb:
Beste News das Tages!
25 Personen verlieren ihren Job. Echt tolle News... 🙄

2Topic: Ich habe Blackguards 2 gerne gespielt; ein rundenbasiertes Strategie-Spiel im DSA-Universum

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, MeisterOek, Chismon und 8 andere
Weise Entscheidung nach dieser Riesen großen Scheisse namens Gollum. 👌👍

Der Unterhaltungsmarkt ist allgemein ein mega spannendes Pflaster. Da investiert man erstmal hohe Summen um ein Produkt damit es dann alle scheiße finden und man einfach alles verloren hat und man die Bude zu machen kann. Und als Geldgeber hat man nicht Mal so wahnsinnig viel Einfluss darauf. Muss man schon echter Glücksspieler sein um da gerne zu investieren.

Und ja am Ende haut man es halt trotzdem raus, weil es dann eh schon alle anfallenden Kosten verursacht hat. Klar kann man jetzt wieder mit Schaden an der Marke oder dem Brand argumentieren, aber wenn man den Laden sonst zu machen muss ist das auch zweitrangig.

Was für 🤬😡👿
Hauptsache, 2 Millionen Euro Steuergelder vernichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Numrollen, Asmodis und 2 andere
Wenigsten ist man vernünftig und zieht die Reißleine. Andere Entwicklerstudio bringen noch 10 solche Spiele raus.
Man zieht Konsequenzen. Das finde ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Michael vdMaas, Apocalypse und eine weitere Person
Zurück
Oben