person unknown
Lt. Junior Grade
Um es mal auf einen Punkt zu bringen: "Droggelbecher" ☺️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mag sein, dürfte dem Kunden aber relativ egal sein. Woher weißt du zudem, dass nicht irgendwann das Budget alle war, weil die Entwickler Mist gebaut haben? IdR wird so ein Projekt geplant, mit Meilensteinen versehen, etc. Da wissen auch die Entwickler vorher wann sie in etwa wie weit sein müssen, da kommt nicht morgens der Chef rein und sagt: das Ding muss heute raus! Da wie alle keine Insider Infos haben, kann man nur mutmaßen, in so einem Projekt trägt auch jeder seinem Teil dazu bei, oder auch nicht. So einfach, dass die armen Entwickler unter der bösen Chefetage leiden, dürfte es wohl nicht sein.Optharo schrieb:Irgendjemand hatte das letzte Wort bzgl. des Releases, hat sich im Idealfall das Spiel angeschaut und gesagt: "Yup, passt".
Die Wahrscheinlichkeit dass ein normaler Mitarbeiter diese Entscheidungsgewalt hat ist nahe 0.
Stimmt. Über zehn Jahre hinweg haben die Entwickler zu 80% immer nur Mist gebaut. Niemand sonst. Lässt das dann im Umkehrschluss die völlig benebelte Führungsriege gut aussehen wenn die das eine fucking Dekade nicht merken ? 😂NedFlanders schrieb:Das mag sein, dürfte dem Kunden aber relativ egal sein. Woher weißt du zudem, dass nicht irgendwann das Budget alle war, weil die Entwickler Mist gebaut haben? IdR wird so ein Projekt geplant, mit Meilensteinen versehen, etc.
Öh. Doch. Bei Agiler Entwicklung passiert das genau so ständig. Tägliche Meetings mit Mini Schritten. Und irgendwann kommt jemand und sagt "joa, lass uns so live gehen". Und meistens in einem Zustand der nicht direkt gut ist. Aber das kann man dann ja nachträglich fixen - beim Kunden.NedFlanders schrieb:Da wissen auch die Entwickler vorher wann sie in etwa wie weit sein müssen, da kommt nicht morgens der Chef rein und sagt: das Ding muss heute raus!
Jo, natürlich nicht. Sowas kommt nie vor. Siehe Tech-Massenentlassungen kürzlich. Ich mein da sind die Mitarbeiter doch zu zehntausenden alle selbst schuld ! Die faulen Luschen !! Alles Nixkönner ! Die armen Millionär-Chefs ! 🤣NedFlanders schrieb:Da wie alle keine Insider Infos haben, kann man nur mutmaßen, in so einem Projekt trägt auch jeder seinem Teil dazu bei, oder auch nicht. So einfach, dass die armen Entwickler unter der bösen Chefetage leiden, dürfte es wohl nicht sein.
Oh je, mit Differenzierung und Textverständnis hast dus nicht so, kann das sein? Ich habe geschrieben, dass meist nicht nur eine Seite die alleinige Schuld hat und wir alle keine Infos haben, was genau schief gelaufen ist. Das nimmst du dann zum Anlass, dass die Entwickler die Guten sind, und die Chefs die Bösen. Jaja, so einfach ist die Welt...ThirdLife schrieb:Jo, natürlich nicht. Sowas kommt nie vor. Siehe Tech-Massenentlassungen kürzlich. Ich mein da sind die Mitarbeiter doch zu zehntausenden alle selbst schuld ! Die faulen Luschen !! Alles Nixkönner ! Die armen Millionär-Chefs ! 🤣
das ist leider die heutige Mentalitätminimii schrieb:man gibt direkt auf
Hab ich wo genau so ausgedrückt ?NedFlanders schrieb:Das nimmst du dann zum Anlass, dass die Entwickler die Guten sind, und die Chefs die Bösen. Jaja, so einfach ist die Welt...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.