Dali Opticon 5

dein Lowboard dürfte ca 1,90 breit sein und du kommst auf deine 2,20 nur, wenn du sie einzwängst.
Lautsprecher gehören möglichst frei aufgestellt! (AVR auch)
Wenn die Boxen im Ansatz so klingen sollen wie sie können, muss zumindest das linke und rechte Element weg.
Ist nicht böse oder besserwisserisch gemeint, aber ich finde es schade wenn jemand "viel" Geld ausgibt und am Ende enttäuscht ist.
Klar sind die Opticon besser, aber die Aufstellung ist das A&O.
Ich würde die Elemente wo anders hinstellen und mir Boxenständer besorgen.
Wenn das Stereodreieck passt neu einmessen und die Lautsprecher bei 80hz trennen.
Du wirst festellen das die Zensor 3 anders (besser) klingen als jetzt.
Erst wenn es dir dann noch nicht gefällt, würde ich mir höherwertige Lautsprecher kaufen.
Dann aber auch mit anderen Lautsprecherherstellen vergleichen ob es nicht fürs selbe Geld und meinen Ohren nichts besseres gibt.
So sieht es bei mir aus und die Aufstellung ist auch nicht Perfekt, aber ich habe versucht es möglichtst so umzusetzten wie es Optimal wäre.

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20201204_130320.jpg
    IMG_20201204_130320.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 151
Soo,

hab mir die Option mal geholt ... für den Preis unschlagbar ...

Auf gestellt pure direkt Modus rein .... Unterschied gleich hörbar ... einfach von Volumen schon Riesen Unterschied... und ich hatte die Zensor Schon paar Jahre ... was man hat das hat schon man Wohnzimmer kann immer umstellen die Boxen bleiben erst mal paar Jahre .
Und ich hab beide Boxen jetzt hier zum Vergleich . Und den Unterschied merkt selbst meine Frau vom Klang ...
 
Zurück
Oben