webgab schrieb:
Ohne Frage ein klasse Gehäuse, aber es überrascht mich doch, wie viele Leute bereit sind über 200€ für ein Gehäuse auszugeben...
Sehe ich genauso.
Kann den Hype auch nicht verstehen. Habe das Ding auch schon live mal angesehen und befummelt.
Ist ein gutes, kleines SFX-Gehäuse. Ist auch hochwertig verarbeitet. Gibt echt nichts zu meckern.
Aber der Gegenwert zum Preis ist trotzdem einfach unverhältnismäßig.
Ich muss immer daran denken, wie die Leute sich hier z.B. bei den ganzen teuren In Win Design-Gehäusen um/über 1000€ über den Preis lustig machen.
Wenn man die Größe und viel umfangreicheren Funktionen berücksichtigt und dass die Teile mit hochwertigem und ausgefallenem, wenn auch überteuertem und überdimensioniertem Netzteil kommen, dann sind die verhältnismäßig ja fast günstiger als das DAN.
Für die 260€ bekommt man sogar bei "nicht-abgespacedten" Gehäusen super ausgestattete und verarbeitete Full-Tower. Teilweise noch mit Budget übrig. Das Dark Base Pro für 200€ z.B..
Oder von Lian Li ein PC-Q37 ist zwar 3-4x so groß (damit eigentlich erstmal deutlich teurer), ist aber auch von Lian Li gefertigt, hat mehr Frontanschlüsse, Echtglas, Staubfilter, Platz für Lüfter etc etc.
Ob man das alles braucht sei dahingestellt, aber es kostet dasselbe und bietet viel mehr (was es eigentlich auch teurer machen sollte), obwohl es bereits ein sehr teures Lian-Li-Gehäuse ist.
Kann echt nicht nachvollziehen, warum bei dem Ding die Leute plötzlich bereit sind, so viel dafür zu bezahlen. Sonst wird hier an jeder Ecke wegen 30€ mehr oder weniger ein Krieg vom Zaun gebrochen, aber über 200€ für ein winziges Gehäuse mit kaum Features? Geiles Teil ey!