Dark Power P7 550 defekt!

PCTüftler

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22.799
Hallo,

sooo Gestern war es soweit. Ich zockte gerade ne Runde Fifa10, als plötzlich das Bild hängen blieb und der Ton in einer Schleife einfror.

Nach dem Neustart liefen die Lüfter zwar noch an, aber es gab keinen Piep mehr zu hören. Nach weiteren Versuchen neu zu starten wurde es immer schlimmer. Nun schaltet der PC sich ein und nach 3 sec. wieder aus, das lief in einer Schleife ab bis es mir reichte. Aus dem NT waren Geräusche zu hören die es vorher nicht gegeben hat.

An anfänglicher Panik :D ging ich daran die Hardware zu testen. Schreibe diesen Beitrag auf dem PC, nur mit einer 7900GS statt der GTX285 und dem Notnetzteil. Also die Hardware hat keinen Schaden erlitten, Gott sei Dank.

Hoffe das die 285er nichts abbekommen hat, die kann ich leider im Moment nicht testen.

Die Mail an bequiet ging gestern Abend noch raus, bin gespannt wann die sich melden.

Heute wird ein neues Netzteil besorgt, da das gerade verbaute viel zu schwach ist, ist ja nur für den Notfall und zum testen gedacht.

Ich denke da an das CM Silent Pro mit 600 Watt, ist dieses zu empfehlen? Denke es ist eine Gute Wahl und passt auch zum Gehäuse :)

Ach ja, das bequiet hat keine 2 Jahre gehalten!!!
 
Du bist mit dem Problem nicht allein: Klick!. Mit dem NT geht/ging das einigen so.

Das CM Silent Pro ist ein empfehlenswertes NT. Die 500W Variante dürfte allerdings ausreichen.
Habe CM Silent Pro M500 in meinem Zockerrechner verbaut.
Soweit du nicht auf den Garantiefall/Umtausch warten kannst.
 
Der Kundensupport von be quiet! ist sehr gut. Wende dich vielleicht mal direkt an diesen. Bei einem Kollegen wurde das Netzteil innerhalb von 3 Tagen getauscht und abgeholt.
 
Hallo,

Wie wäre es mit umtauschen?

Mach ich natürlich, die Mail ging gestern Abend noch raus. Den Shop, bei dem ich es gekauft habe, gibt es leider nicht mehr. Aber dürfte ja kein Problem sein, hoffe ich halt.

Bis das über die Bühne gegangen ist kann ich aber nicht warten. Werde es dann als Ersatz behalten. Reserve kann man immer brauchen :)

Die 500W Variante dürfte allerdings ausreichen

Hmmm, ich weiß nicht ob die 500er Variante die GTX Amperemäßig vernünftig versorgen kann.

Was hast du denn für eine GPU verbaut?

Edit:

Der Kundensupport von be quiet! ist sehr gut. Wende dich vielleicht mal direkt an diesen. Bei einem Kollegen wurde das Netzteil innerhalb von 3 Tagen getauscht und abgeholt.

Das mag ja sein solange man aus Deutschland kommt, habe auf der HP nicht mal eine TelNr. für Österreich gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P7 wurde innerhalb einer Woche getauscht. Ein Anruf hat genügt und ich habe direkt eine neues bekommen, was nun schon 1 Jahr hält. Versuchs doch bei der Deutschen hotline.
 
So, hab es jetzt noch mal versucht, nach dem ich mir den Link durchgelesen habe. Und siehe da, auf einmal läuft das Teil wieder ohne Murren.

Was soll ich jetzt machen, doch einschicken? Die schicken mir das doch wieder zurück, denke ich mal.
 
Nein die Tauschen es an der tür. Bekommst direkt nen neues. Und meines ging auch noch, wenn ich es am Netzschalter aus und direkt wieder eingeschaltet habe, also tausch es lieber.
 
Nach zwei Jahren wird das betroffene NT an der Tür ausgetauscht? Das glaube ich kaum. Na gut, es hängt dann von Listan ab, ob sie das machen. Normalerweise wird das defekte NT (Straight Power, Dark Power) nur im ersten Jahr vor Ort ausgetauscht.
 
PCTüftler schrieb:
Ach ja, das bequiet hat keine 2 Jahre gehalten!!!

Es ist keine 2 jahre alt.
Jedoch hast du recht das der Voraustauschservice hier aus verschiedenen gründen nicht greift.
Unter Punkt 6. der Garantiebedingungen sind diese aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neues Nt ist eingebaut und die Kiste läuft wieder perfekt. :cool_alt:

Werde das bequiet einfach retournieren und einen detaillierten Fehlerbericht beilegen, hoffe es wird getauscht.
 
Die 600er Variante des CM SilentPro, hatten leider kein 500er auf Lager.
 
Jo bis jetzt :D

Nein im Ernst, das Erste was mir aufgefallen ist, die Sicherung ist beim Einschalten des NT nicht rausgeflogen, so wie das beim bequiet der Fall war.

Das bequiet hat außerdem fiepende Geräusche verursacht, was das CM auch nicht hat.

Was mich gestört hat, das 8Pin CPU Kabel ist nicht abnehmbar, was beim Verlegen etwas störend ist.
Ergänzung ()

Guten Morgen,

es passieren komische Dinge sag ich euch :D

Gestern Abend zockte ich wieder mal ne Runde Fifa, als ... , ja als aus heiterem Himmel wieder das Bild einfror und der Ton in einer Schleife hängen blieb, na spitze.

Tja was bleibt übrig, Neustart, diesmal ging er auch gleich wieder doch es kam eine ganz tolle Meldung das mein Bios im A.... ist.

Also nach dem Piep startete sich automatisch ez flash und präsentiere mir diese Meldung. Ok, Bios Backup überspielt und läuft wieder.

Aber, an was kann das liegen, frage ich mich und jetzt auch euch :D
 
Keiner eine Idee dazu?
 
Zurück
Oben