Dark Power P7 550 defekt!

Nein, also der letzte fand am 3.2 zu Mittag statt, vom iaStor.

Warum wird im Everest nur 32 MB Puffer für die SSD angezeigt? Oder kann man das als Auslesefehler abtun?
 
Nein, ist die neueste 5.3

Ok werde ich mal versuchen und kannst du mit den Meldungen was anfangen? Warum gibts eine Warnung wenn ich den Schreibcache einschalte?

Der war standardmäßig abgeschaltet.

Edit: CrystalDiskInfo zeigt mir >= 32767 KB an, da stimmt doch was nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit bzw. in dem Schreibcache werden Daten verzögert auf den Datenträger geschrieben. Auf die Art wird die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht.
Wenn sich dann aber Daten, insbesondere bei externen Platten, noch im Cache befinden und nicht geschrieben wurden, können sie verloren gehen (z.B. wenn die Externe getrennt wird).

Fehler: Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Warnung: Disk: Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden.

Evtl. versucht das Betriebssystem mit der Meldung einem Datenverlust (Daten die im Schreibcache liegen) vorzubeugen, da das o.g. Gerät nicht geantwortet hat.

Hast du den Schreibcache auf allen Laufwerken deaktiviert? Ist ja nicht sicher, dass das Device DR0 die SSD ist. Kommt die Warnung nur, wenn du den Schreibcache aktivierst? Bzw. kommt die Fehlermeldung immer noch nach Installation der neuen Treiber?
 
Also der Schreibcache ist, seit dem ich ihn aktiviert habe, ein. Hab auch nix mehr dran gemacht. Das gilt auch für die HDD.

Also SC ist überall eingeschaltet.

Wie geschrieben trat der letzte Fehler am 3.2 auf. Also schon ganze 2 Tage Ruhe, Wahnsinn :D

Edit: SiSoft zeigt mir auch nur 32 MB Cache an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich herrausgestellt das die Progs. noch keinen 64 MB Cache kennen.
 
Sooo,

soeben hab ich das Paket geöffnet und ....

es war ein neues NT drin :cool_alt:

Zwar ohne Verpackung, aber hab auch neue Kabel etc. dazu bekommen.
 
Zurück
Oben