Dark Power P7 550 defekt!

Wie geschrieben, nach dem Boot kam direkt EZ Flash und sage das mein Bios Corrupted sei und das er es eben vom Backup neu laden muss.

Habe das Erste mal abgebrochen, doch dann ging eben nichts, nach dem Neustart wieder EZ Flash mit der selben Meldung.

Ich hab sowas auch noch nie erlebt.
 
Kann eigentlich auch nicht sein, da ich erst vor ein paar Tagen Win neu aufgespielt habe, da die SSD eingetroffen ist :)

Und Norton 2010 ist auch immer auf den neuesten Stand.
 
Bei meinem ASUS Board hat mein Ram das Bios gekillt. Hatte ich auch nie, aber war reproduzierbar. Gleiche Meldung wie bei dir, und ich kam um ein Neuaufspielen vom BIOS nicht drum rum.
Ram gewechselt, läuft.
War Mushkin bei mir btw. Vielleicht hilft dir das weiter...
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, das der Ram was abbekommen hat. Verursacht ja die unwahrscheinlichsten Dinge so ein defekter Ram.

Werde ihn Heute mal ausgiebig testen, mal sehen was dabei raus kommt.

Danke für die Anregung! :)

Habe Gestern auch ausgiebig gezockt, und gab aber keine komischen Ereignisse mehr.
 
PCTüftler schrieb:
Keiner eine Idee dazu?

Bei mir hat der BeQuiet Bug auch ab und zu das Bios "verwirrt" bzw. zum reset auf Default gewzungen, insofern kann man das schon auf das NT schieben. Würde mich nicht wundern. Insb. bei OCed PCs tritt das zudem verstärkt auf. Andererseits ist natürlich auch ein defekter Ram denkbar, da sehr anfällig für Störungen vom NT.

In diesem Sinne viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo,

habe nun alles ausgiebig getestet und es wurde nix gefunden.

Memtest86+ lief 5 mal durch ohne Ergebnis
Prime95 und Furmark liefen 3 Stunden durch alles ohne Errors. Prime lief auf blend und Furmark mit 1920x1080 16x und Hitzemodus.

Kann also nicht an der Hardware liegen.

Weiß jetzt endlich auch den max. Stromverbauch meines Sys. :)

Sind stolze 360 Watt!
 
Ja weiß ich das es gereicht hätte :) hatte vorher ja auch nur ein 550er.

Nein, also so einen Bios Crash hatte ich nicht mehr, aber zwischendurch andere kleinere Problemchen.

zB einfrieren des Sys. wenn ich eine CD brennen wollte, dann wird auf einmal der Brenner nicht mehr angezeigt, oder auch ein Bluescreen als ich eine leere CD einlegte :cool_alt:

Aber mittlerweile läuft er wieder einigermaßen.
 
Hab ich hab vergessen zu schauen. leider weiß ich jetzt die genauen Zeitpunkte nicht mehr.

Habe da einige Fehler gefunden die meist vom iaStor verursacht wurden, könnten diese Ereignisse irgendwie mit der SSD zu tun haben?
 
IAStor.sys is bei Intel Chipsätzen für die Ansteuerung der Festplatten bzw. anderer Massenspeichergeräten am IDE/SATA Controller zuständig. Grundsätzlich gibt es da ein Zusammenhang, ob der Fehler aber mit der SSD in Verbindung steht? Hast du ein paar mehr Infos? Screenshot der Fehlermeldung?
 
Das wird ausgespuckt:

Fehler: Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Dann gibt es da noch Warnungen:

Warnung: Disk: Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden.

Warnung: Ftdisk: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.
 
Per AHCI, neueste Treiber sind jetzt installiert, davor war der 1023er drauf.

Edit: Mir ist außerdem aufgefallen das mir Everest bei der SSD nur einen 32 MB Puffer anzeigt, sollten das nicht 64 MB sein?

Hab sich ja einiges geändert in der neuen Version 1037, jedenfalls was das Layout betrifft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den 1037er, kennst den auch noch nicht :D

Edit: Da hab ich mich wohl vertan, hatte vorher noch den Intel Matrix bla bla drauf, jetzt Intel Rapid Storage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit den Rapid Storage :)

Hab mich da mit Chipsatztreiber und Storage Manager vertan.

Also Chipsatztreiber .... 1025
S. Manager .... 1037 (Rapid Storage Technologie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben