Hallo zusammen, hier noch mein Erfahrungsbericht zu ähnlichen Netzteilen.
Beim dem Zusammenbau eines neuen Rechners, habe ich auf Grund meiner guten Erfahrung erstmal zu dem Dark Power 1000W gegriffen. Nach zusammenbau, dann ein rattern / brummen aus dem Gehäuse. Ich hatte schnell raus, dass das Netzteil war. Bei beQuiet! angerufen und das Problem geschildert. Sie haben mir das Dark Power Pro 1500W als Ersatz geschickt. Eingebaut und leider trotzdem noch ein lautes Laufgeräusch. Da ich keine Lust hatte, zig Netzteile durchzuprobieren, habe ich mich erstmal von beQuiet! verabschiedet. Schade, ich bin irgendwie immer noch enttäuscht, dass die Qualität hier so nachgelassen hat.
Auf Grund einer Empfehlung bin ich bei dem Corsair HX1000i gelandet. Nach Einbau, musste ich feststellen, dass das Netzteil "klickt" bei niedriger Last. Ich konnte es kaum fassen. Also Netzteil wieder ausgebaut und zurückgeschickt.
Jetzt läuft mein Rechner mit einem Seasonic PX-850W. Der Lüfter ist auch hörbar, aber noch deutlich besser als die beiden Netzteile zuvor...
Ich werde erstmal einen Bogen um BQ Netzteile machen, bis irgendwann mal die 13er Reihe rauskommt und dann noch einen Versuch wagen.