Dark Power Pro P6 530w defekt

weissbrot

Commander
Hallo zusammen!

Mein Rechner lief die letzten Jahre immer einwandfrei mit dem oben genannten Netzteil. Vor ca. 2 Wochen ließ sich der Rechner einfach nicht mehr einschalten - es rührte sich einfach gar nichts. Zunächst habe ich eine leere Bios Batterie vermutet, dann den PowerSchalter. Daraufhin habe ich heute mal ein anderes Netzteil eingebaut und alles läuft wieder wie geschmiert.

Nun würde mich allerdings brennend interessieren, was da nun kaputt ging und ob ein Austausch noch möglich ist? Gekauft wurde das NT Ende 2007 wenn ich mich nicht irre.

Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin auf BQ setzen könnte, das hängt nun vom Support ab :)

LG Weissbrot

Hallo weissbrot!

Kannst du bitte einmal versuchen, das Netzteil an einem anderen PC zu testen? Wenn du weisst wie es geht, kann man Netzteile auch ohne einen PC zum starten bekommen. Wenn diese Schritte ausgeführt sind, kannst du 100% wissen, ob es das Netzteil ist oder nicht.

Wenn das Netzteil 2007 gekauft ist, wie du angegeben hast, und wir nun kurz vor 2012 stehen, dann sind das mehr als 4 Jahre und wir geben 3 Jahre Garantie für das Netzteil. Du kannst dich gerne bei unserem Support unter der für dich kostenlosen Hotline melden, und einmal anfragen. 1 Jahr nach dem Ablauf der Garantie, können wir dir hier leider keinen kostenlosen Austausch mehr anbieten, ich hoffe hierfür auf dein Verständnis. Du kannst dich von unserer Serviceabteilung (kostenlos innerhalb Deutschlands unter 0800 - 0736 736, aus dem Ausland unter +49 40 736 7686-44 zwischen 9.00 und 17.30 erreichbar) aber beraten lassen, und vielleicht können wir dir hier ja trotzdem weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben