Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Rock 4 Pro mit zwei 140mm aufrüsten
- Ersteller LaRocksta
- Erstellt am
Also ich werde voraussichtlich die 3x Pure Wings gegen Shadow Wings ersetzen, damit es optisch besser aussieht und vllt Leistungstechnisch noch was raushaut. Wegen meinem Dark Rock 4 pro hab ich bei Be quiet angerufen und einen weiteren 135mm Lüfter als Ersatzteil bestellt und werden den nachrüsten.
Natürlich kann der ihn Frischluft wegziehen, wenn er direkt davor sitzen und Luft nach oben zieht.cruse schrieb:Der kann ihm die Frischluft nicht "wegziehen", für solche Späße sind PC Lüfter viel zu schwach und die Rechner auch viel zu undicht.
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Die löst sich aber nicht in Luft auf lol (was ein Wortspiel)Purly schrieb:der untere Lüfter in der Front pustet die Luft also gegen eine Metallwand.
Klar dem Dark Rock bringt die Luft von da unten nicht viel, für den Airflow schadet es aber definitiv nicht.
Der steht dann wegen dem RAM weiter über und es sieht Kacke aus.LaRocksta schrieb:damit es optisch besser aussieht ... einen weiteren 135mm Lüfter ... nachrüsten.
Das überstehen wird ist mir bewusst, aber die Optik ist mir nicht so wichtig wie Funktionalität😊0ssi schrieb:Der steht dann wegen dem RAM weiter über und es sieht Kacke aus.
Drewkev schrieb:Geht's nicht um den 120er vorne beim RAM?
Ja das müsste gehen, der Support teilte mir mit das die 120er und die 135er dieselben Bohrabstände haben.Drewkev schrieb:Kannst du den 135mm Lüfter überhaupt mit den Klammern montieren oder hast du schon eine Alternative?
Der Grund ist da ich den 120er tauschen möchte gegen einen größeren um evtl noch mehr Kühleistung zu gewinnen.Naicon schrieb:Hast Recht, beim Pro ist nur der mittlere Lüfter 135mm. Verstehe aber das ganze Prozedere sowieso nicht.
Ja das werd ich sehen wenn er dran ist.👍Naicon schrieb:Wenn du dadurch überhaupt 1-2°C Differenz bekommst kannst dich vermutlich glücklich schätzen.
Purly schrieb:Natürlich kann der ihn Frischluft wegziehen, wenn er direkt davor sitzen und Luft nach oben zieht.
Dann müsste der obere Lüfter aber auch auf volle Last laufen und der CPU Lüfter müsste schon sehr niedrig laufen. Wenn man die Lüfterkurven mit bedacht einstellt und auch die Auswirkungen auf die Temperatur prüft sollte das kein Problem sein.
Ich verstehe Dich aber @LaRocksta . Wenn man einmal damit anfängt kann man nicht aufhören bis man zufrieden ist. Ging mir auch so. Wichtig ist nur, es wegen des Basteltriebs zu tun und nicht weil man auf der Jagd nach einem Phantomproblem ist. Lass Dich mal hören was es gebracht hat mit den zusätzlichen Lüftern.
Aber wird der Airflow dann nicht gestört ? Der bläst doch gegen den anderen und wirbelt die Luft durcheinander im Case ?0ssi schrieb:Wirklich effektiv wäre nur ein 3. Lüfter weil der Heckgehäuselüfter saugt kaum Luft aus dem CPU Kühler.
Dann ist der Abstand zwischen den 2 Hecklüftern zwar sehr gering aber die Luft wird schneller gefördert.
Es bleibt dabei, entweder klaut er dem CPU Lüfter die Luft oder er ist eh überflüssig. Effektiver ist es im Ergebnis die Frontlüfter höher zu setzen damit zumindest einer von denen direkt Luft zum CPU Kühler befördert.Flomek schrieb:Dann müsste der obere Lüfter aber auch auf volle Last laufen und der CPU Lüfter müsste schon sehr niedrig laufen. Wenn man die Lüfterkurven mit bedacht einstellt und auch die Auswirkungen auf die Temperatur prüft sollte das kein Problem sein.