Brötchenesser schrieb:
bin ich der einzige..der noch nichtmal Teil gezockt hat
...
Ich habe auch keinen einzigen Teil gespielt, aber nur aus zwei Gründen:
1. Zu viele Fehler (besonders die Hitbox)
2. Das Spiel ist zu einfach. Ganz ehrlich... ich weiß nicht welche Kinder das Spiel testen, aber das Spiel ist nicht schwer! Man braucht den Gegner nur zu beobachten, den Rhythmus erkennen und dementsprechend reagieren. Und aufgrund von Punkt 1, kann das korrekte reagieren von den Fehlern einfach ignoriert werden.
Ja, man braucht ein bisschen um mit der Steuerung vertraut zu werden (vor allem ich als PC Spieler, da Controller einfach nur Handicaps für mich sind), doch sobald man etwas Übung hat, spielt es sich wie jedes andere Spiel.
Fakt ist:
Die meisten Spieler sind "Versager"... nicht im klassischen Sinne, sondern weil die meisten Spieler einfach nur schlecht sind und extreme Easy-Spiele gewohnt sind, bei denen Cheats in "Features/Skills/Abilities/Superkräfte/was auch immer" (also Wallhack, Aimbot, Unsterblichkeit, Unsichtbarkeit, etc.) umbenannt werden.
Bei den typischen Spielen kann man dumm wie Brot sein und wird trotzdem mit Belohnungen, Archivements, Lob, etc. geflutet. Und wenn ein Spiel nicht für 95% der Spieler auf Anhieb easy ist, wird es noch einfach gemacht.
Und wenn die Stufe "schwer" zu schwer ist, wird "normal" zu "schwer" und "easy" zu "noch mehr easy", usw...
Ich gebe zu Dark Souls ist da ein wenig anders, trotzdem ist es nach ein wenig Übung ebenfalls zu einfach, weil die KI extrem dumm ist und nur einen festen Rhythmus verfolgt. (Script)
P.S.
Es gibt schwere Spiele, die sind aber extrem selten und werden entsprechend von wenigen Spielern gespielt. (weil eben zu schwer für die 95% Casuals) Und Dark Sould würde ich eher im besseren oberen Drittel der Casuals einsortieren, aber niemals unter den schweren Spielen.