Cold Carnage
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 417
Ich habe mir die aktuelle Version 2.0.3f1 von ReShade von der offiziellen Internetseite heruntergeladen und versucht, Dark Souls III hinzuzufügen. Wenn ich allerdings die "DarkSoulsIII.exe" auswähle, passiert daraufhin nichts weiter und ReShade funktioniert nicht (wenn ich es mit anderen Dateien beziehungsweise Spielen versuche, kommt die Direct-X-Auswahl und die benötigte Bibliothek wird installiert).
Da ich eigene Einstellungen vornehmen wollte, wollte ich die offiziellen und unveränderten Dateien als saubere Grundlage wählen. Wenn ich Voreinstellungen von anderen Nutzern, die bereits alle benötigten Datein in ein Archiv gepackt haben, nehme, funktioniert ReShade natürlich. Mir stellt sich nur die Frage, was ich falsch mache oder machen muss, dass ich selbst von Anfang an ReShade so konfigurieren kann, wie mir das gefällt, anstatt von anderen Nutzern etwas zu übernehmen und das zu verändern.
Liegt das eventuell nur daran, dass ReShade in der aktuellen Version die "DarkSoulsIII.exe" nicht erkennt beziehungsweise auslesen kann? Ich frage auch deshalb nach, damit ich, wenn das zukünftig mit anderen (neuen) Spielen passiert, weiß, was dann konkret zu tun ist. Einfach nur die "D3D11.dll" reinzukopieren (aus fremden Paketen) reicht scheinbar nicht ganz, dann funktioniert ReShade bei Dark Souls III zwar, aber es erscheint eine Fehlermeldung (irgendetwas mit fehlendem Profil und zurückgesetzten Einstellungen).
Da ich eigene Einstellungen vornehmen wollte, wollte ich die offiziellen und unveränderten Dateien als saubere Grundlage wählen. Wenn ich Voreinstellungen von anderen Nutzern, die bereits alle benötigten Datein in ein Archiv gepackt haben, nehme, funktioniert ReShade natürlich. Mir stellt sich nur die Frage, was ich falsch mache oder machen muss, dass ich selbst von Anfang an ReShade so konfigurieren kann, wie mir das gefällt, anstatt von anderen Nutzern etwas zu übernehmen und das zu verändern.
Liegt das eventuell nur daran, dass ReShade in der aktuellen Version die "DarkSoulsIII.exe" nicht erkennt beziehungsweise auslesen kann? Ich frage auch deshalb nach, damit ich, wenn das zukünftig mit anderen (neuen) Spielen passiert, weiß, was dann konkret zu tun ist. Einfach nur die "D3D11.dll" reinzukopieren (aus fremden Paketen) reicht scheinbar nicht ganz, dann funktioniert ReShade bei Dark Souls III zwar, aber es erscheint eine Fehlermeldung (irgendetwas mit fehlendem Profil und zurückgesetzten Einstellungen).
Zuletzt bearbeitet: