• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III [Sammelthread]

Gibts echt schon DLC?^^.

Ging an mir irgentwie vorbei lol.

Hab DS3 immer noch nicht durch z.Z klebe ich am Drachenritter oder wie der heist ist glaub der vorletzte Boss.

Aber ich muss mal sagen das die Steuerung doch sehr konsolig ist alles gehts so schwammig und verzögert von statten.
Wenn ich de taste zum Ausweichen z.b drücke fürt er das ne millisekunde später erst aus sehr auffällig isses wenn man 2-3 mal hintereinander ausweichen will dann merkt man das erst recht.

Sowas kostet ein unütz das leben und vergruselt ein besonders bei Bossen schonmal den Spielspaß.

Nicht deso trotz wurde m&t steuerung gut umgesetzt.
Blos für direktheit ist ds wohl nicht bekannt^^.

Was ich aber sehr schade finde ist das se den Coop immer noch nicht geschafft haben zu fixen wieviele souls hab ich schon verhauen und am ende sind die leuts nicht mit zum Boss rein gekommen weil die Wand nicht weg ging....
Andersrum genauso 8 von 10 coop partien gehen daneben weil man nicht mit zum Boss rein kommt.
 
der regulär vorvorletzte:) gibt noch im paar optionale bosse die du vielleicht übersehen hast.

drachentöterrüstung war imho ganz mies zu kämpfen. der hat mir auch dutzende male aufs maul gekloppt:)

habs auf ps4 gespielt und die steuerung war 1a. besser geht es eigentlich nicht.
 
Wenn ich de taste zum Ausweichen z.b drücke fürt er das ne millisekunde später erst aus sehr auffällig isses wenn man 2-3 mal hintereinander ausweichen will dann merkt man das erst recht.

Kann es sein das deine Rüstung zu schwer ist?
 
wenn er solche spiel mechanischen elemente nicht durchschaut hätte, wäre er imho niemals zur drachtöterrüstung gekommen.

aber möglich ist es:)
 
Nein zu schwer ist nix:).
 
SchaGur schrieb:
Für mich ist es mit das beste Spiel der Welt. Kaum ein Spiel lässt einen alleine Leben und Überleben.

Die Grafik ist auch mehr als Okey. Aber sagt mal was hält ihr von Lord of the Fallen?

Also ich habe mich mit Lords of the Fallen am vergangenen WE mal intensiv beschäftigt und am Anfang fand ich das Game sau schwer,aber als ich es das erstemal durch hatte war es mir dann wider zu leicht.Aber genau da ist mir dann was aufgefallen was mir an sehr gefällt an Lords of the fallen.

Es ist egal mit welcher Klasse man anfängt weil sobald man es einmal durch kann man sich im Newgame+ die Fähigkeiten eienr weiteren Klasse aussuchen und weiter Skillen bis NewGame++ dann wo man dann die Fähigkeiten aller 3 Klassen besitzt.Man muss also keinen neue Klasse erstellen wie in Dark Souls sondern kann einfach weiterspielen.

Was den Widerspielwert Fördert und dann ist da noch das die Welt in Lords of the fallen nicht so groß ist wie in Dark Souls.Das Unterstützt es auch nochmal mit seinen helden die anderen Klassen Fähigkeiten zu erlangen. Am Ende hat man dann keinen Normalen Helden der auf eine Klasse aufgebaut ist sondern eher einen Hybrid Helden aus allen 3 Klassen.

Bei Dark Souls find ich aber cool das es irgendwie ein Open World spiel ist aber extrem verwinkelt,dazu find ich bei Dark Souls aber auch noch schlecht das am Anfang vieles garnicht erklärt wird wie z.b für was Menschlichkeit ist und das man nur als mensch Freunde einladen kann oder einen KI Helfer bei Boss Kämpfen rufen kann.

Also wen ich Punkte verteilen müsste würde ich sagen.
Lords of the Fallen 7/10
Dark Souls 8/10

Beide Titel haben ihre Vor und Nachteile sind aber dennoch sehr gute Spiele.
 
Oh ja ich konnte auch schon dutzendemale nicht durch die Nebelwand als Phantom....wenn übrigens wer Bock auf Coop hat (ich helfe i-wo) kann mich gerne anschreiben, egal ob Hauptgame oder DLC
 
YES: Jetzt dürft ihr mich mal loben. Gerade eben habe ich den Bratvogel/Gummiadler mit seinem Reiter doch noch ohne Hilfe erledigt. 96.000 Seelen. Das tut gut. Zwar nicht ganz nach meiner mir vorgeschwebten Methode. Den Vogel habe ich dann doch mit der Drachentöteraxt behackt. Aber nur deswegen, weil ich durch die hohe Chance auf kritische Treffen, wenn der Vogel sein Maul aufgerissen und ich dort voll reinhauen konnte, es viel schneller ging (nach max. 2. Kritischen Treffer war der Vogel hin) und ich mit mehr Estus-Flakons in die 2. und 3. Phase gehen konnte. Aber ich versichere: Den namenlosen König habe ich nur mit Pfeil und Bogen besiegt. Zudem auch noch ohne Glut und ohne Feuerpfeile (das Risiko zum Wechseln während des Kampfes war mir dann doch dafür zu hoch. Nur das Risiko zum Wechseln auf den Falkenring bin ich eingegangen. Hat zum Glück geklappt.) Wie ich schon in meinen letzten Sammelpost angedeutet habe. FromSoftware hätte mir nicht so eine große Fläche zum Kämpfen zur Verfugung stellen sollen. Außerdem flog der König in 2. und 3. Phase nur selten und bewegte sich nur gemächlich auf mich zu. Pech für ihn. Aber es war knapp. Ich hatte kein Estus-Flakon mehr. Zur aller größten Not hätte ich noch einmal den Abstand vergrößert und wäre das Risiko auf Glutzugriff über Inventar eingegangen. Aber wie angedeutet. Höchst Risikoreich. Einen Wellenangriff hätte ich in diesem Zeitfenster wahrscheinlich nicht überlebt. Vielleicht wage ich mich doch noch an das Ende vom DLC heran. Obwohl die Bosskette dort ja auch schon ganz happig sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man bei Lords of the Fallen nicht son Modus um andere zu rufen.
 
So jetzt kommt endlich kein Kommentar mehr von mir (allerhöchstens Fragen, die ich im Netz nicht beantwortet bekomme), da ich gestern noch den Normalmodus beendet habe. Bis zur der Boss-Kette habe ich den DLC doch noch durchgespielt. Der Gebirgspfad hat mir aber auch nicht so gefallen. VIEL zu viel verwinkelt. So etwas gefällt mir absolut nicht. Auch die Erdbebenwaffe hat mir noch einmal kurz Kopfzerbrechen bereitet.

Ich bin ja gespannt wie das 2. DLC wird. Die Gerüchteküche kocht ja gewaltig in Richtung Londor. Ich bin allerdings nur auf den Schwierigkeitsgrad gespannt. Nach dem 1. wahrscheinlich auf Höhe von NG+++++++ (oder noch höher).

Euch allen noch eine wunderschöne Zeit mit Dark Souls III
 
Hab jetzt endlich mit Dark Souls 3 begonnen, absolut Top, ich mochte ja auch Teil 2 aber der 3. ist noch mal eine Klasse besser :)

Hätte aber 2 Fragen.

Ich spiel jeden Teil einmal als Havel durch, so richtig stur blocken. Abgesehen davon das die Mechanik insofern verändert wurde das es anscheinend nicht mehr möglich ist unter 70% Belastung zu kommen, wie spielt es sich denn mit Block? Den ersten Durchgang spiel ich quasi ohne Rüstung und Schild, ausschließlich rollen und mit zweihändigem Schwert.

Und ich hab auch dieses Crashproblem das anscheinend die neuen Nvidia Karten betrifft. Hab ich mit Fenstermodus lösen können, aber kennt da zufällig wer eine bessere Lösung?
Vollbild wär mir schon lieber.
 
Hallo Community!

Jetzt habe ich doch noch eine kurze Frage: Wie heißt der Zauber, den diese Pan/Faun-Monster mit der "Auf-Dem-Kopf-Spring-Attacke" und der Endboss "Seele der Asche" machen mit dem visuellen Effekt, sie werden mit einem rot schimmernden Fell umgeben.
(Ich schätze mal der gehört zur Pyromantie, bin mir da absolut nicht sicher).
 
Also ich weiss nicht genau was du meinst, aber der Endboss benutzt als Pyro unteranderen "Innere Kraft" (Power Within auf englisch) womit er eine rote Aura bekommt und mehr Schaden macht. Meinst du das?
 
Rote Aura klingt gut, da ich darüber nachgedacht habe und Fell evtl. der falsche Ausdruck ist. Es könnten auch kleine Flammen sein. Aber wie gesagt: Rote Aura kling gut, da ist es wohl Innere Kraft. Noch einen wunderschönen Restsonntag.
 
Kann mir vielleicht einer von euch beantworten, in welcher Hinsicht es Sinn macht, mit Dark Souls 1 oder 2 zu starten, oder kann ich unbesorgt mit dem dritten Teil anfangen?
 
sehe da kein problem:) im gegenteil, imho ist dark souls 3 ziemlich einsteiger freundlich.

zocke grad bloodborne und da ist der einstieg schon deutlich derber als bei dark souls 3.

finde dark souls 3 ziemlich ideal zum einstieg in die souls spiele, soll aber nicht heißen das dark souls 3 einfach ist.
der schw. grad zieht im spielverlauf noch ordentlich an.

motivation und sich mit dem gameplay und spielmechaniken vertraut machen sind imho sehr wichtig. sonst wird das nichts meiner meinung nach.

dark souls 3 habe ich persönlich geliebt und kann es nur empfehlen.
 
Du kannst problemlos mit DS 3 beginnen, allerdings verpasst du immens viel wenn du die beiden ersten Teile nicht spielst!
 
Vor allem die Majula Mukke.
 
Klandrak schrieb:
Du kannst problemlos mit DS 3 beginnen, allerdings verpasst du immens viel wenn du die beiden ersten Teile nicht spielst!
Wie ist denn so die Technik bei Dark Souls I? Ist ja ein PS3 Port. Ist es grafisch noch ansprechend? Sonst würde ich echt damit anfangen.
 
Zurück
Oben