Natürlich, mache ich selbstverständlich so. Schon deswegen, weil ich mich jetzt ein wenig informiert habe, und diese Info insofern verstanden habe, dass, wenn ich einen NPC oder real virtuellen Freund einlade, die Invaderrate rapide steigt (falls ich es richtig verstanden habe und ich somit richtig liege), was dann zu Battlles führen soll.
ABER ich habe noch eine Noob-Frage, obwohl ich im Dark-Souls-Universum bezgl. Teil 1 kein absoluter Noob bin (meine ich zumindest, da einmal auf vanilla durchgespielt und zu 75% auf NG+. Diese Frage wird aber meine Meinung wohl Lügen strafen . Nun liegt Teil I seit einigen Monaten nicht mehr auf meinen System, da ich durch Handicap auf Maus und Tastatur angewiesen bin. Und nun irgendetwas (wahrscheinlich wieder ein Mini-Update durch Steam) dieses fragile modifizierte Maus-Tastatur-System völlig zerschossen hat bei mir. Ich habe auch keine neu angepassten Dateien mehr gefunden. Dies nur zur Info, warum ich nicht selbst nach geschaut habe Auch meine Google-Recherchen mit "dark souls Inventar ablegen löschen Auswahl" führte bei mir zu keinem wertvollen Ergebnis.
Nun meine Frage in Kurzform: Was ist der Unterschied zwischen Ablegen und "Auswahl ablegen" im Inventar? (Was Löschen ist, habe ich im Netz gefunden). In diesem Zusammenhang auch interessant, dass ich Ablegen als ablegen in der Taskleistenauswahl und im Ausrüstungmenü verstanden habe. Aber wenn ich Ablegen aktiviere, wird der Gegenstand nur schwarz hinterlegt. Und gehe ich zurück, ist der wieder aktiviert. Also was bewirkt denn nun auch Ablegen im allgemeinen im Inventar? (Mit dem Ausrüstungsmenü komme ich klar. Mich persönlich interessiert nur das Inventarmenü. Da stehe ich derzeit wieder einmal vollkommen auf dem Schlauch, obwohl ich Teil I 1.3/4 mal durchgespielt habe. Ist echt irre. Wahrscheinlich so einfach und doch so fern).
So wieder einmal 2 Absätze umsonst geschrieben (denke ich mir einmal). Ich glaube jetzt habe mich doch wieder selbst reingefuchst. Ablegen dient wahrscheinlich nur dem Im- und Export für Truhen, falls ich welche besitze. Und Auswahl bezieht sich darauf, eine Menge für Im- und Export auszuwählen, falls man mehr als 1 Gegenstand für den selbigen besitzt.
Ich hätte auch alles wieder so editieren können, das hier jetzt steht: "Hier stand absoluter Bockmist." Aber vielleicht steht ja auch ein anderer auf dem Schlauch so wie ich vorhin.