Erst einmal ganz recht vielen herzlichen Dank an euch beiden, für die zahlreichen Tipps. Parieren bin ich trotzdem am Üben. Natürlich erst einmal im Tutorial-Gebiet. Das mit Backstabs verwundert mich aber trotzdem. Da es eine Zeitlang mit einer Quote von 50% klappte und nur noch fast gar nicht. Ich habe es jetzt erst wieder einmal an einem beweglichen Untoten im Tutorialgebiet geschafft.
Aber sei es drum. Ich habe nämlich jetzt ein ganz anderes "Problem". (Ich weiß bereits was ich zu tun habe, erst ärgert mich aber sehr, zumal ich im ersten Teil, mehrmals dasselbige hatte, da ich mich zu oft verklickt habe, wenn ich zu nahe an einem friendly NPC stand). Ich habe nämlich einen friendly NPC angeschossen. Es tut mir echt leid, da ich so immersiv veranlagt bin, dass ich diese Art von NPCs nicht angreifen möchte oder gar killen. Aber die entsprechende Person sah echt auch aus der Ferne mit Zoom wie so ein Hollow Manservant aus. Hatte auch so einen Korb auf dem Rücken. (Ich wusste nicht, dass es auch friendly NPCs mit Körben auf dem Rücken gibt.) Ich hätte schon gewarnt sein müssen, dass ein paar Pfeile ins Leere gingen. Da hat man ja ein paar Warnschüsse gut. Ich dachte ich hätte nicht getroffen. Und nun ist er rot. Jetzt kann ich dann wahrscheinlich, bis ich an der bewussten Büßerstelle bin, ca. 50.000 Souls sammeln Wie ich das bewerkstelligen soll, ohne 2x zu sterben, weiß ich noch nicht genau. Bei den Hohen Mauern von Lothric, bin ich mittlerweile so eingespielt, das ich einen vollständigen Run ohne Tot schaffe, falls alles günstig verläuft. Mit all meinen Kniffen und Tricks schaffe ich da dann ca. 10.0000 Souls. Aber ob ich das 5x schaffe? Na ja vielleicht brauche ich auch nur 4x bei äußert günstigen Loot. Aber ob ich das dann auch 4x schaffe? Ich muss jetzt erst einmal versuchen das Gebiet bis zur Büßerstelle auch so einigermaßen in den Griff zu bekommen. Wenn ich das schaffe dann habe ich hoffentlich eine etwas günstigere Ausgangslage.
PS Am meisten gehen mir derzeit diese kleinen Mistviehern von Hollow Slaves in der Angriffsphase mit Blasrohren und Pfeilen auf den Sack. Da sind die echt nervtötend. Vor allem dann noch, wenn diese gehäuft auftauchen. (Aber an der einen Stelle komme ich mittlerweile, falls ich günstig stehe, einigermaßen klar. Aber auch nur einigermaßen. Letztes Mal bin ich da von einem in den Rücken getroffen worden.)
PPS YES. Ich habe es geschafft. Ich habe jetzt 47.000 Souls benötigt. Alle Sünden wurden vergeben. Zwar noch mit großen Zittern, da ich bei ca. 38.000 Souls noch einmal gestorben bin. An meiner Lieblingsstelle mit meinen absoluten Lieblingsgegnern (aber auch selbst Schuld, da ich in meiner Vorfreude, deren doppelten Hinterhalt vergessen habe). Nun gut ich konnte sie retten. Jetzt habe ich nur noch 99 Souls, bin tief blau, habe keine Estus-Flakon mehr, und mein momentaner Run-Köcher ist absolut leer. Man kann also sagen, ich bin ziemlich ausgelaugt bzw. nahe am Ende. Aber eben gerade ist mir eingefallen, wie ich weitermachen. Euch allen hier noch einen wunderschönen Tag.
PPS So da mir gerade wieder eingefallen ist, dass ich ja keine Pfeile mehr im momentanen Köcher habe, musste ich meine Pläne doch noch ändern. Also auf zum Feuerbandschrein.
PPPS Ach so, natürlich habe ich nun meine Lehren daraus gezogen. Wenn ich trotz Zoom (Bogen oder Fernglas) nicht 100% sicher bin, ob die Gestalt friendly or hostile ist, werde ich die ganz bestimmt nie angreifen. Punkt aus.
PPPPS So ich wollte noch einmal kurz Bericht erstatten, auch als Danksagung an alle, die mir geholfen, mich unterstützt, an mich geglaubt haben. Ich bin jetzt fast durch. Ich muss nur noch den Erzdrachengipfel (habe ich bereits begonnen) beenden, dann noch das Große Archiv und das Endbossgebiet. Und dann noch das DLC. Vieles hat mir gefallen, vieles emotional mitgenommen. Nur ein Beispiel dafür. Richtige Gänsehaut habe ich bekommen (und ja wirklich richtige, ich dachte sogar jemand an sich in meine Wohnung eingeschlichen und steht hinter mir) als ich plötzlich eine Stimme aus dem Brunnen höre. (Ich muss dazu sagen, ich gehöre zur jeden Stein-Umdreh-Fraktion, daher bin zufällig auf den Fortlauf dieser Quest gestoßen. Auch gebe ich gerne zu, dass ich aus Zeitknappheit manchmal die Hilfen aus dem Netz in Anspruch genommen habe.). Gefallen hat mir vor allem, dass das Spiel trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten für mich auf Grund der zahlreichen kleinen Hilfsmittelchen zu bewältigen war. Zwar zog der Schwierigkeitsgrad mit der Nachttänzerin für mich noch etwas an. Aber da ich sowieso auf Grund meines Handikaps intensives Soul-Level-Grinding betrieben habe, habe ich das auch geschafft habe. (Bin mittlerweile Stufe 135) Was mir aber nicht so gefallen zum Schluss ist, dass die Schwierigkeit im DLC so rapide angezogen hat. Dagegen ist für mich die hochgepriesene Schwierigkeit im Erzdrachengebiet (von dem was ich bisher gesehen habe), Ponyhof-/Kindergartenniveaus. Auch hier noch ein Beispiel: Für die "schwierigen Schlangenechsenwesen " (jedenfalls die kleinen, gut die Riesen-Varianten sind dann doch noch etwas schwieriger, aber nichts im Vergleich zum DLC) brauch ich 2 Schläge, während ich für die massiven Wikingertypen 3-4-5 Schläge wenn ich nicht noch mehr. Auch die Umzinglungstaktik der Wölfe und auch ganz speziell der Riesenwolf gleich am Anfang haben mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Habe den nur geschafft da er, wie ich hoffte, zwischen den Bäumen stecken blieb, und keine Eissturmrunangriffe mehr machen konnte. Ich wollte eigentlich das DLC vor dem Endboss einschieben. Nun frage ich mich ganz ernsthaft, es erst nach dem Endboss in Angriff zu nehmen. Nur kann ich nach dem Endkampf, wenn ich sage kein NG+ sondern den jetzigen Spielstand fortsetzten und das DLC schaffe, kann ich dann auch noch danach NG+ starten? Das wird wahrscheinlich jetzt meine allerletzte Frage sein.
PPPPPS So ich habe den Erzdrachengipfel noch ein bißchen weitergespielt. Und es war doch eine Fehleinschätzung meinerseits, da der Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Drachen doch noch ein bißchen anzieht. Aber in meinen Augen ist das DLC doch ein bißchen schwerer, da auch mit Bogen die Gegner etwas leichter in dem Drachengebiet zu besiegen sind.