• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III [Sammelthread]

Hab Teil 3 mal von Anfang an mit Maus und Tastatur gespielt...es geht. Man muss ich da echt ne Weile drangewöhnen und die Tasten bisschen anders belegen (fand ich zumindest) aber dann ging es nach einer Weile eigentlich ganz gut.
Auch wenn bei DS echt nichts über ein Gamepad geht^^

Den Schwertmeister mache ich auch immer direkt am Anfang, der ist eigentlich recht einfach bzw. der ist halt recht dumm.
Ansonsten gibts auch eine Stelle, wo er eig zu 90% von selber in den Abgrund läuft, aber wenn man das Uchi nicht gerade am Anfang haben möchte, kann man den auch später machen.

Die Echse...beim aller ersten Durchgang zu Release habe ich die auch direkt gemacht, mit dem Bettler, mit dem ich immer direkt blind starte^^
Hat etwas gedauert xD

Mittlerweile ist das Vieh aber auch mega einfach, wenn man das Moveset erstmal kennt sind alle Gegner ziemlich easy, die sind mega vorhersehbar eigentlich.
Auch Bosse, bei denen ich im ersten Durchgang par Probleme hatte, sind wenn man die erstmal kennt eigentlich auch einfach da die sich alle eigentlich ziemlich gut verarschen lassen

@Tamatebako aber auch Respekt das du es trotz Handicap so durchziehst und das auch mit Maus und Tastatur halt^^
 
So jetzt habe ich ausreichend den Tritt geübt. Es muss wirklich gleichzeitig geschehen und ich muss mich ganz darauf konzentrieren, wirklich Maus und Tastatur gleichzeitig zu drücken. Ob das im Kampf so gut klappt? Allerdings gibt es auch Gegner mit Schild, die erst einen minutenlang umkreisen. Da hätte ich dann doch gute Chancen, die mit einem Tritt außer Gefecht zu setzen.

So jetzt aber auf zu neuen Taten. Ich muss schon sagen, dass Spiel ist ein echter Zeitfresser (besonders dadurch noch so wie ich spiele). Naja morgen ist ja zum Glück Sonntag. Und durch meine täglichen minimalistischen (bezogen auf die vergangenen Jahre) sportlichen Bewegungsaktivitäten habe ich mir Adduktorenzerrungen und Wadenkrämpfe gleichzeitig zugezogen. Da müssen sich die Beinchen sowieso erst einmal ausruhen. (Bis auf die leichten Dehnungsübungen).

Huhu, nach 24 h und 30 min habe ich herausgefunden, was ich für ein Problem mit dem Ablegen hatte. Ich hatte ganz vergessen, dass man ausgerüstete Gegenstände nicht ablegen kann.

Außerdem muss ich höllisch aufpassen. Das ist ja hier kein Chatprogramm, da muss ich meine Erfahrungsberichte drastisch einschränken.


PS So liebe Leute, jetzt habe ich aber wirklich mal eine Verständnisfrage (kein Erlebnisbericht mehr):

Und zwar habe ich jetzt die Abgründige Streitaxt. Da steht geschrieben: Angriffskraft Physisch 103 und Dunkel 103 zusammen etwas aufgerundet Angriffskraft 207: Beim Kampf gegen ein Standardgegner bekomme ich die Rückmeldung: Schaden (ca.) 94. Mit 2 Schlägen ist er tot. Mit meiner Standard-Streitaxt auf Stufe 1 (Angriffskraft Physisch 137 + 27 zusammen wieder um eine Einheit aufgerundet: 165) bekomme ich Schadensrückmeldung ca. 122. Hier brauche für den selben Standardgegner auch 2 Schläge. Und schließlich und endlich mit meiner Claymore auf Stufe 1 (Angriffskraft Physisch 151 + 31 zusammen wieder um eine Einheit aufgerundet: 183) bekomme ich die Schadensrückmeldung im Bereich von 139 - 144. Der selbige Standardgegner ist dann mit einem Schlage tot.

Nun meinen Fragen wie Ihr euch sicher Denken könnt.

1. Was macht der Dunkelschaden (Angriffskraft dunkel)?
2. Wirkt er nur bei bestimmten Gegnern und wenn ja bei welchen? (Muss anscheinend ja so sein da die Schadensrückmeldung sich implizit nur auf den physischen Schaden bezieht und der auch nur zur Geltung kommt. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch nun bei welchen Gegner, denn die sind alle der finsteren Dunkelheit entsprungen. Wie kann man da Unterschiede machen?)

Nun kann ich nur sagen, ich verstehe das grundsätzlich nicht. Kann mir bitte jemand helfen und mir es erklären. Bitte, bitte, bitte.


Hier stand absoluter Bockmist: Ich habe nämlich auf Grund der späten Nacht mit "Dark Bonus" recherchiert und nicht nach "Dark Damage" FACEPALM. Nun habe ich die Liste gefunden.


Erneuter Versuch mit einer einfacheren kürzeren Frage, because my English is not so good so my research phrases were not so helpful:

Ist es denn möglich eine Waffe mit einer magischen Angriffskraft (wie z. B. jetzt die Abgründige Streitaxt) nochmals mit einem magischen Item wie z. B. dem goldenen Kiefernharz zu verstärken? (Einfach ausprobieren, ist wohl in der Dark Souls Reihe nicht so sinnvoll, weil es dann für immer futsch ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein magisch verstärkte Waffen kann man damit nicht nochmal buffen, auch mit Zaubern nicht (wie in Teil 2 wo das klappte).
Nur physisch verstärke Waffen, also die du mit schweren/scharfen oder gealterten Steinen durchdringst, kannst du noch buffen mit Harz oder Zaubern.

Und du kannst das doch selber ganz einfach testen, rüste die Streitaxt aus und probiere mal das Kiefernharz aus...klappt nicht die Option benutzen ist ausgegraut^^
 
Ach so. Recht vielen herzlichen Dank. Aber ich wollte das Risiko des Testens nicht eingehen. Aber jetzt weiß ich es besser. Noch einen wunderschönen Wochenanfang.

PS Jetzt ist mir aufgefallen, dass Du Recht hattest. Es wird vorher ausgegraut. Da hätte ich es merken können. Also brauche solche eine Art Fragen auch nicht mehr zu stellen. Ich sollte wieder mal nicht die Nächte durchzocken.


PPS So versuchen wir es einmal mit dieser Frage. Kann ich auf dem PC eine der zahlreichen Gesten favorisieren bzw. auf eine Taste legen (z. B. Winken oder Verbeugen)? Beim Betrachten von Konsolenspielern scheint mir das zu funktionieren (bzw. wenn deren Charakter sich verbeugt hat, habe ich das Gestenmenü nie aufrufen sehen.) Wie es bei dem ersten Teil auf dem PC war, weiß ich nicht mehr 100% (es funktioniert ja leider nicht mehr wie gewünscht, und daher habe ich es von der Platte geschmissen wie bereits geschildert,) aber ich glaube mich zu erinnern, falls ich mich jetzt nicht wie so oft täusche oder irre, da ging das. Ich bin ja ein bisschen langsam wie bereits geschildert, da dauert es dann immer ein bisschen bis ich das Menü aufgerufen und die richtige Geste aktiviert habe. (Wobei ich natürlich schon so smart war und Verbeugen auf die 1. Stelle und Winken auf die 2. gelegt habe. Mit einer favorisierten Taste wäre das natürlich alles noch viel angenehmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Auf der Ps4 kann man es mit Controllerbewegungen machen, deshalb wohl das nicht sehbare Gestenmenue
 
Vielen Dank. Dann muss ich halt ein bisschen üben. Schadet mir ja auch absolut nicht. Noch einen schönen Tag. (Gleich spiele ich auch heute zum ersten Mal weiter).
 
Ich finde die Souls Reihe ja sehr geil.
Einzig dieses unsägliche PvP stört mich, ich mag PvP generell nicht (mehr), in einem Rollenspiel auch in dieser Art und Weise völlig deplaziert. Aber gut soll sein.

Ich spiele derzeit DS 2 NG+++ und meine Frage: ist es in DS 3 auch so schlimm mit invaded werden und hinterrücks, bei einem Kampf mit NPC, ohne Begrüßung... gegankt zu werden?

Ich spiel nur mehr offline weil mir das wirklich bereits massiv auf die Ei.. geht!
 
Klar, die Leute luren dich schön in die mobs. Dark Souls ist alles andere als faires PvP, alles Lappen die nur zu unfairen Mitteln greifen.
Außerdem schließt sich faires PvP schon aus weil einer 15, der andere 7 Flakons hat.
 
Heilen ist für mich ohnehin ein NoGo.
Würden die Gegner wenigstens, so wie man es ja auch in vielen YT Videos sieht, kurz grüßen, eine Verbeugung und dann gehts los, könnte ich damit leben.
Aber so sicher nicht.

Fürs ganken gibts genug andere Games die dafür konzipiert wurden..
 
Was für ein Zufall: Gerade gestern habe ich diese Thema von Klandrak im Dark Souls Steam Forum angesprochen. Beweis hier. (Ich gebe hiermit eine eidesstattliche Versicherung ab, dass der dortige Avatar mit meinigen hier übereinstimmt.) Aber noch keine Antwort bekommen. Daher die Frage auch mit Sicherheit in Sinne von Klandrak: Gibt es in Dark Souls III auch wieder wie im gepatchten, erweiterten Dark Souls I ein Blacklist-Book für eben solche Invader, die sich nicht an die gängige von FromSoftware herausgegebene Dark-Souls-Netiquette halten? Oder gibt es eine andere offizielle Stelle von FromSoftware , wo man solche Typen melden kann, falls man deren Nickname herausbekommt bzw. sich merkt? (Ich merke gerade, dass könnte dann doch vielleicht schon etwas Kindergarten like werden: "Mememe, der mir den Lutscher weggenommen". Ich möchte diese Frage aber dennoch, schon wegen der Blacklist, her stehen lassen.)

Apropos: Da fällt mir gerade ein. Vielleicht hilft mir und auch Klandrak ja dieser blaue Eid, falls ich ihn richtig verstanden habe. Denn so wie ich ihn verstanden habe, soll ich ja, falls ich einzeln oder auch den gefürchteten Massen invaded werde, Hilfe von programmierten Bots bekommen. Deswegen werde ich auf jeden Fall diesen Eid beitreten. (Falls ich mich irre begzl. der Eidbeschreibung, dann korrigiert mich bitte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klandrak schrieb:
Heilen ist für mich ohnehin ein NoGo.
Würden die Gegner wenigstens, so wie man es ja auch in vielen YT Videos sieht, kurz grüßen, eine Verbeugung und dann gehts los, könnte ich damit leben.
Aber so sicher nicht.

Fürs ganken gibts genug andere Games die dafür konzipiert wurden..

Haja solch anständige Leute habe ich bisher nur 2 mal getroffen. Meistens vor Aldrich am rapen. Mit Level 309 passiert mir das zum Glück kaum noch.

PS: man ist mit keinem Eid vor irgendwas geschützt. Einfach keine Glut einwerfen ist die Lösung.
 
Also in Teil 1 und 2 treffe ich heute noch mehr nette Leute im PVP an, als in Ds3.

Wenn man in Ds3 invadiert trifft man zu 99% einen Host mit mindestens 1-2 Phantomen an die einfach losknüppeln.
Da bin ich auch gnadenlos und setze alles ein den Host loszuwerden, nicht mein Problem und das klappt auch sehr gut da die sich allle leicht parrieren lassen.

Wenn ich wirklich jemanden antreffe der sich nicht heilt und sich auch verbeugt etc, wird natürlich fair gekämpft.
Genauso wenn ich invadiert werde, verhält sich der Invader nett, bin ich es auch.

Ansonsten für richtiges Pvp entweder die neue Arena nutzen oder Fightclubs wo nicht geheilt und nacheinander gekämpft wird.

Wenn du kein Bock auf Invader hast, einfach keine Glut nutzen. Oder halt den Blauen Pfand anlegen und schon kommt ein Darkmoonblade an und hilft.

In 2 war aber halt das Problem das man immer invadiert werden konnte, egal ob Hülle oder nicht. In 1 und 3 kann man es ja quasi verhindern.
 
So liebe Leute, eure Nervensäge ist mal wieder da. Warum: Nun liebe Leute ich habe immer noch ein Problem mit dem Backstabbing. Das trifft nicht immer auf, aber im Augenblick massiv gehäuft. Und jetzt wirklich wirklich sehr massiv.

Und zwar:

1. Ich kann problemlos die betenden Hollows backstabben. Also die, wenn ich mich ihnen ganz dicht nähere, nicht aggro sind.

2. Gehe ich aber einem aggro Untoten von hinten an, ganz dicht dran, ohne dass er mich merkt, setze den Gehvorgang kurz ab, lasse kurz jeglich Abwehr-, Angriffstasten los für den notwendigen Delay bzgl. der Backstabbing-Funktion, setze dann zum Backstabbing an mit der einfachen Angriffstaste. In diesem Moment dreht sich die feindlich gesinnte Figur um einen achtel Kreis, bleibt dann aber auch wieder stehen. Ich bin nicht mehr im Rücken des Gegners und die Backstabbing-Funktion versagt.

Was mache ich da falsch? Ist das ein (bekannter) Bug? Wenn ja gibt es dafür eine Lösung? Oder hängt die Backstabbing-Funktion von meinen Build-Werten ab. Sprich wenn ich eine zu schwere Rüstung trage, bin ich programmtechnisch zu laut, und das Backstabben klappt nicht. Kann meines Erachtens aber auch nicht sein. Denn ich habe mich bereits schon einmal ganz leicht gekleidet (ganz nackig, nur in Unterwäsche), und da trat das selbige Problem.

Also woran liegt das? Ich habe es jetzt bereits beim mindestens 50 verschiedenen Gegnern versucht. Immer das selbe Problem. Kann mir hier jemand evtl. hilfreiche Tipps/Erklärungen liefern? Ich bin echt ratlos.

Achso ich vergaß Ausdauer ist natürlich auch noch genügend vorhanden gewesen bei den zahlreichen Versuchen. Ich gehe ja nur im Rücken auf den Gegner im Rücken zu. Außerdem gab es ja bereits Momente, wo es hervorragend geklappt. Nur jetzt im Moment nicht mehr. (Nur wie gesagt bei den betenden Hollows, also die nicht aggro sind, falls sie durch die Ragdoll-Effekte nicht doch aggro werden. Passiert bei mir ab und zu).
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=W2eVL82gm-U

guck dir das mal an

ab minute 12 wird gekämpft. denke du brauchst bissl übung. bei mir hat das auch eher selten funktioniert und ich habe mich aufs kämpfen an sich konzentriert.
 
So'N Quatsch wie parrieren solltest du aufjedenfall erstmal lassen.
Mega praktisch da man so Gegner quasi instant töten kann und auch Bossgegner so mega einfach sind, aber dafür musst du es halt können.
Nur das mit dem Schild wegtreten ist super.

Viele "stärkere" Gegner lassen sich auch nicht mehr so leicht backstaben wie es noch in 1-2 ging, die drehen sich nun entweder perfekt mit oder hauen einen mit dem Schild eine um das zu verhindern, finde ich übrigens super^^
 
Erst einmal ganz recht vielen herzlichen Dank an euch beiden, für die zahlreichen Tipps. Parieren bin ich trotzdem am Üben. Natürlich erst einmal im Tutorial-Gebiet. Das mit Backstabs verwundert mich aber trotzdem. Da es eine Zeitlang mit einer Quote von 50% klappte und nur noch fast gar nicht. Ich habe es jetzt erst wieder einmal an einem beweglichen Untoten im Tutorialgebiet geschafft.

Aber sei es drum. Ich habe nämlich jetzt ein ganz anderes "Problem". (Ich weiß bereits was ich zu tun habe, erst ärgert mich aber sehr, zumal ich im ersten Teil, mehrmals dasselbige hatte, da ich mich zu oft verklickt habe, wenn ich zu nahe an einem friendly NPC stand). Ich habe nämlich einen friendly NPC angeschossen. Es tut mir echt leid, da ich so immersiv veranlagt bin, dass ich diese Art von NPCs nicht angreifen möchte oder gar killen. Aber die entsprechende Person sah echt auch aus der Ferne mit Zoom wie so ein Hollow Manservant aus. Hatte auch so einen Korb auf dem Rücken. (Ich wusste nicht, dass es auch friendly NPCs mit Körben auf dem Rücken gibt.) Ich hätte schon gewarnt sein müssen, dass ein paar Pfeile ins Leere gingen. Da hat man ja ein paar Warnschüsse gut. Ich dachte ich hätte nicht getroffen. Und nun ist er rot. Jetzt kann ich dann wahrscheinlich, bis ich an der bewussten Büßerstelle bin, ca. 50.000 Souls sammeln Wie ich das bewerkstelligen soll, ohne 2x zu sterben, weiß ich noch nicht genau. Bei den Hohen Mauern von Lothric, bin ich mittlerweile so eingespielt, das ich einen vollständigen Run ohne Tot schaffe, falls alles günstig verläuft. Mit all meinen Kniffen und Tricks schaffe ich da dann ca. 10.0000 Souls. Aber ob ich das 5x schaffe? Na ja vielleicht brauche ich auch nur 4x bei äußert günstigen Loot. Aber ob ich das dann auch 4x schaffe? Ich muss jetzt erst einmal versuchen das Gebiet bis zur Büßerstelle auch so einigermaßen in den Griff zu bekommen. Wenn ich das schaffe dann habe ich hoffentlich eine etwas günstigere Ausgangslage.

PS Am meisten gehen mir derzeit diese kleinen Mistviehern von Hollow Slaves in der Angriffsphase mit Blasrohren und Pfeilen auf den Sack. Da sind die echt nervtötend. Vor allem dann noch, wenn diese gehäuft auftauchen. (Aber an der einen Stelle komme ich mittlerweile, falls ich günstig stehe, einigermaßen klar. Aber auch nur einigermaßen. Letztes Mal bin ich da von einem in den Rücken getroffen worden.)


PPS YES. Ich habe es geschafft. Ich habe jetzt 47.000 Souls benötigt. Alle Sünden wurden vergeben. Zwar noch mit großen Zittern, da ich bei ca. 38.000 Souls noch einmal gestorben bin. An meiner Lieblingsstelle mit meinen absoluten Lieblingsgegnern (aber auch selbst Schuld, da ich in meiner Vorfreude, deren doppelten Hinterhalt vergessen habe). Nun gut ich konnte sie retten. Jetzt habe ich nur noch 99 Souls, bin tief blau, habe keine Estus-Flakon mehr, und mein momentaner Run-Köcher ist absolut leer. Man kann also sagen, ich bin ziemlich ausgelaugt bzw. nahe am Ende. Aber eben gerade ist mir eingefallen, wie ich weitermachen. Euch allen hier noch einen wunderschönen Tag.

PPS So da mir gerade wieder eingefallen ist, dass ich ja keine Pfeile mehr im momentanen Köcher habe, musste ich meine Pläne doch noch ändern. Also auf zum Feuerbandschrein.

PPPS Ach so, natürlich habe ich nun meine Lehren daraus gezogen. Wenn ich trotz Zoom (Bogen oder Fernglas) nicht 100% sicher bin, ob die Gestalt friendly or hostile ist, werde ich die ganz bestimmt nie angreifen. Punkt aus.

PPPPS So ich wollte noch einmal kurz Bericht erstatten, auch als Danksagung an alle, die mir geholfen, mich unterstützt, an mich geglaubt haben. Ich bin jetzt fast durch. Ich muss nur noch den Erzdrachengipfel (habe ich bereits begonnen) beenden, dann noch das Große Archiv und das Endbossgebiet. Und dann noch das DLC. Vieles hat mir gefallen, vieles emotional mitgenommen. Nur ein Beispiel dafür. Richtige Gänsehaut habe ich bekommen (und ja wirklich richtige, ich dachte sogar jemand an sich in meine Wohnung eingeschlichen und steht hinter mir) als ich plötzlich eine Stimme aus dem Brunnen höre. (Ich muss dazu sagen, ich gehöre zur jeden Stein-Umdreh-Fraktion, daher bin zufällig auf den Fortlauf dieser Quest gestoßen. Auch gebe ich gerne zu, dass ich aus Zeitknappheit manchmal die Hilfen aus dem Netz in Anspruch genommen habe.). Gefallen hat mir vor allem, dass das Spiel trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten für mich auf Grund der zahlreichen kleinen Hilfsmittelchen zu bewältigen war. Zwar zog der Schwierigkeitsgrad mit der Nachttänzerin für mich noch etwas an. Aber da ich sowieso auf Grund meines Handikaps intensives Soul-Level-Grinding betrieben habe, habe ich das auch geschafft habe. (Bin mittlerweile Stufe 135) Was mir aber nicht so gefallen zum Schluss ist, dass die Schwierigkeit im DLC so rapide angezogen hat. Dagegen ist für mich die hochgepriesene Schwierigkeit im Erzdrachengebiet (von dem was ich bisher gesehen habe), Ponyhof-/Kindergartenniveaus. Auch hier noch ein Beispiel: Für die "schwierigen Schlangenechsenwesen " (jedenfalls die kleinen, gut die Riesen-Varianten sind dann doch noch etwas schwieriger, aber nichts im Vergleich zum DLC) brauch ich 2 Schläge, während ich für die massiven Wikingertypen 3-4-5 Schläge wenn ich nicht noch mehr. Auch die Umzinglungstaktik der Wölfe und auch ganz speziell der Riesenwolf gleich am Anfang haben mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Habe den nur geschafft da er, wie ich hoffte, zwischen den Bäumen stecken blieb, und keine Eissturmrunangriffe mehr machen konnte. Ich wollte eigentlich das DLC vor dem Endboss einschieben. Nun frage ich mich ganz ernsthaft, es erst nach dem Endboss in Angriff zu nehmen. Nur kann ich nach dem Endkampf, wenn ich sage kein NG+ sondern den jetzigen Spielstand fortsetzten und das DLC schaffe, kann ich dann auch noch danach NG+ starten? Das wird wahrscheinlich jetzt meine allerletzte Frage sein.

PPPPPS So ich habe den Erzdrachengipfel noch ein bißchen weitergespielt. Und es war doch eine Fehleinschätzung meinerseits, da der Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Drachen doch noch ein bißchen anzieht. Aber in meinen Augen ist das DLC doch ein bißchen schwerer, da auch mit Bogen die Gegner etwas leichter in dem Drachengebiet zu besiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Ng+ am Leuchtfeuer im Schrein starten, quasi wie in Teil 2 in Majula.

Das empfohlene Level von Fromsoft für das DLC ist glaube ich irgendwo bei ~70-90, was die Nachricht am Anfang des Addons (man sollte in das obere Schloss von Lothric vorgedrungen sein) in etwa auch trifft. Da bist du mit deinen 135+ schon deutlich drüber^^
 
Ah danke schön. Dann weiß ich erst einmal Bescheid. Dir wünsche ich ein wundervolles neues Jahr 2017 und einen recht angenehmen Wochenanfang.

(Den Gummiadler/Bratvogel habe ich zwar besiegt. Nur den Reiter noch nicht da sind die Estus-Flakons ausgegangen. War bei mir aber bisher der lustigste Bosskampf, weil ich da endlich mal für mich genügend Raum hatte, soviel Platz hätte ich mir mal für alle Bosskämpfe gewünscht. Ich habe den Vogel nur mit Pfeilen behackt und auch den Reiter bis ich aus Mangel Estus-Flakons eben gestorben bin Die haben auch aus mir nicht erabschließbaren Gründen den meisten Schaden gemacht. Ach so unseren guten alten "Meister" dort beim Drachen habe ich noch nicht besiegt. Den lasse ich auch glaube ich dort außen vor. Seine Steinhautphase ist doch zu kompliziert für mich. Zum Schluss muss man ja auch nicht alles machen. Nun bin ich in der großen Bibliothek. Dort auf der 2. oder 3. Gallerie. Ist ja ein bißchen verwirrend dort.)
 
Zuletzt bearbeitet:
135. level... respekt von mir:cool_alt:

spielst du immer noch mit tastatur und maus?
 
Ja immer noch mit Tastatur und Maus. Dir wünsche ich natürlich ebenso ein erfolgreiches wundervolles neues Jahr 2017!

PS So leider muss ich mitteilen. Den allerletzten Final-Boss (Seelenschmied der ersten Flamme oder wie der auch immer hieß) habe ich dann leider doch nicht geschafft. Da brauche ich wahrscheinlich 100 Versuche oder noch einmal 100 Soul-Level. Das ist vorerst höchstwahrscheinlich von mir nicht zu schaffen. Schade eigentlich, ich hätte NG+ einmal gerne angetestet. Schon darum um feststellen, ob es mir leichter oder schwerer fällt. (Ich tendiere ja eindeutig zu leichter, da man ja nun die Welt und ihre Gegner kennt). Aber sei es drum. Es gibt ja noch andere Spiele. Vielleicht versuche ich ja noch ein weiteres Mal den Riesengockel und seinen Reiter. Der ist ebenfalls noch offen. Aber da bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich den schaffe. Zumal ich ja den Gockel schon einmal erledigt habe und der Reiter für mich schon allein durch Pfeil und Bogen zu bewältigen ist. Ach übrigens den "Meister" in diesem Gebiet habe ich dann doch auch noch geschafft. Schon einmal dadurch, das er mich vor seiner Steinhaut-Phase nicht so behelligt hat und ich gut auf Abstand halten konnte (zum Heilen z. B.). Aber leider sagt mir das DLC absolut nicht zu, obwohl ich mit den bisherigen Gegner jetzt einigermaßen klar komme. Mir missfällt zu Beispiel, dass FromSoftware immer weitere kleine Hürden eingebaut hat um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. So haben sie ja das dicke Mauer-Prinzip gegen explodierende Riesenbolzen wie bei den Schwefelseen hier wieder eingesetzt zusätzlich mit dicken Riesen-Wikingern gepaart (Beim See waren es dann die Riesenkrabben). Ich weiß echt nicht, ob ich da noch weiterspiele. Mal sehen. Jetzt wie schon bereits angedeutet, erst einmal eine etwas längere Pause. Euch allen noch weiterhin viel Spaß mit Dark Souls III.

PPS So da ich nachts nicht mehr schlafen konnte, musste ich mir doch noch einmal Hilfe holen. Und was soll ich sagen, nachdem das mit dem Herbeirufen geklappt hat, war "The Soul of Cinder" mit der Tank Ping-Pong Zangen Taktik gleich bei ersten Mal erledigt. Das DLC habe ich (bisher) nur bis Glocke geschafft. Das erste Teilgebiet hat mir aber immer noch nicht gefallen. Die Krähenstadt hingegen schon (bis auf die harten Krähen-Gegner die eine Mischung aus den High-Level-Rittern und den Dual Wielding Grave Wardens sind.) Nur das anschließende Pfad-Gebiet zu der abschließenden Boss-Reihen-Kette wiederum nicht. 4 Wikinger Typen auf einmal waren mir dann doch wieder einmal zu viel. (Deswegen nur bis zur Glocke. Vielleicht gebe ich mir später dann doch noch einmal eine Chance.) Und das Herrscher des Sturm ist auch noch offen. Da ich mir aber gerade noch paar weitere Tipps angeschaut habe, bin ich guter Dinge. Aber momentan bereite ich mich auf meine 2. Reise vor. Soll heißen Soul-Grinding für notwendiges Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben