News Das Acer Aspire S7 ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht selten wurde Acer mit qualitativ nicht ganz überzeugenden Notebooks in Verbindung gebracht, der Preis schien den Taiwanern oftmals wichtiger als die Verarbeitungsqualität oder Materialanmutung. Mit dem Aspire S7 will man so etwas wie einen Neuanfang wagen – in doppelter Hinsicht.

Zur News: Das Acer Aspire S7 ausprobiert
 
Hmm... das ist schade. :/

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Acer mit diesem Gerät mal alles richtig macht und auch entsprechend dafür belohnt wird.
Wenn allerdings bei einem Ultrabook die Lüfter im Idle wahrnehmbar sind, können sie es eigentlich auch gleich einstampfen.
Das wird in der Preisklasse kein Kunde mitmachen.

Das Spiegeldisplay war aufgrund der Touchfunktionalität bereits zu erwarten und wird außerdem von vielen Leuten toleriert.
 
Bei Display könnte man genauere Infos angeben. Auch wenn man sowieso nix anderes TN-erwartet, könnte man das durchaus auch hinschreiben um alle Zweifel auszuräumen. In dem Fall wärs sogar SEHR wichtig, da es wider erwarten ein IPS display ist.

Die Konfiguration von Win8 wirkt hier ein wenig "dumm". Weiß das OS nicht auf welchem Typ-Notebook es läuft? Auch wenn sich das Display auf knapp über 180° aufklappen lässt, ist die eingeblendete Onscreen-Tastatur ja mehr als überflüssig und sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, furchtbar dunkles Display auf den Bildern...


...dieses Teil mit ner Trinity APU, und ich würd sogar 2000 Euro dafür hinlegen. Ich mag nämlich keine Intel Graphics weil die nichts taugt.
 
Freue mich sehr auf diesen Artikel. Super das ihr das Acer S7 als erstes der auf Win8 zugeschnittenen Books/Convertibles/Tablets testet. Gibt es eigentlich eine neue Artikel-Benachrichtigungsfunktion?
 
Ich finde es sieht auf den ersten und zweiten Blick billig aus. Der Eindruck der Wertigkeit den ich bei MAC Books/ Lenovo bekomme vermitteln mir diese Fotos nicht.
 
DvP schrieb:
Die Konfiguration von Win8 wirkt hier ein wenig "dumm". Weiß das OS nicht auf welchem Typ-Notebook es läuft? Auch wenn sich das Display auf knapp über 180° aufklappen lässt, ist die eingeblendete Onscreen-Tastatur ja mehr als überflüssig und sinnfrei.

Könnte es daran liegen, dass der User eine Touch-Eingabe ausgeführt hat? Er hat es schließlich mit dem Finger entsperrt...

Ich tippe darauf, dass die OnScreen Tastatur beim Entsperren per Pfeiltaste nicht erschienen wäre. Insofern hat Win8 imo richtig "reagiert".
 
Mir hats ja das 11" S7 sehr angetan, bin mal gespannt auf euren Test, Qualität/Verarbeitung sollte ja relativ gleich sein beim 13er und 11er.
.
 
Ganz schön hässlich!
 
nicht deren ernst oder? ein 2x 128GB RAID 0?
Da ist ja das erste was man nach dem Kauf machen darf das RAID aufzulösen und das System neu aufzusetzen mit anständigen platten.
 
WOOOW, ein wegwerfartikel für 1200€

=nicht austauschbarer li-polymer Akku :rolleyes:


ok, dann bin ich wohl nicht die zielgruppe :)
 
Nichtmal ne ordentliche Graphik und dann "der" Preis??? lol :evillol::evillol::evillol:
...zum vergessen.
 
Ich finde Acer hat beim S3 bis jetzt vieles richtig gemacht. Ob ein Raid 0 umbedingt bei SSD nötig ist, bezweifel ich ein wenig. Dazu kommen noch die Lüfter, wenn die wirklich im Idle schon hörbar sind. Alles andere hört sich sehr interessant an und das Ultrabook sieht auch sehr edel aus.
 
Warum werden immer solche Elektroschrott-Modelle getestet?
 
Ist es eigentlich zuviel verlangt, den Preis für das Gerät irgendwo im Artikel zu erwähnen? Ich kann natürlich auch selbst bei Geizhals suchen, bis ich das Gerät in genau der Konfiguration finde, aber in der Tabelle wäre dafür sicher noch Platz gewesen...
 
Ich wäre sicher kein potenzieller Käufer dieses Notebooks.
Was ich gewöhnungsbedürftig finde, sind folgende Punkte:
-Es fehlt bei der Tastatur die obere F-Tastenreihe, die Funktionen sind nur über die Fn-Taste erreichbar.
Die F5 Taste zum aktualisieren der Webseite nutze ich schon recht häufig.
-doppelter Speicherplatz ist mir viel wichtiger als ein SSD-Raid, 128GB sind sowieso viel zu wenig.
-Ein Touchscreen im klassischen Notebook-Design finde ich etwas sinnfrei, man kann es ja nicht wie ein Tablet benutzen, wo sowas ja Sinn macht. Hätte hier für mich nur Sinn gemacht, wenn das Display drehbar wäre.
-Fingerabdrücke auf dem Display und auf dem glattten Gehäusedeckel machen das Gerät sehr pflegeintensiv, ich muß ja das Nicht-Touchscreen-Display meines Notebooks schon alle 2 Wochen reinigen, wenns nicht völlig versifft aussehen soll.
-Webcam 0,9MP??? Die 10Cent mehr für 1,3MP waren wohl nicht drin.
-Alles in Allem Preis dafür ziemlich unattraktiv

Ich bezweifle sehr stark, dass es mit diesem Konzept ein Verkaufsschlager werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Warum werden immer solche Elektroschrott-Modelle getestet?

Ich weiß es auch nicht, vielleicht um sie flächendeckend SCHÖN zu reden? :D

Aber es scheint mir das die Zivilisation noch nicht ganz so dumm ist, um hier bedenkenlos zu zuschlagen! ;)

mfg
 
Zurück
Oben