War gerade im Mediamarkt. Dort liegen die ersten Galaxy S7 zum probieren bereit (habe ca.30min. probiert- Auf dem Gerät ist irgendein "Retailmodus" aktiv gewesen. Ich denke weil keine SIM und keine SD Karte eingelegt war.). Und was soll ich sagen, die Dinger sind der Hammer!!!!
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Samsunghandy (aber viele Sonys, und andere Marken) weil die mir immer zu "kindlich" waren, aber das S7 (ohne Edge) ist komplett anders. Es liegt dank der abgerundeter Seiten derart gut in der Hand und sieht dazu echt edel aus, das ist echt der Hammer (das neue Edge ist hier wesentlich schlechter)! Auch die Software ist richtig erwachsen geworden. Vor allem die Rechteabfrage bei den verschiedenen Apps. Super!
Das das Handy dicker geworden ist, passt hier perfekt ins Bild. Das macht das gesamte Handy hochwertiger gegenüber dem S6 (das war auch gleich um die Ecke zum Vergleich).
Auch die Kamera incl. Anwendungen ist super zu bedienen und scheint gute Bilder zu machen (im Mediamarkt schwer zu bewerten). Die Bloatware hat um einiges abgenommen. Da hat Samsung echt gute Arbeit geleistet. Ich hätte nie gedacht, das ich mal sowas gutes über ein Samsung Handy schreibe, weil mir die bisherigen Handys nie zugesagt haben.
Eigentlich wollte ich auf das iPhone 7 warten und schauen was das zu bieten hat um eventuell zu Apple zu wechseln. Aber nach heute,...weiss ich nicht ob ich da solange warte. Hätte ich eigentlich es am liebsten gleich mitgenommen
. Aber besser mal drüber schlafen und dann nochmal nachdenken. Das ist bei dem Geld auf jeden Fall besser....
Was mir bei dem Handy aufgefallen ist:
- SloMo konnte ich nur in 1280x720 aufnehmen. Zwar Suuuupppperlangsam, aber ich hätte gerne FullHD. Konne ich aber nicht einstellen
- Bei 4K Aufnahmen kein Bildstabilisator
Und was mir gar nicht gefällt ist, das ich auf einer anderen Seite gelesen habe, das Samsung die Option "interen Speicher und SD Karte zusammenlegen" gesperrt hat. Das konnte ich leider nicht nachvollziehen, da keine SD Karte eingelegt war.
Weiss das von euch mit Sicherheit was hier der Fall ist?