Nein, die Aussage "LG: Always On und IPS ist schlecht" kann man so nicht stehen lassen.
Ich z.B. benutze gewisse Apps mehrere Stunden am Stück, somit ist das sowieso viel zu künstliche AMOLED-Display von Samsung keine Alternative. Das Netz ist voll von Usern, die sich darüber wundern, dass Symbole etc. im Display eingebrannt sind. IPS ist für mich unausweichlich (und dazu auch besser). Zum Glück haben sich die Gerüchte, dass LG auch auf AMOLED beim G5 setzen wollte, als falsch erwiesen. Stand vorhin bei Saturn (auch wenn unrealistische Nutzung) und hab mir das Übel angesehen, nicht schön, so ein eingebranntes Display.
Und generell habe ich hier CB bzgl. Samsung ein merkwürdiges Gefühl. Der G5 Bericht kam mit mehreren Stunden Verspätung und war nicht halb so ausführlich wie der des S7, außerdem ist der Artikel des S7 noch dazu als "Bericht" oben auf der CB-Seite angepinnt, der G5-Bericht ist heute nach einem Tag ins Tal der Unwichtigkeit gerutscht.
Die Telekom wird das G5 übrigens nicht anbieten, stand im Kontakt mit dem Support. Das S7 war natürlich pünktlich um 19:00 vorbestellbar. Und auch bei Facebook bei gängigen Medien (Focus, Spiegel etc.) war gestern nur vom S7 zu lesen, das G5 war eher nur eine Randbemerkung wert, dabei ist dies der eigentliche "Gewinner" des MWC. Da soll man sich noch wundern, wenn Jemand behauptet, dass Samsung vielleicht mit finanziellen Anreizen nachhilft.