Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

Held213 schrieb:
Ich find den Titel des Berichts sehr hoch angesetzt, weil:

- fester Akku
- kein Dual-SIM
- kein USB Typ C

Das mag meckern auf hohem Niveau sein und für den ein oder anderen sind die genannten Mankos sicher keine, aber das perfekte Smartphone sollte schon wirklich alles können!

Das perfekte Smartphone wird es nie geben, denn das müsste alle Features haben. Während für den einen die IP-Zertifizierung wichtig ist, ist dem anderen ein USB-C-Anschluss wichtig, für den nächsten ein Riesen-Akku, der andere hätte gern einen optischen Zoom in der Kamera etc ;)

Wollts vorher schon vorbestellen und hab auch mal resigniert. Ich hab noch nie einen Akku getauscht in meinem bisherigen mobilen Leben, ich hab noch alle Geräte per MicroUSB zuhause und habe auch noch kein einziges Gerät/Kabel mit dem Typ C Stecker gesehen, also stört mich diese fehlende Neuerung noch recht wenig was sicher auch Samsung dazu bekräftigt hat. Denn wenn ein Konzern wie Samsung will, könnte man auch den neuen Typ wasserdicht bekommen, garantiert.

Dual SIM interessiert wirklich nur eine minimale Randgruppe, dafür gibts halt andere Geräte, stört mich auch nicht.

Ansonsten ist die Hardware wohl wirklich über jeden Zweifel erhaben und auch wenn mir das G5 anfangs gut gefallen hat, der Preis samt Vorbesteller Gear VR beim S7 ist ein sehr guter. Die Evolution fand bei Samsung wirklich an den richtigen Stellen statt, ich bin mehr als überrascht. Mal sehen ob erste vorab Tests vor dem 10. März erscheinen. Das Komplettpaket stimmt wirklich, das hätte ich mir nicht mehr gedacht bei Samsung. Dagegen stinkt das G5 leider ab, das ist schade.

Xedos99 schrieb:
Aber seit dem S3 Bloatware Desaster kommt mir Samsung nur noch als TV ins Haus.
Ach so ! ..und 2k Display könnt ihr Euch schenken Samsung! Das haben viele Tests schon bewiesen-zumindest bei dieser Display Größe. Das hat Apple schon eingesehen und vermarktet Full HD als Retina !
Reicht auch völlig aus.

Blablabla, mein S6 Edge+ ist sehr schlank und von der Bloatware nicht viel zu sehen im Gegensatz zu meinem alten S4.

Und FullHD ausreichend? Klar, aber mal den Unterschied zwischen dem S4/Iphone6 mit FHD und dem S6 Edge+ Display gesehen? ;) Würd ich nie mehr hergeben :P

Das Teil wird kaum Chancen haben. Klar ist es ein super Telefon, aber das S6 wird aktuell zu Kampfpreisen verschleudert, ist ein Ladenhüter obwohl es richtig gut ist. Die Erweiterbarkeit des Speichers ist eine nette Sache, wird aber die Mehrheit kaum interessieren.

Das S6 wird verschleudert eben weil es ein Ladenhüter ist, die Leute auf was besseres gewartet haben und wohl jetzt dafür mit dem S7 belohnt wurden. Aktuell kostet das Einstiegs S6 mit 32GB rund 430€, das S7 kostet UVP mit der Gear VR runtergerechnet 600€ als Vorbesteller bei Release - wobei der Aufpreis zum S7 zur Abwechslung gerechtfertigt ist mit der besseren und sinnvolleren Austattung, das S6 war eben nichts halbes und nichts ganzes.

Ich bin der Meinung dass wir hier seit langem eines der besten Galaxy-Ableger haben und das wird sich für Samsung rechnen.

Der S7 gefällt mir. Die SD Karte ist zurück. Die Kamera dürfte deutlich besser sein als die ohnehin sehr gute Linse des S6. Kein Schlankheitswahn auf Kosten der Laufzeit: 3000/3600 mah. IP68 habe ich bisher nicht gebraucht aber nehme es gerne mit.
Was mir sauer aufstösst ist das hierzulande die Dualsim Funktion gekappt wird.
Ach übrigens das ganze ist auch noch Wassergekühlt! Oh man...

http://www.phonearena.com/news/First-Galaxy-S7-teardown-reveals-the-liquid-cooling-system_id78671

Vom Design finde ich hat Samsung mittlerweile die Konkurrenz überholt. Die bauen für mich persönlich die schönsten Handys. Das Glas mag ein Fingerabdruck-Magnet sein, es ist aber wesentlich robuster als Aluminium. Ich hatte 3 Jahre ein Aluminium-Handy und dieses Metall ist unglaublich weich und die Eloxierung geht an Kanten auch relativ zügig ab. Hinzu kamen diverse Empfangslimitationen. Für mich ist Glas daher einer vernünftige Alternative zu Plastik. Diesen Metall-Wahn, nur damit irgendwelche Erste-Welt-Kunden was "wertiges" in der Hand halten, kann ich nicht mehr nachvollziehen...

Ich versuche es nochmal: In der Tabelle steht falscherweise, das S6 habe MHL. dies ist nicht der Fall! Nachzulesen hier: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-s/SM-G920FZWADBT unter Technische Daten->Weiter Spezifikationen anzeigen->Konnektivität->MHL-Schnittstelle: Nein

Das ist mein dritter Versuch, nehmt endlich den Finger aus dem norditalienischen Fluss, der durch Turin fliesst! ;)

Ich macht mir Hoffnung das S7 haette MHL, aber das wird wohl falsch vom S6 uebernommen worden sein. Oder haette da jemand eine verlaessliche Quelle zu MHL ja/nein??

Be0w0lf schrieb:
Der S7 gefällt mir. Die SD Karte ist zurück. Die Kamera dürfte deutlich besser sein als die ohnehin sehr gute Linse des S6. Kein Schlankheitswahn auf Kosten der Laufzeit: 3000/3600 mah. IP68 habe ich bisher nicht gebraucht aber nehme es gerne mit.
Was mir sauer aufstösst ist das hierzulande die Dualsim Funktion gekappt wird.
Ach übrigens das ganze ist auch noch Wassergekühlt! Oh man...

http://www.phonearena.com/news/First-Galaxy-S7-teardown-reveals-the-liquid-cooling-system_id78671

Warum sollen 24 Millionen Dual Pixel Dioden die auf 12 Millionen Pixel heruntergerechnet werden besser als 16MP sein, außer man glaubt den Marketingmärchen?
Selbst wenn es tatsächlich 12 Millionen größere Pixel auf gleicher Sensorfläche wären, hätte man daraus keinerlei Vorteil gewonnen.
Es zählt einzig und allein die Sensorgröße bei der Gesamtbetrachung der Bilder. Wer auf 100% vergleicht, dem fehlt jeglicher Bezug zur Realität, weil man dabei völlig außer Acht lässt, dass man bei höheren Megapixelzahlen bereits viel tiefer im Bild ist. Würde man das Bild mit geringerer MP aufzoomen um die gleiche Größe zu erhalten, zerfällt der angebliche Rauschvorteil im gröberen rauschen, während die höhere Megapixelzahl eines feineres weniger auffälliges RAuschmuster erzeugt.
Ich würde mir iwrklich wünschen, das die Mär. das weniger Pixel auf gleicher Fläche besser sind, endlich aus dem Köpfen der Menschen verschwindet. Belege dazu gibt es zuhauf.

http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...Sony-A7R-II-versus-Sony-A6000___1047_1035_942

auf Measurments klicken, dann SNR18% währen. SChon kann man zwei gliech große Sensoren mit je 12 und 42 Megapixel im Rauschniveau auf gleicher Ausgabegröße vergleichen und findet kaum Unterschiede. WEnn man dann Screen statt Print wählt kann man das rauschen auf 100% Ansicht vergleichen. Ja da schneidet der Sensor mit geringer MP Zahl besser ab, aber solche VErgleiche sind wie erwähnt absolut unbrauchbar da für die GEsamtbeurteilung immer auch die Gesamtbetrachtung auf genormter Ausgabegröße entscheidend ist, weil das ist das was man abseits surrealer 100% Betrachtungen am Monitor zu sehen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Das S6 wird verschleudert eben weil es ein Ladenhüter ist, die Leute auf was besseres gewartet haben und wohl jetzt dafür mit dem S7 belohnt wurden. Aktuell kostet das Einstiegs S6 mit 32GB rund 430€, das S7 kostet UVP mit der Gear VR runtergerechnet 600€ als Vorbesteller bei Release - wobei der Aufpreis zum S7 zur Abwechslung gerechtfertigt ist mit der besseren und sinnvolleren Austattung, das S6 war eben nichts halbes und nichts ganzes.

Ich bin der Meinung dass wir hier seit langem eines der besten Galaxy-Ableger haben und das wird sich für Samsung rechnen.

Du unterschlägst, dass der Preisunterschied real sehr viel höher ist. Man bekommt das Paket S6 + LTE Vertrag sehr viel günstiger als das S7 mit gleichem Vertrag. Der Unterschied ist sehr viel größer als der Differenzbetrag zu den Geräten ohne Vertrag. In dem Fall rechtfertigt es nicht den Aufpreis.

MXE schrieb:
Du unterschlägst, dass der Preisunterschied real sehr viel höher ist. Man bekommt das Paket S6 + LTE Vertrag sehr viel günstiger als das S7 mit gleichem Vertrag. Der Unterschied ist sehr viel größer als der Differenzbetrag zu den Geräten ohne Vertrag. In dem Fall rechtfertigt es nicht den Aufpreis.

Richtig. Bei Vodafone kosten die Verträge für das S6 und das S7 gleich viel. Auch die Zuzahlung für das Smartphone ist gleich. Allerdings zahlt man für das S6 100€ weniger an, als für das S7...

nur weil Vodafone "alte" Geräte überteuert anbietet muss man das nicht als Referenz nehmen.
Die Zahlen werden es jedenfalls zeigen. Glaube kaum, dass sich das S7 großartig verkaufen wird. Besser als das S6 bestimmt, aber das ist keine Kunst.

Da kann man Österreich und Deutschland nur schwer vergleichen. Hier bekomm ich beim Anbieter drei z.B. um 50€ im Monat 8GB LTE Datenvolumen ( ich brauche derzeit 5-6GB pro Monat ), unlimitierte Minuten in alle Netze, 600 Minuten EU weit und SMS unlimitiert EU weit + 8GB Datenvolumenpolster wenn vom Vormonat etwas übrig bleibt. Das ist ein richtiger Poweruservertrag und mit diesem kostet das S7 Null Euro, ohne das S7 kostet der Vertrag halt euch 50€ im Monat. Ich zahl folglich auch 50€ im Monat wenn ich das S6 nehme. Zumindest hierzulande stellt sich die Frage garnicht :) Ich muss sowieso Vertrag wechseln, da käme mir dieses Angebot grade recht - und wenn ich das Gerät am Ende nur um 600€ verkaufe, auch egal. Dass bei einem 15€ Vertrag nichts dabei ist, dürfte niemanden verwundern. Weder Datenvolumen noch ein günstiger Gerätepreis. Für mich persönlich rechnen sich die 50€ im Monat schon unabhängig davon ob ich ein Telefon dazu nehme oder nicht.

Ist Samsung neuer Sponsor von computerbase?

Ich frag mich wer sich von Samsung so ein Teil andrehen lässt, das nichts viel besser macht als sein Vorgänger.

USB Typ C wurde gekonnt weggelassen, damit man ein Kaufargument für das S8 hat.
Die treuen Anhänger werden dann jede Modellgeneration für 700€ kaufen^^

Das Smartphone unser Statussymbol.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Aussage "LG: Always On und IPS ist schlecht" kann man so nicht stehen lassen.

Ich z.B. benutze gewisse Apps mehrere Stunden am Stück, somit ist das sowieso viel zu künstliche AMOLED-Display von Samsung keine Alternative. Das Netz ist voll von Usern, die sich darüber wundern, dass Symbole etc. im Display eingebrannt sind. IPS ist für mich unausweichlich (und dazu auch besser). Zum Glück haben sich die Gerüchte, dass LG auch auf AMOLED beim G5 setzen wollte, als falsch erwiesen. Stand vorhin bei Saturn (auch wenn unrealistische Nutzung) und hab mir das Übel angesehen, nicht schön, so ein eingebranntes Display.

Und generell habe ich hier CB bzgl. Samsung ein merkwürdiges Gefühl. Der G5 Bericht kam mit mehreren Stunden Verspätung und war nicht halb so ausführlich wie der des S7, außerdem ist der Artikel des S7 noch dazu als "Bericht" oben auf der CB-Seite angepinnt, der G5-Bericht ist heute nach einem Tag ins Tal der Unwichtigkeit gerutscht.

Die Telekom wird das G5 übrigens nicht anbieten, stand im Kontakt mit dem Support. Das S7 war natürlich pünktlich um 19:00 vorbestellbar. Und auch bei Facebook bei gängigen Medien (Focus, Spiegel etc.) war gestern nur vom S7 zu lesen, das G5 war eher nur eine Randbemerkung wert, dabei ist dies der eigentliche "Gewinner" des MWC. Da soll man sich noch wundern, wenn Jemand behauptet, dass Samsung vielleicht mit finanziellen Anreizen nachhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine unverschämte "Microsoft Lumia 950/XL 1 zu 1"-Kopie - ohne - die Hello Funktion von Microsoft und mit "Edge"-Display von Samsung. Fehlt nur noch die Dual-SIM Option. Find es schade, dass darum so ein Aufsehen veranstaltet wird und um das Lumia nicht. Aber natürlich ist das irgendwie menschlich, immer dem nachzurennen, was angesagt und allgemein anerkannt ist.

Ein wirklich schmuckes Stück Hardware hat Samsung hier abgeliefert. Beeindruckend was heute alles da rein passt. Optisch für mich ansprechender als das LG G5 - Wechselakku muss nicht sein wäre aber auch nett gewesen. Alles in allem ein geiles Gerät mit dem für mich falschen Betriebssystem :)

Auf die "WaKü" bin ich gespannt, ist wohl eher Marketing. Wo der Wärmeaustausch nachher stattfindet muss man mir erstmal erklären. Hat das Lumia 950XL ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn man die Vorstellungen bis zum S7 gesehen hat könnte man meinen dass das G5 der Sieger unter den Neuvorstellungen ist - und dann kam das S7, und zwar so wie keiner damit gerechnet hat. Ich finde das G5 nicht schlecht, keineswegs, bin noch immer sehr gespannt auf den Preis, aber in meinen Augen der verdiente zweite Platz für das LG. Und auch wenn mir das Design des G5 aufgrund der relativen Eigenständigkeit doch etwas mehr zusagt, ist das S7 die solide, die bewährte und mittlerweile ausgefeilte Letztversion - auch wenn es nicht so ausgefallen ist, eher Einheitskost - aber edel. Dass man rundherum weniger von LG und mehr von Samsung liest, liegt wohl defintiv am anderen Budget von Samsung. So verkauft man nunmal seine Geräte.

@Einfalt

Wat is los? Wo ist das eine Kopie? Optisch liegen dazwischen wohl sprichwörtlich Galaxien. Sowohl hinten als auch vorne. Oder meinst du austattungstechnisch? Tja, was hilft die beste Hardware bei WM10 als Betriebssystem - da ist es verständlich dass es nur sehr wenige interessiert, vorallem zu dem Preis. Wenn man bei einem Highend-Gerät als Betatester missbraucht wird und man immernoch auf "bessere Zeiten" hoffen muss was App-Support und Qualitätssicherung anbelangt, darf sich niemand über das große Desinteresse beschweren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben