Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

Mit einem Snapdragon 820 wäre das S7 für mich das nonplusultra, etwas langsamer dafür aber Cyanogenmod etc. möglich.

StarAce schrieb:
Hach ja, mal wieder Mondpreise! Wer gibt denn mehr als 700 € für ein Smartphone aus.

Viele, die die Kohle haben. Wieso "Mondpreise"? Die Galaxys haben sich schon immer wie geschnitten Brot verkauft. Daher können das keine Mondpreise sein, sondern Preise, die sich eine gewisse Kundschaft einfach leisten kann.

Ich persönliche bevorzuge iPhones, aber ich halte das Galaxy S7 für eine solide Weiterentwicklung für einen vernünftigen Preis. Vor allem, dass Samsung einen grösseren Akku verbaut anstatt nur stumpf das Smartphone dünner zu machen, halte ich für einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Ich versteh nicht wie hier manche den sd slot anpreisen, als waer es die neuste entwicklung von Samsung.

Wären die meisten nicht so dumm und kaufen sich handys die kein sd slot und keinen wechselbaren akku haben, dann haetten wir garnicht das Problem. Das es heute handys gibt die so etwas garnicht mehr haben.

Auch ich musste letztes jahr lange suchen aber hab dann doch noch das LG G4 gefunden, das einen sd lost und wechselbare akkus bietet.

Ach und uebrigens vor ein paar jahren gab es schonmal solche dummbeutel die haben angefangen sich spiele zu kaufen die noch garnicht fertig entwickelt waren.. Das hat dann dazu geführt das es heute zu 90% nur noch mist spiele gibt die im release noch eine beta sind...

aber wenn ich das versuche nem kollegen zu erklären, der mir eben erst erzählt hat wie glücklich er ist, das er endlich mal nach köln in den apple store fahren durfte. Und dann haben die dem auch noch den akku getauscht ..

echt wahnsinn, dafür hat er fast 200km benzin verfahren....

Das LG G5 lässt das S7 wohl ziemlich alt aussehen, was mich als erstes gewundert hat, ist das hier doch tatsächlich eine news über das S7 zu finden ist und die meisten anderen seiten alle über das G5 berichten.

Ich hoffe apple guckt sich die module von lg nicht ab, sonst kann mich sich bald zu seinem neuen apple smartphone auch noch, das whatts ap modul, das sms modul, das telefonieren modul und das telefonbuch modul dazu kaufen.

Keine Mondpreise ? Das ist Quatsch ! Samsung lebt genau wie Apple vom Sponsoring der Mobilfunk Anbieter. Wären die nicht da, würde sich auch Apple ganz warm anziehen müssen.;)
Immerhin hat es Samsung endlich geschafft,einen ordentlichen Akku in das Gerät zu packen,der die Leistung des SoCs auch
länger als 3 h aushält. Aber seit dem S3 Bloatware Desaster kommt mir Samsung nur noch als TV ins Haus.
Ach so ! ..und 2k Display könnt ihr Euch schenken Samsung! Das haben viele Tests schon bewiesen-zumindest bei dieser Display Größe. Das hat Apple schon eingesehen und vermarktet Full HD als Retina !
Reicht auch völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
X_Clamp schrieb:
Und immer noch ein altmodischer USB 2.0 Anschluß. Naja, Samsung kann ja bekanntlich aus dem größten/ technisch überholten Mist Kapital schlagen.

Naja. Wer braucht denn USB 3.0 am Smartphone? Die allerwenigsten denke ich.
Hauptsache das Schnelladen ist drin.

ilovebytes schrieb:
und genau darum ist das das S7 für mich raus - man brauch sich nur mal anschauen wie mager die custom rom unterstützung fürs s6 mit dem exynos aussieht und was aktuell alles beim 6.0.1 von cyanogen fürs s6 immer noch nicht funktioniert weil samsung die treiber nicht rausrückt :(

und samsung mag touchwiz verbessert haben - für mich bleibt es nach galaxy s/s2/s3/s4 trotzdem ein rotes Tuch

also LG G5 raus weil zu groß und Samsung raus weil exynos uns somit schlechte custom rom unterstützung - tja mal schauen was xiaomi bringt

Xiaomi bringt das MI5 mit geschlossenen Bootloader, fehlender Multilanguage ROM, fehlendem LTE Band 20 und einen schönen dicken schwarzen Rand um das "rahmenlose Display" - wird ein echtes Kracher-Gerät, zum Schnäppchen-Preis von vermutlich 600€ inkl. Steuer und exkl. nutzbarer Garantie/Gewährleistung!

Sly123 schrieb:
Die gleichen Leute, die in einem Smartphone 4GB RAM, 12-Kern Grafikeinheiten und QHD-Auflösung auf 5" "brauchen"

Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Wozu kauft man dann überhaupt ein Edge, wenn man die Software, die dem Edge einen Sinn geben soll, runternimmt und eine Basic Android Version drauf macht?

Es sieht schicker aus. Ich bräuchte keins von den (für mich) nutzlosen Features, die Samsung da einbaut. Außerdem hat das Edge ein größeres Display und Akku, von daher muss nicht mal die Edge das Kaufkriterium sein

@X_Clamp
Im Artikel steht doch, dass Samsung den USB-C Anschluss nicht Staubdicht/Wasserdicht bekommen hat und deswegen den alten Anschluss nutzt.

Ich war auch überrascht über die Möglichkeiten, Spiele gleich zu streamen bzw. dass Samsung sich die Mühe macht da extra was einzubauen. Aus Interesse: Würde das jemand von euch nutzen? GIbt es für so was einen Markt?

highwind01 schrieb:
Xiaomi bringt das MI5 mit geschlossenen Bootloader, fehlender Multilanguage ROM, fehlendem LTE Band 20 und einen schönen dicken schwarzen Rand um das "rahmenlose Display" - wird ein echtes Kracher-Gerät, zum Schnäppchen-Preis von vermutlich 600€ inkl. Steuer und exkl. nutzbarer Garantie/Gewährleistung!

zum mi5:

der mulitlanguage support wird in kürzester zeit durch die community nachgereicht(war bis jetzt immer so, zudem steht sogar die Möglichkeit offiziell Win10 mobile nutzen zu können fürs mi5 im raum), ob LTE Band 20 immer noch fehlt wird sich herausstellen müßen (zudem bei meinem Anbieter nicht wirklich relevant - da nicht genutzt), preislich spricht man von 300-400 $ also dann auch bei einem Import inklusive Steuern von 350-450 € somit immer noch wesentlich günstiger als ein S7 und selbst Garantie hat man beim Import nur muß man dafür eine wesentlich längere Bearbeitungsdauer in Kauf nehmen.

den Bootloader wird man offiziell entsperren können - auch wenn es aktuell noch eine ziemlich langwierige Prozedur ist, aber da zumindest hast du Recht - das ist aktuell bei xiaomi doch eine negative entwicklung

Zuletzt bearbeitet:
rulezzz schrieb:
den s6 akku kann man sogar selbst wechseln.
Der Akku ist nicht ohne Werkzeug oder Werkstatt wechselbar und damit kann man nicht mal schnell unterwegs durch einen Ersatzakku tauschen. Oder hast du ein Fön und Schraubendreher dabei? Im Notfall kann man keinen entladenen oder defekten Akku tauschen.

SineNefas schrieb:
Immer diese elenden Kommentare...wo schön ausgeschmückt wird, dass einem das alte reicht. Es geht hier um Konsumgüter. Diese werden gekauft, weil man sie will, nicht weil man sie braucht! Ich bin es leid , fast immer wieder den selben generischen Müll zu lesen. Jeder hat seine Güter, die ihn begeistern. Der eine kauft sich ein Motorrad (dieser Kauf ist immer emotional!).

Smartphones waren noch nie Konsumgüter. Selbst das Mobiltelefon hat immer den mobilen Arbeiter angesprochen. Bis auf Schmuck, manch Spielzeug und irgendwelche Drogen hat der Mensch nie Konsumgüter produziert, sondern Werkzeuge die sein Überleben sicherten. Erst mit einer Überproduktivität leistet sich der Mensch überflüssige und quantitative Konsumgüter. Mittlerweile gehören selbst Lebensmittel dazu.

Ich kaufe übrigens nie emotional. Entweder ein Produkt ist dem Menschen in seinen Eigenschaften dienlich, produktiv und wird sachlich kommuniziert oder nicht. Für Oberflächlichkeiten und manipulierende Werbebotschaften habe ich kein Geld übrig. Das ist mit ein Grund, warum viele Ingenieure nur noch oberflächlich arbeiten, weil sie eben solche Produkte entwickeln müssen. Überholtes Fachwissen zum Wegwerfen.

Die Bilanzzahlen und Unternehmensentwicklung seitens Samsung zeigt ganz genau, welche Art von Produkten man bauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Dass kein Smartphone heutzutage Quantensprünge schafft, ist doch nichts neues.

Stimmt, deshalb könnte man sich trotzdem die Frage stellen, wieso dann trotzdem alle paar Monate ein neues Gerät auf den Markt geworfen wird und das alte "Flaggschiff" dann auf der Halde der nie-wieder-Updates-Geräte landet...

Es geht um die Erwartungshaltung. Nicht darum ob man es braucht oder nicht. Auch wenn man es nicht braucht oder nicht nutzt oder selten nutzt is egal. Wenn es dies und das hätte würde sich darüber schonmal keiner beschweren. Man kann es nicht jedem recht machen das stimmt aber häufige Punkte die genannt werden kann man schon als Kritik ansehen.

-Wechselakku wäre wohl ein großes thema
-vielleicht auch das mit der cpu und dem support/custom roms
-und den usb typ c

Schlecht ist das aber sicher nicht vom design her sehr gut und das is ein grund warum so viele ihr smartphone kaufen. Da sie eh alle irgendwie ähnlich sind schaut man darauf wie beim auto. Apple verkauft ihre phones nicht weil die technik die aller neuste oder beste ist. Man kann schon fast sagen die Technik folgt dem Design. Wenns nicht mehr reinpasst dann lässt mans halt weg, das ging nur bei der kamera nicht mehr :P.

An diesem punkt kackt eben vermutlich das g5 dann oft weg. Vom design ziemlich furchtbar allerdings von der technik ziemlich ausgeklügelt.
Wird sich Zeigen wie gut die beiden z.b ankommen. Ich vermute das LG sich damit mehr ins bein schießt als Samsung.

Ich bleib dabei apple wird dieses jahr ein leichteres spiel haben, sie sind und bleiben dieses jahr sicher könig. Vielleicht legt huawei nochmal nach aber sonst ist glaub schicht im Schacht.

Nächstes jahr :P

@Knecht_Ruprecht:Stichwort BlueStacks. Ich würde es nicht nutzen aber es gibt sicher leute dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
es geht mir ja auch um später (vielleicht in einem Jahr wenn die Updates von Samsung mal wieder auf sich warten lassen) und ich behalte meine Smartphones nun mal länger als 1 Jahr.

zudem ist es einfach immer wieder erschreckend wenn man die Performance eine S4/S5/S6 mit original Samsung Firmware mit Touchwiz mit einem S4/S5/S6 mit "purem" Android also zb Cyanogen vergleicht t und da ist es halt dann traurig das vieles im Cyanogen nicht fuktioniert weil Samsung sich weigert die Treiber freizugeben...

Mit dem Snapdragon hätte man das Problem nicht aber den gibts ja leider für Europa nicht - ansonsten würde das S7 wohl mein S4 ablösen

Ich finde, Samsaung hat deutlich nachbessert in Sachen UI Performance. TouchWiz wurde ab dem S6 sehr stark aufgeräumt.
Man sieht auch Hersteller wie Sony, wo die UI schlechte Performance hat, trotz mehr Nähe zum "Stock" Android.

Sly123 schrieb:

Sowas sagt aber auch nur jemand, der selbst USB-C noch nicht genutzt hat ;) Ich dachte bis vor ein paar MOnaten ähnlich.. Mitterlweile will ich den USB-C an meinem Mi4c nicht mehr missen.

Und ein Flagship Device in 2016 mit micro USB ist halt einfach nicht tragbar imho

Nie wieder Updates ist halt Firmenpolitik, sind ja nicht alle so.

Apple, Sony, Google, ... (diverse weitere, kenne nicht alle). All diese Hersteller bringen noch nach JAHREN Updates, mindestens Securityupdates.

Hat das Samsung Galaxy S7 Edge dann schon Android 6.x.x? Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus vom Kollegen gammelt noch auf 5.1.1 rum... prima Samsung *klatsch*.

Der Nachbar schrieb:
Der Akku ist nicht ohne Werkzeug oder Werkstatt wechselbar und damit kann man nicht mal schnell unterwegs durch einen Ersatzakku tauschen. Oder hast du ein Fön und Schraubendreher dabei? Im Notfall kann man keinen entladenen oder defekten Akku tauschen.
Ich kenne absolut niemanden, der für sein Smartphone einen Wechselakku dabei hat.

Dafür kenne ich viele die eine kleine Powerbank haben mit der sie ihr Smartphone bei Bedarf auch unterwegs wieder aufladen können. Meistens hat die sogar genug Kapazität für 2-3 Aufladungen und man kann damit auch mal Freunden aushelfen, oder bei größeren Powerbanks auch ein Tablet aufladen.

Viel wichtiger finde ich daher, dass es wieder einen SD Slot gibt, damit man zB Musik oder Videosammlungen schnell griffbereit hat. Damit stört es dann auch weniger, dass das S7 anscheinend nur USB2.0 hat. Die SD Karte belädt man dann halt schneller direkt am PC mit einem USB3.0 Cardreader.

Der Nachbar schrieb:
Smartphones waren noch nie Konsumgüter. Selbst das Mobiltelefon hat immer den mobilen Arbeiter angesprochen. Bis auf Schmuck, manch Spielzeug und irgendwelche Drogen hat der Mensch nie Konsumgüter produziert, sondern Werkzeuge die sein Überleben sicherten. Erst mit einer Überproduktivität leistet sich der Mensch überflüssige und quantitative Konsumgüter. Mittlerweile gehören selbst Lebensmittel dazu.

Hä? Aber selbstverständlich sind Smartphones Konsumgüter. Ich glaub eher Du hast keine Ahnung, was ein Konsumgut ist oder was "Konsum" eigentlich bedeutet. Das hat nullkommanull mit "Überleben sichern" zu tun. :freak:

XMenMatrix schrieb:
Ich finde, Samsaung hat deutlich nachbessert in Sachen UI Performance. TouchWiz wurde ab dem S6 sehr stark aufgeräumt.
Man sieht auch Hersteller wie Sony, wo die UI schlechte Performance hat, trotz mehr Nähe zum "Stock" Android.

ich bestreite auch in keinster Weise das sich Samsung in Sachen UI Performance bei Touchwiz vor allem seit S4/S5 beim S6 wieder verbessert hat (habe das S6 ja selber bei uns in der Firma bei nem Kollegen ausgiebig getestet), trotzdem komm auch das Touchwiz am S6 nicht ans Pure Android zb meinem S4 ran (trotz wesentlich weniger potentet Hardware im mittlerweile "uralten" S4) und pures Android am S6 ist leider immer noch ein Krampf, eben wegen der probrietären Treiber von Samsung

und ja das UI von anderen Herstellern ist zum Teil noch viel schlimmer, aber sobald ich einen Qualcomm Chip im Gerät werkeln habe, ist mir das egal - denn wenn das original UI hakt - kommt einfach pures Android rauf :)

hardwaretechnisch waren meiner Meinung nach alle Modelle der S Reihe bei Erscheinen immer ganz vorne dabei wenn nicht absolut an erster Stelle, darum wäre auch das S7 aktuell meine erste Wahl wenn ich mit Custom roms nicht eingeschränkt wäre...

Wird definitiv bestellt, weils optisch einfach genial aussieht. Als Samsung fan ein absolutes must have. Habe schon 2x S6 und bereue es nicht.^^

Zurück
Oben