Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

@Sandtiger

Also ohne Spaß, wenn das genauso ein Billigheimer-Plastik Bomber wie das 950 ist und sich die Austattung im Preis wiederspiegelt, kostet das Gerät locker 800-900€. Und das bei einem Windows Phone - nice try, no way. Außerdem sind 6 Zoll wirklich selbst für große Hände eine zu stemmende Hausnummer.

Dagegen sieht das S7 nicht alt aus, das ist einfach nicht die selbe Liga, sorry. Und ich bin bei Leibe kein Samsung Fan aber Windows Phones muss man immer etwas differenziert betrachten.
 
Wattwanderer schrieb:
Hatte noch kein Android das nicht wasserdicht war. So konnte ich es in die Tritkottasche schmeißen wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Damit brauchte ich mir keine Sorgen über Schweiß und Regenschauer machen.

Warst du nie in einer Situation wo du von Regen überrascht wurdest und keinen einzigen trockenen Faden am Leib hattest?

Eben, jeder Held will das Smartphone beim Sport dabei haben, aber dann ist es nicht relevant ob es wasserdicht ist? Ich kann man Xperia Z auch beim Schwimmen in den Shorts lassen wenns drauf ankommt (bin damit auch schon in den See gehüpft), beim Radfahren und Joggen wird das regelmäßig nass, und sei es nur der Schweiß.

Ansonsten aber wegen der gesperrten Dual-SIM Funktion und Samsungs Android eh nicht interessant.
 
Wie zu erwarten sind viele wieder am herum heulen, weil das S7 nicht Innovativ genug ist. Was soll den noch als Innovativ gelten? Es ist doch jedes Jahr bzw. beim jeden Samsung Gerät das selbe Geheule. Egal was Sie machen oder heraus bringen, es wird immer nur gemotzt und schlecht geredet.
Das S7 sieht vom zwar äusserlich sehr ähnlich zum S6 aus, aber ich denke das dies nur auf dem Bildern so ist. Durch die 2.5D Kanten und abgerundeter Rückseite sowie Rand, soll es sich sicher ganz anders anfühlen und sich gut vom S6 unterscheiden.

Beim Kamera handelt es sich eigentlich um ein 24MP Sensor, welches auf 12MP herunter gerechnet wird um im Dunkeln weniger zu produzieren.
Die Blende wurde von F/1.9 auf F/1.7 vergrössert (Auch auf der Frontcam ist die Blende jetzt neu auch F/1.7) und es ragt nur noch 0.46mm aus dem Gehäuse heraus.
Bei der Akku wurde endlich auf die vielen Rufe da draussen gehört und Sie haben einen eindeutig grösseren Akku verbaut.

Und betreff SoC, ich bin FROH, das wir hier einen Exynos bekommen, anstatt den Snapdragon S820. Aber genaueres gibt es dann sicherlich in den Test zwischen dem Exynos und Snapdragon.

Alles und ganzen finde ich das S7 als ein sehr tolltes Gerät und ich trotz mein Aktuelles S6 (64GB) dazu reizt, es sich zu holen.
Alleine schon wegen der MicroSD Slot und grösseren Akku :)

Damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich hatte das LG G3 bevor ich mir mein Aktuelles S6 geholt habe.
Für mich sind alle Smartphones alle Marken Interessant (Ausser Apple), ich nehme mir jeweils das Gerät, welches für "mich" am besten meine Ansprüche entspricht.

Das LG G4 war leider nix für mich und das LG G5 sieht ja Katastrophal aus. Ein Always On Display aus IPS Panel? Gehts noch? Und diesen enorm fetten Rahmen unten (Multimedia Slot)... das geht mal gar nicht LG.
Beim Samsung sind dort zumindest die Buttons, welches den Platz Sinnvoll nutzt.
 
Genau an den richtigen Punkten angesetzt würde ich sagen.
Das S5 Neo hatte übrigens auch keine Staubschutzkappe am USB Slot und war ebenfalls wasserdicht.
Dazu Speichererweiterung, edles Design. Das bessere iPhone sozusagen.
 
den s6 akku kann man sogar selbst wechseln.

wie ich sehe sind hier 50% der kommentare nur heiße luft und stimmen nicht mit der realtität überein.
außerdem ist touch-wiz von samsung mittlerweile ziemlich gut. samsung hat paar google coder an bord, die sich darum kümmern.

samsung s6 akku-tausch

https://www.youtube.com/watch?v=JhiU56grIt4
 
Bei manchen Kommentaren würde ein 2x Brenner reichen für für 300 Jahre, dann doch besser den Sprung auf 6x den 10x wird es nicht geben. Rest braucht die Welt nicht, weil in DE kaum einer Dual braucht, (dafür aber 10 Handys und 30 Stimmkarten, Oh SimMeister, bzw. die Bilder sind Daten...und Mp3 sind Daten und und Daten sind Daten 1 oder 3 Milliarden….)

Die Dinger werden gebaut und basta, Ich brauche nicht alle 2 Jahre ein neues, es sei denn es ist defekt bzw. es gibt es Besseres.
Würde die Politik hier nicht so engstirnig borniert naiv ect… sein, dann gebe es besseres. Doch wird leider zu viel Dreck angeboten. Ob nun jemand Dual oder Tripple Trapple braucht (der Markt ist da) ist relativ, Testen, Anbieten sehen und staunen wie die Erfinder Milliarden machen, dafür zahlst du und du darfst ein Dual kaufen und haben.

Rest interessiert nicht, wichtiger ist das es vorwärts geht, Hardware Software, Preise und vieles mehr ect..

Das handy ist nichts Neues, Sehr schlecht, Akku wechseln geht nicht, also brauche ICH das S7 Nicht, Ich warte bis es etwas Besseres gibt, oder Suche was weiß ich... Akku sollte mich überleben und garantieren das ich stolz drauf war das es überlebt hat und genau hier Gieren und kassieren die... Mengen an Geld.

Ein Plus-Modell oder eine kleine Version des Galaxy S7 edge wird es nicht mehr geben
1001 x DANKE

Das Handy ist Top, aber brauche ich nicht. Wenn ich es mal gewinnen sollte oder es mir jemand schenkt behalte Ich es trotzdem ich will nur wissen warum, ist das Prestige?

Beim nächsten Modell wird es auch so sein wer braucht es schon, und die nächste Generation ….
Welches ist das BESTE Smartphone bzw. für wen? Jeh nach Nutzung und gebrauch? Und warum kommt dann ein noch etwas Besseres raus? Und danach nochmal und so weiter ect.. und doch haben alle etwas gemeinsam ein DrecksAkku.

Samsungs treueste Kundschaft der Jahre zuvor vermisste aber drei Funktionen, die der Vorgänger
Mit dem Akku sind es Vier ok beim nächsten mal. Und es sind sicher noch etliche Punkte die Vermisst werden.
die eierlegende Wollmilchsau NOPE


lg
 
Ich bin ja bekanntlich echt kein Freund von Samsung, aber was die da abliefern ist echt ein Wort!
Schutz gegen Staub und andauerndes Untertauchen, SD-Kartenslot, Android 6 und dann noch ein günstigerer Edge Preis, als das alte Edge zu Beginn...

Was bleibt? Der nicht ohne Weiteres zu tauschende Akku und der USB Port. Beides in meinen Augen negative Punkte, über die man hinwegsehen kann. Allerdings werden sich die Käufer des S6/Edge etwas verarscht vorkommen...

Interessant finde ich auch das produktionsfreundliche Design des Smartphone. Es scheint nämlich so, dass sowohl für die normale, als auch für die Edge Version, dass identische Gehäuse verwendet werden kann. Schließlich haben beide eine flache und eine gebogene Seite. Das sorgt wahrscheinlich auch für den Preisnachlass des Edge. Sind aber nur Vermutungen.

Wenn Samsung jetzt die Updatepolitik noch besser in den Griff bekommt, als beim S6, so dass die Update schneller zur Verfügung stehen, dann könnte sich Samsung ja wirklich wieder zu einem Hersteller entwickeln, den man kaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku nicht tauschbar. Noch Fragen? Soviel zur "eierlegenden Wollmilchsau" :freak:. Quantensprünge erwartet keiner, Drängelei des Kunden durch zu festen Einbau von Bauteilen, die am ehesten defekt sind, untersagt sich jedoch aus meiner Sicht. Immerhin ist er noch einigermaßen zugänglich...
 
Besserer Kamera lol, das denke ich wohl nicht was auch die Specs zeigen. Also keinen Blödsinn schreiben bitte.

was soll an so specs schlecht sein?

das samsung s7 ist das einzige smart phone mit einer F1,7 linse auf dem markt.
die samsung s7 kamera kann um die 30% mehr licht nutzen als das iphone 6s+ und das ergibt weniger rauschen und bessere bilder.
das samsung s7 hat auch einen sofort-fokus. das ist bei smart phones "einzigartig".
quasi null ms verzögerung um ein bild "automatisch" scharf zu stellen.
fokus abtastrate samsung s7 100%
fokus abtastrate iphone 6s+ 5%

da muss sich apple warm anziehen und schon bald ein iphone 7 auf den markt bringen um mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Das S5 Neo hatte übrigens auch keine Staubschutzkappe am USB Slot und war ebenfalls wasserdicht.
Dazu Speichererweiterung, edles Design. Das bessere iPhone sozusagen.

Wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht.
Das S5 Neo war IP67 zertifiziert. Die 7 bedeutet Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.
Das S7 hat ein IP68 Zertifikat. Die 8 bedeutet Schutz gegen andauerndes Untertauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Smartphonewahn greift immer mehr um sich. Immer schnellere CPUs, immer mehr RAM ... für was? Um die Oberflächen noch mehr mit bunten Sachen zu überladen? In einem Jahr ist das ganze ohnehin wieder veraltet.

Viele der hier als so toll angepriesenen Features haben andere Hersteller schon längst ...
Aber okay, wer 800€ für ein Telefon ausgeben will, dem sei es gegönnt. Für das Geld bekommt man schon einen passablen Rechner :freak:
 
Ein sehr tolles Gerät, mehr Technik kann man Anfang 2016 wohl nicht in ein Smartphone stecken.
S7, G5 sind alles radikal neue Phones. Bin auf das neue One gespannt. Apple darf sich im September was einfallen lassen, bisschen größer und schneller wie vom 5s auf das 6er reicht meiner Meinung nach nicht.

2 Dinge sind aber IMHO nicht zu Ende gedacht beim S7:

1) Samsung entwickelt einen eigenen SOC mit eigenen Kernen. Nicht schlecht. Verstehe aber nicht, warum dann 4 Mongoose-Kerne aus Eigenentwicklung mit 4 Standard-A53-Kernen kombiniert werden.
Denke ein Eigendesign der 4 schwächeren Kerne hätte dem ganzen Gerät in Sachen Performance und/oder Akkulaufzeit ein paar Prozentpunkte mehr gebracht. Wenn ich doch sowieso schon eigene Kerne entwickle, kann ich doch bei einem solchen Megakonzern noch ein zweites Entwicklerteam einsetzen und z.B. etwas schwächere Mongoose entwerfen.

2) Das mit dem USB-Typ-C-Slot. Das errinert mich ein wenig an den Film "Steve Jobs" als er am Anfang bei der Macintosh-Präsentation seine Entwickler mit allen Mitteln gezwungen hat, den Macintosh "Hello" sagen zu lassen, auch wenn es fast unmöglich schien.
Genau so ein Entwicklungschef hat hier Samsung meiner Meinung nach gefehlt. Jemand der sagt: "Macht den Typ-C-Anschluss bis zur Auslieferung wasserdicht!" Muss ja keiner wissen, wenn er zur Präsentation im Februar noch nicht dicht war.
Da hat sich einfach keiner darum bemüht, den Anschluss wasserdicht zu machen. Wenn das SGS8 nächstes Jahr plötzlich einen Typ-C hat und IP68 zertifiziert ist werde ich mich fragen, warum das nicht auch schon 2016 funktioniert hat?
Es fehlt hier einfach ein Entwicklungsingenieur, der sich nicht mit "geht nicht" zufriedengibt, sondern der eine Lösung und einen Weg sucht.
 
Wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht.
Das S5 Neo war IP67 zertifiziert. Die 7 bedeutet Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.
Das S7 hat ein IP68 Zertifikat. Die 8 bedeutet Schutz gegen andauerndes Untertauchen.

Das S5 Neo ist bis zu einer Wassertiefe von einem Meter für 30min wasserdicht geschützt.
Also mir persönlich reicht das. Ich will ja nicht tauchen gehen damit :freak:
 
TungstenCarbide schrieb:
... NICHTS an dem Handy ist toll, alles ist mittlemäßig, und Android hat es auch noch *spei*

Ähm, das is jetzt a bisserl polemisch, was?

Das Handy macht, für a handy, herausragende Bilder, ist super performant, wasserdicht, hat wahrscheinlich den besten Screen, wieder ne gute Laufzeit...Man kanns au übertreiben, aber in meinen Augen das wahrscheinlich beste Paket für Android momentan.

Ich bleibe aber trotzdem bei meinem s6edge. Wird Zeit, dass sie endlich das update bringen..
 
Ganz ehrlich... ich kann die Kritik am S7/edge auch nicht wirklich nachvollziehen.
Samsung hat so ziemlich alles richtig gemacht bei dieser Serie:
- auf die Community gehört
- wasserdicht
- SD-Kartenslot
- wertiges Äußeres
- Leistung auf höchstem Niveau
- sinnvolle neue Features

Die einzigen Kritikpunkte die ich im Moment an Samsung finde:
- Die Updatepolitik (wieso erhält ein 2-4 Jahre altes Smartphone nicht das aktuelle Betriebssystem/Updates werden verzögert)
- Kein Note

Sollte Samsung das noch ändern... perfekt :)
Ansonsten reicht mir im Moment auch noch mein gutes Note 3... Zocken kann man ja bekanntlich am Besten auf einem aktuellen Rechner ;)

Was ich mir wünschen würde:
Note 6 mit der Hardware vom S7, 6 Zoll 4k Amoled am Besten als edge Variante, natürlich mit den guten alten Note-Features...
Da würde ich sofort zuschlagen XD

mfg
mVidia
 
rulezzz schrieb:
den s6 akku kann man sogar selbst wechseln.
Tut mir leid, aber das ist für alles, nur kein "selbst wechseln".
Kann ja meiner Mutter mal sagen, das die ihren Akku so wechseln soll :freak:
 
Cohen schrieb:
S6/Edge-Besitzer werden wohl kaum die Hauptzielgruppe des S7/Edge sein. Eher Leute mit 2 - 3 Jahre alten Smartphones.

In Deutschland trifft das sicherlich zu. Aber in Südkorea nicht. Dort gibt es mehr Smartphones als Einwohner und nach einem Jahr gehört das Modell schon zum alten Eisen. Kein Wunder, dass in Südkorea alles ein wenig schneller läuft als in Deutschland.
 
Specs klingen gut, sieht nach einem richtig rundem Handypaket aus. Hoffe es kommt bald ein Test der zeigt wie sich die Kombination 6.01 mit dem Akku schlägt.

Aber am besten sind ja immer die Kommentare mancher hier, alles schön nur aus der eigenen Perspektive betrachten und an einem einzigen Feature hoch/runterziehen....
 
Kritiker werden immer geben. Auch wenn Samsung oder Apple ein perfectes Smartphone baut, werden Leute etwas zu meckern haben. Übrigens das trifft auch für andere Konsumgüter zu, wo viel Emotion mit reinfließt - so zum Beispiel beim Auto.
Fast alle Kritikpunkte hat Samsung ausgebessert und noch deutlich bessere Kamera eingebaut und Akkulaufzeit signifikant verlängert. Trotzdem wird gejammert. Entweder haben diese Leute Smartphone, die viel besser sind als Galaxy S7 - welches soll das denn sein? Oder sie wollen nur einen Grund finden, das Luxusgerät nicht zu kaufen - genau so ist es auch bei teueren Autos...
 
Nett, klingt so als wäre das S7 ein guter Nachfolger für mein S5 ;)
Mir persönlich gefällt die Optik des S7 ja ganz gut, dazu noch IP Zertifizierung und ein SD Slot, genau die Fetures die ich beim S6 vermisst hatte :)
Für mich auf jedenfall ein guter Kandidat für den Smartphone-Wechsel der im Sommer auf dem Plan steht, bis dahin ist dann der Preis sicher auch ein gutes Stück gefallen ;)
 
Zurück
Oben