Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGalaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau
Wie könnt ihr von einer eierlegenden Wollmilchsau sprechen, wenn LG immernoch ein (oder sogar jetzt 2) Flagschiff(e) mit besserer Kamera, wechselbarem Akku und einem High End Hifi Dac (V10) und vermeintlich besserem Display (IPS/Amoled ist aber wohl immernoch Geschmackssache) zu einem besseren Preis hat?!
und welcher Lobby bringt das jetzt was ? der microsd Lobby ? ich lach mich tot
wieviele in DE benutzen 2 sims ? mal daran gedacht ?
@Topic
ist schon ein top Smartphone, aber mir persönlich zu teuer. für mich ist das am ende immer noch ein Telefon/Nachrichten/informations-gerät. hab 0 games & kaum extra apps.
Das mit der gesperrten Dual Sim Funktion für den deutschen Markt ist einfach nur lächerlich. Dass man Dual Sim Modelle nur auf bestimmten Märkten anbietet ist das eine, aber eine implementierte Funktion nachträglich zu beschneiden, nur damit man es den Providern recht macht ist einfach nur daneben.
Edit: Hab ich was verpasst, oder gibt es nun doch keine Snapdragon Variante?
Wie könnt ihr von einer eierlegenden Wollmilchsau sprechen, wenn LG immernoch ein (oder sogar jetzt 2) Flagschiff(e) mit besserer Kamera, wechselbarem Akku und einem High End Hifi Dac (V10) und vermeintlich besserem Display (IPS/Amoled ist aber wohl immernoch Geschmackssache) zu einem besseren Preis hat?!
Ohje, wenn ich lese was hier wieder mal für Scheinargumente/persönliche Befindlichkeiten/übertriebene Ansprüche aus dem Hut gezogen werden, um diesem Gerät trotz konsequenter Verbesserungen zum Vorgänger etwas Negatives anzudichten kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Für mein Empfinden ein tolles Gerät, mit dem Samsung fast alles richtig macht, die Optik und Haptik stimmt, und wenn HTC nicht ein bahnbrechendes M10 auf den Markt bringt, wird dieses hier definitiv mein neues Schmuckstück werden :-)
Und mich überhaupt nicht :-) so unterschiedlich sind die Empfindungen:
Positiv: größerer Akku (definitiv sehr cool)
Aber was mich mal überhaupt nicht juckt: Wasserdicht --> wen interessiert das denn ernsthaft? und die bessere Cam? Naja sind die "Müllbilder" auf dem Handy halt ggf. etwas rauschfreier. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich die Bilder sowieso nie wieder ansieht (Stichwort Datenmessie).
Würde ich jetzt vor der Wahl stehen: Neues Smartphone ist fällig, weil meins 2 Jahre durchgehalten hat, dann würde ich sicherlich auch zum S7 greifen (ohne Edge, da die Folienhersteller es nicht hinbekommen vernünftige Folien für die Edgekanten herzustellen --> Geplagter S6 Edge Besitzer), aber jetzt umsteigen? neeee.
@Paladin301 woher weißt du, dass die Haptik stimmt? Warst du vor Ort?
lieber festverbauter Akku und IP68 als auf letzteres zu verzichten
Ein 3000-3600 mAh Akku hält da schon Tage. Nach 1,5 Jahren mehre ich beim 3000mAh Akku des Z2 absolut 0 Verschlechterung, da ich es im Schnitt vielleicht jeden 3. Tag laden muss. Klar dass zB bei nem IPhone 5s mit der halben Akkuleistung und täglicher Ladung nach 2 Jahren die Laufzeit nachlassen wird... würde aber bedeuten dass das beim Z2 / S7 usw. dann erst nach 4-6 Jahren der Fall ist, und damit kann ich leben.
Viele scheinen die Akkugröße vollkommen auszublenden. Ich bezweifle dass man nen 3000mAh Akku (außer vielleicht mit Zocken) bei normaler Nutzung jeden Tag laden muss. Und falls das dann läd man aus nicht komplett entladenem Zustand, was bei LiIon der Lebensdauer förderlich ist.
Ganz Ehrlich: Bei den Specs hält der Akku 2 Tage durch. Ca 500-1000 Zyklen hält so ein Akku. Gehen wir von 750 Zyklen aus. Also hat der Akku nach gut 4 Jahren noch 80% Kapazität. Die Leute, die den Akku an einem Tag leer saugen, die kaufen auch ein neues Handy nach 2 Jahren.
Viel Spaß beim Wechseln, wenn wieder so ein heißer Sommer ansteht wie letztes Jahr. Da gehen Akkus reihenweise inne Fritten. Habe für mein G3 3 neue Akkus für 32€ bekommen, beim S6 zahlst dich dumm und dämlich und brauchst zum Wechsel ca. ne Stunde.
I'm not impressed. Das LG G5 ist deutlich innovativer! Man muss aber auch sagen, dass Samsung mal wieder eine solides Allroundgerät abgeliefert hat, das sicher für die meisten Nutzer auf Jahre ausreichen dürfte (wenn die Updates denn auch irgendwann kommen).
Der fest verbaute Akkus sehe ich in der Zeit von Powerbanks mittlerweile unkritisch. Damit ist man letztendlich flexibler.
Naja selbst die leichtesten Ziegelsteine kommen auf 700kg/m3, ein Smartphone dieser Größe wird etwa 0.0001 m3 haben (eher etwas weniger), wäre also bei 70g. Ein Vollziegel kommt auf 2000kg/m3, das wäre beim Smartphone knappe 200g. So ziemliches jedes Smartphone wiegt also soviel wie irgendein Ziegelstein desselben Volumens.
Hatte noch kein Android das nicht wasserdicht war. So konnte ich es in die Tritkottasche schmeißen wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Damit brauchte ich mir keine Sorgen über Schweiß und Regenschauer machen.
Warst du nie in einer Situation wo du von Regen überrascht wurdest und keinen einzigen trockenen Faden am Leib hattest?
Ansonsten, was spricht gegen einen tauschbaren Akku? Bis S6 hat Samsung das ja hingekriegt und ab S6 nicht mehr.
Es gibt Stimmen die ein Handy wegen eingeklebten Akku nicht kaufen wollen. Gibt es im Gegenzug auch Stimmen die ein Handy nicht kaufen würden wenn der Akku nicht eingeklebt wäre?
Ich würde meinen gebt dem Handy einen austauschbaren Akku. Die Akkuwechseler wären damit zufrieden und der Rest ließe sich deswegen nicht vom Kauf abhalten.
wow, ich habe jetzt nur die erstem 20 Kommentare gelesen und bin doch erstaunt wie immer nur gemeckert wird. es wurden viele Kritikpunkte der s6 angegangen und trotzdem wird nur geflamed.
ich bin gespannt auf Tests, insbesondere der Kamera, für mich, als jemand mit Kindern, eins der wichtigsten Kriterien beim Smartphone.
Da hätte ich die kürzlich getätigte Investition in ein Dual Sim Smartphone bereut. Darauf ist aber Verlass, die namhaften Hersteller wollen im Gegensatz zum Rest der Welt in DE mit aller Macht keins anbieten.
Das liegt an den Netzbetreibern und ihrer hervorragenden Lobbyarbeit und nicht direkt an den Herstellern.... OK die beugen sich den "Forderungen" der Netzbetreiber.