Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

Auf das die Preise der noch aktuellen Modelle schön sinken :)

Naja, das Design ist nichts neues. Schaut aber schon nicht schlecht aus. Gut dass es wieder nen SD Slot gibt. Wechselakku braucht kein Schwein. Habe damals bei meinem S2 und S3 nicht einmal den Akku gewechselt. Wozu gibt es Powerbanks. Die Leute die bei jeder neuen Smartphone Vorstellung nach einem wechselbaren Akku schreien, haben doch bestimmt eh ne coole Gürteltasche fürs Handy. Da passt dann auch noch ne Powerbank rein:evillol:

Werde es mir wegen TW, Knox und fehlenden Custom Roms trotzdem nicht holen...

Simpson474 schrieb:
Mussten tatsächlich 7 Galaxy S-Generationen entwickelt werden, bis die Koreaner den Sleep Screen von Nokia kopieren konnten? Es ist ein geniales Feature, aber eine Neuheit war es 2010, nicht 2016 ;)
Da hats noch etwas was die von Nokia "kopiert" haben.
Die "neuen" Icons.
Fällt das denn nur mir auf?! Symbian-Belle-menu2.jpg

Und wenn wir schon dabei sein... Eierlegende Wollmilchsau? FM Transmitter? USB-OTG und gleichzeitiges Laden des Akkus und dabei HDMI Ausgang? Ja? Wo? Weil dann wären wir Feature mäßig endlich auf dem Stand von 2010.

Und btw.
Das ganze in max 4,5", von mir aus mit "nur" fHD und 2,5Ah Akku und es wäre das mit abstand interessanteste Gerät seit langem, trotz Android.

Aber hey, SleepingScreen/GlanceScreen ist schon mal ein Anfang, aber eine Eierlegende Wollmilchsau sieht anders aus, erst recht im Jahr 2016.

Ist es denn so schwer ein Aktuelles OS mit Aktueller Hardware und Features die es schon vor 6 Jahren in Smartphones gab(nur damals eben leider mit bescheidener Performance) zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Bin gerade am überlegen, was einem zum Kauf eines S7 bewegen soll, wenn man zb. ein S4 hat.

Nix. :)

Denn es(zumindest mein "S4 active", was ja auch Wasserdicht ist) hat alle 3 der vermissten Funktionen, die die Kunden allgemein(nicht jeder !) wünschen.
Desweiteren kann man damit auch schon Full HD Videos aufnehmen, was eigentlich reicht(höhere Auflösung = deutlich mehr Daten, was auch ein Nachteil sein kann).
Die Urlaubsfotos/Videos die ich mit meinem S4 Active mache sehen auch sehr gut aus. Normal mach ich die immer in Full HD, denn mein TV ist auch Full HD, wo ich die dann drauf anschaue.

Ansonsten, wenn man noch kein Smartphone besitzt, dieses das erste wäre, was man sich kauft und einem der fest verbaute Akku nicht stört, ist das sicherlich ein sehr gutes Smartphone.
Sonst gibt's ja nix zu meckern.

Aber es stimmt schon, seit dem S4(active) mit 5 Zoll Full HD Display konnte man von den wichtigsten Grunddaten eigentlich nicht mehr viel verbessern. Viel größer als 5 Zoll sollte ein Smartphone eh nicht sein, es sei denn man will ein Tablet.

Was anderes ist es sicherlich, wenn man das Samsung Galaxy hauptsächlich zum Spielen benutzen will.
Da hat das S7 nun schöne neue Funktionen.
Aber wer kauft sich ein Smartphone schon hauptsächlich zum Spielen, wegen genau dieser Funktionen ?
Dafür hab ich n Laptop(noch ein klein wenig größeres Display ;) ), bzw. mein Gaming PC.

Fazit:
Außer dem Akku ein sehr schönes Teil für Leute, die noch kein Smartphone besitzen, bzw. eh alle 1-2 Jahre ein neues Teil haben wollen, ganz egal was damit überhaupt ist und ob sie's überhaupt brauchen.

Für Besitzer eines S4/S5 natürlich nicht notwendig.

edit:
Warum wird die Dual Sim denn nicht in Deutschland angeboten ?
Das wäre ja mal eine sinnvolle Neuerung(ja, ja, ich weiß, jetzt kommen wieder alle an, die sagen, nein, das braucht man nicht, Wechselakku braucht man nicht, Smartphone braucht man nicht, usw. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
64GB für ein Smartphone finde ich schon eine ordentliche Hausnummer und ich weiß nicht, wann man diese mal voll haut... Alternativ könnte man die Daten ja auch auf den PC schieben und muss sie nicht auf dem mobilen Gerät lassen. Daher hätte ich mir eher einen austauschbaren Akku anstatt erweiterbaren Speicher gewünscht.

Aber vielleicht könnte das S7 der Nachfolger von meinem HTC One M7 werden, denn dort lässt seit Januar der Akku nach und das ist für mich schlecht :D

Simpson474 schrieb:
Mussten tatsächlich 7 Galaxy S-Generationen entwickelt werden, bis die Koreaner den Sleep Screen von Nokia kopieren konnten? Es ist ein geniales Feature, aber eine Neuheit war es 2010, nicht 2016 ;)

ja, der Glance-Screen ist so ziemlich das Einzige, dass ich nach dem Wechsel zu Android aber noch vermisse. Und dedizierte, zweistufige Kamerashutterknöpfe.

bensel32 schrieb:
Bin gerade am überlegen, was einem zum Kauf eines S7 bewegen soll, wenn man zb. ein S4 hat. Irgendwie sehen die Dinger immer gleich aus.
die Displayhelligkeit des S4 war für mich viel zu gering, schon der Umstieg aufs S5 war ein Segen. Wer mal im Sommer Bilder gemacht hat, wird das jederzeit unterschreiben ;). Ob das natürlich einen Wechsel rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Das S4 war top, beim Surfen unter Chrome allerdings auch nicht wirklich ruckelfrei ...

Theoretisch könnte statt der microSD-Karte auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden, denn grundsätzlich ist das Galaxy S7 (edge) Dual-SIM-fähig, wie Mitarbeiter von Samsung gegenüber ComputerBase erklärt haben. Allerdings wird es diese Funktion nicht für den deutschen Markt geben.

Kann ich dann einfach importieren, oder sind die wieder auf bestimmte Länder gelockt? Bzw LTE Frquenzen passen nicht.

Simpl3Moe schrieb:
Sieht ganz schick aus aber ein Smartphone mit Hardware Home-Button und TouchWiz kommt mir nicht ins Haus. Ich weiß nicht warum aber ich kann mich mit der Samsung Oberfläche nicht anfreunden :D Wobei es bei S6 schon um einiges "besser" geworden ist

So geht es mir auch, die Samsungoberfläche sieht für mich immer so..."kindlich" aus. Das törnt mich echt ab. Wäre mal gut wenn es diverse Skins geben würde die man aufziehen kann.

jabberwalky schrieb:
So geht es mir auch, die Samsungoberfläche sieht für mich immer so..."kindlich" aus. Das törnt mich echt ab. Wäre mal gut wenn es diverse Skins geben würde die man aufziehen kann.

Seit dem S6 gibt es Skins, wenn das also der tatsächliche Grund für die Abneiigung ist, kann Dir geholfen werden (ja da ist auch sehr viel schrott dabei, aber es lässt sich sicher etwas finden):
http://www.samsung.com/global/galaxy/galaxys6/theme-service/

Wunderschönes Gerät und ein Großteil der Mankos wurde behoben, jetzt kann mein S3 in die wohlverdiente Rente gehen :-). Ich persönlich trauere dem wechselbaren Akku schon etwas hinterher, vor allem weil ich meine Smartphones gerne mehr als 2 Jahre nutze. Durch die VR-Gear wird das ganze sogar als Vorbesteller recht attraktiv. Natürlich ist mir bewusst, dass es eine Marketingmasche ist, allerdings interessierte mich das ganze sowieso.

Nur schade, dass es silber wohl nicht zum Release gibt :-((.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Snapdragon 820 und 8 Kerne? Da bin ich skeptisch und gespannt was die Tests aus dem Ausland zeigen. Dort wird es beide Versionen geben und man wird sie sicher vergleichen. Wenn sich herausstellen sollte dass die Snapdragon 820 Variante die bessere Laufzeit hat ist das S7 für mich gestorben. Importieren ist schließlich immer ein Risiko da keine Gewährleistung und eventuell Einschränkungen bei der Garantie.

Super ist das IP68 und die neue Cam darf gern zeigen was sie kann. Ich brauch kein komplett neues innovatives Handy. Samsung liefert hier offensichtlich einfach ein ganz gutes Produkt ab, das noch zeigen muss was es kann. Zb bei Helligkeit, Laufzeit, Kamera.

Schlecht aussehen tut es nicht und fixer Akku hab ich kein Schmerz mit.

Schönes Gerät. Liegt aber wohl nicht sonderlich griffig in der Hand.
Meine S4 braucht dringend nen Nachfolger.....zu langsam, zu wenig Speicher, furchtbare Kamera und Android 6 kommt wohl auch nicht mehr.

Simpson474 schrieb:

Du meinst so wie das View Cover vom S4 zum Beispiel? ;-) Seit es auf dem S1 AMOLED gab gab es auch entsprechende Apps die ähnliches konnten.

Ab 699€ etwas für Götzenbuch, Wischab und Zockersuchtis mit Dau SIM Schacht.

Von fehlenden Innovation wurde schon berichtet und man könnte es sogar ergänzen. Wo ist der innovative Fingerprint Bildschirm?

Was will man mit einem SD Kartenschacht? Schon mal auf einer SD Karte ein Archiv gepackt? Parallele Schreibzugriffe und Cache Geschichten sind für diese Speichertechnik nicht gemacht. Google will dann noch diesen langsamen Speicher mit eMMC migrieren. Wenn das klug ist, was ist wohl Google?
EXterner eMMC Speicher über PCIE angebunden bitte. Meinetwegen mit SD Kontroller für Kryptokarten mit eMMC Verschlüsselung huckepack, SD Backup oder auch nur SD Nutzung. Für mehr taugt dieser filigran, unhandliche Speicher nicht mehr.

Wo sind die Stereo Frontlautsprecher mit 90dB Kennschalldruck für eine allgemeine Kommunikationsbasis und Navigationskompatibilität. Ein Großteil der Smartphones bleiben auch heute weiterhin unverständliche Telefonkrücken.

Die Geräte werden immer teurer und bleiben weiterhin mit jeder neuen Generation reine Luxusspielzeuge.

Lars_SHG schrieb:
@ Seppuko

......kann hier nur für mich sprechen, aber die aktuellen Handys sind seit 2 Jahren schnell genug, da ist es einfach nicht mehr notwendig das die Handy CPU / GPU noch schneller wird.

Sonst, wenns nach mir ginge - vorstehende Kamera, dünnes Gehäuse, hakeliger USB-Anschluss - das wären Dinge die es zu beseitigen gäbe!

edit:

weshalb? Ernsthaft, ich dachte mir beim anschauen gerade, dass es doch kaum noch Unterschiede gibt zwischen dem 6s und s7 - aus der Sicht eines Nutzers, nicht aus technischer oder Software-Sicht.
Für mich sind beide Geräte mittlerweile langweilig - obwohl auch ich eines davon besitze.

Kaum Unterschiede? Also SD-Karten Slot ist schonmal ein riesen Unterschied. Die Wasserdichtigkeit tut ihr übriges dazu. Das Design wurde auch gut optimiert und sieht jetzt rund aus. Das S6 hat mir nicht so gefallen durch die stark gevorstehende und fast 4-eckige Kameraeinfassung.

Zurück
Oben